neuer motor
hi, leute bin seit heute auch dabei und ab auch direkt mal ne frage...
also ich fahre einen 2er golf cl mit 54ps und 235000km. wollte mir einen anderen motor holen(den mit 9ops).
was muss ich denn alles beachten beim einbau und was würde mich denn der ganze spaß so ca. kosten?
danke schon mal
mfg freaky
Beste Antwort im Thema
Von Leistungs war nicht die Rede nur wie lange er läuft....
Klar lässt die Leistung nach...
Habe von vielen gehört die mit ihrem schon 480t haben,
und er immer noch gut fährt...
Davwischen kann immer was kommen....
GTI-2, das sind noch qualitative Autos, nicht wie der sch*** heute.... 🙂
24 Antworten
also, wenn ich das so lese, fällt mir nur eines ein:
klingt so, als ob der IIer dein erstes auto ist. das erste auto, finde ich, ist immer etwas besonderes.
da kommt es gar nicht so sehr auf die PS oder den durchzug oder was auch immer an. ich hatte als erstes auto nen Ier golf diesel mit 54PS. der hatte auch sauber keinen durchzug, aber ich bin mit dem auto in einem jahr fast 50.000 km gefahren. 😉
also, freu dich weiter an deinem auto, bleib dem kleinen treu und reiß deine kilometer mit genuß runter!
gruß und gute fahrt!!!!
ja ist mein erstes auto^^ na gut dann fahr ich den kleinen mal solange wie es noch möglich is, hoffentlich ist das noch lange... wie lange hält denn so ein motor ?
Kommt ja auch auf den Zustand an aber wenn du ihn schön plfegst kannst du bestimmt die 300000km knacken
Ähnliche Themen
Immer Ölwechsel und Immer Kühlwasser drauf...
Neue Kappe/Kerzen Benzinfilter etc usw... Regelmäßig
Und nich fahren wie ein irrer, was ja erstlinge so an sich haben 😉
(Muss aber sagen war bei mir ned so, fahre IMMER Motorschonend)
Gute 500.000 kM 🙂
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Immer Ölwechsel und Immer Kühlwasser drauf...
Neue Kappe/Kerzen Benzinfilter etc usw... RegelmäßigUnd nich fahren wie ein irrer, was ja erstlinge so an sich haben 😉
(Muss aber sagen war bei mir ned so, fahre IMMER Motorschonend)Gute 500.000 kM 🙂
*hust* wieviel? Aber du kannst mir nicht erzählen dass du noch die gleiche Power hast wie bei 150.000km
Mein erster hat gute 140.000 oben ( der leider kein Tüv hat ) der 2te ( mein hauptfahrzeug ) hat 280.000 km oben, und der 2te geht (gefühlt ) nicht mehr so spritzig wie der andere.
Klar lässt die Leistung nach...
Habe von vielen gehört die mit ihrem schon 480t haben,
Davwischen kann immer was kommen....
GTI-2, das sind noch qualitative Autos, nicht wie der sch*** heute.... 🙂
Zitat:
Klar lässt die Leistung nach...Habe von vielen gehört die mit ihrem schon 480t haben,
Davwischen kann immer was kommen....GTI-2, das sind noch qualitative Autos, nicht wie der sch*** heute.... 🙂
Ja aber das wird leider nicht mehr lange der fall sein, denn die Ersatzteilversorgung lässt sowas von nach....
Sehe gerade du suchst ne Klima, Ich habe diese Woche meinen Mechaniker gefragt, er meinte das rentiert sich nicht mehr und man sei, wenn man dranbleibt um die 15 Stunden! Ich hab ihn gefragt ob er mir die einbauen würde. Würde eine Komplette für 300€ bekommen. Bauen wir die zusammen ein? 😁
Zitat:
Original geschrieben von GTI-2
Ja aber das wird leider nicht mehr lange der fall sein, denn die Ersatzteilversorgung lässt sowas von nach....Zitat:
Klar lässt die Leistung nach...Habe von vielen gehört die mit ihrem schon 480t haben,
Davwischen kann immer was kommen....GTI-2, das sind noch qualitative Autos, nicht wie der sch*** heute.... 🙂
Sehe gerade du suchst ne Klima, Ich habe diese Woche meinen Mechaniker gefragt, er meinte das rentiert sich nicht mehr und man sei, wenn man dranbleibt um die 15 Stunden! Ich hab ihn gefragt ob er mir die einbauen würde. Würde eine Komplette für 300€ bekommen. Bauen wir die zusammen ein? 😁
Wenn du mir auch eine besorgst, kommste rum machen wir zusammen... 😁 Sehr gerne😁
Glaube ned das das 15 Std dauert...
Limahalter ist schnell... Kompi ran...
Gebläsekasten is auch schnell 😁
Ich habe genau au dem Ersatzteilgrund noch einen 2ten Golf 🙂
Der ist aber Komplett und Tüv-Fertig, und solang ich wo anders bekomme
(hier eigendlich noch ned da Problem) bleibt er das auch 🙂