ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Motor Signum sport!

Neuer Motor Signum sport!

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 19:01

Hallo

Anscheinend wird es einen neuen Motor für den Signum geben.

Ein 2.8 v6 turbo mit 250 Ps. Hier der entsprechnde Link dazu

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...m_neuer_top_motor.103278.htm

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wieso nich Opel als Quelle Posten ;)

Hier gibt es einen Bericht aus der NETZEITUNG der auch ein Bild des neuen Top-Modells zeigt.

Die Chrom-Streben im unteren Lufteinlass sind aber neu, oder?

Motor

 

Hallo!

Und 2 dumme Fragen von mir: 1. warum nur 250 und nicht 255 PS? ist ja der selbe Motor und 2. warum heißt das Kind nicht OPC sodern Sport? Ich weiß, dass das kein Mensch beantworten kann, aber trotsdem...

Gruß

Micha

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von hoetilander

Hier gibt es einen Bericht aus der NETZEITUNG der auch ein Bild des neuen Top-Modells zeigt.

Die Chrom-Streben im unteren Lufteinlass sind aber neu, oder?

Ich glaub die gab es auch früher am Signum, bin mir aber nicht sicher.

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 20:22

Hallo

Warum verkaufen sich der Vectra und der Signum so schlecht.

Das design ist ja nicht schlecht und die Verarbeitung ist auch im grossen und ganzen gut.

Was meint ihr?

mfg

Salüt...

@ Dr. Corsa: Deine Frage ist gar nicht so dumm... OPC, mit dem ganzen Spoilergedöns ist was für den Jugendlichen Fahrer..Sport halt eben für den Junggebliebenen Fahrer...

Warum nur 250 PS, naja...wird wohl der Drehmomentverlauf besser sein.

Hoffentlich gibts beim Sport aber Automatik, denn ich bin vielleicht jung geblieben, aber faul geworden :D

so long...

Es war schon seit ca. 8-9 Monaten "im Busch", daß der 2,8 V6 auch in einer Leistungsklasse mit 250 PS angeboten werden wird. Unter www.typklassen.de sind nämlich seit dieser Zeit bei Vectra und Signum die Versicherungseinstufungen für 2,8 V 6 mit 230 PS (Signum TSN 125), 250 PS (Signum TSN 124) und 256 PS (Signum TSN 126) eingetragen, was bedeutet, das der Hersteller für Fahrzeuge mit diesen Motoren Versicherungseinstufungen vorgenommen hat. Natürlich werden dann nicht immer alle diese eingestuften Typen auch realisiert, da aber diese Einstufungen Geld kosten ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß früher oder später Fahrzeuge mit diesen Motorisierungen auf den Markt kommen.

Ich denke mal, Opel (GM) hatte mit dem 2,8 V6 anfänglich Probleme hinsichtlich Leistung/Zuverlässigkeit/Haltbarkeit, so daß erst einmal die "sichere" 230 PS Variante auf den Markt gebracht wurde. Saab hat dann wenig später den baugleichen 2,8 V6 mit 250 PS "bekommen" und nun wird beim schwächelnden Signum die 250 PS Variante "nachgeschoben", um die Positionierung des Signum ( theoretisch "über " dem Vectra) wieder herzustellen. Ich denke mal, daß es auch trotz anders lautender "Vorab-Pressemeldungen" (Signum Sport mit 250 PS, nicht OPC) trotzdem sein könnte, daß es für den Signum später eine OPC-Variante mit mehr als 256 PS geben könnte, um den Signum wieder zur "höchstpositionierten" Baureihe bei Opel zu krönen.Man kann also gespannt sein und sollte ab und an mal bei Typklassen.de nachsehen, was da so an Modellen eingestuft wird.Gerade für den Signum würde eine starke Variante Sinn machen, ein Wandel vom bisher angepeilten Business-Class-Image zum "Sportkombi-Image" könnte die Verkaufszahlen des Signum retten.

Grüße, vectoura

Signum

 

Heute wurde im Werk Rüsselsheim bekannt das der Signum eingestellt werden soll.

Wann das sein soll ist unklar, ich denke aber zu den Werksferien kommt das aus.

Was würde das für einen Sinn machen? Wenn, dann wäre es doch wohl sinnvoll, den Signum zusammen mit dem Vectra C zum Wechsel auf den D einzustellen.

Und wenn Opel diesen Schritt wählt, mag das kurzfristig und gewinnstrebend gedacht Sinn machen, aber etwas mehr Ausdauer sollten die Rüsselsheimer schon beweisen. Dass sich ein Opel nicht von jetzt auf gleich in der Business Class behaupten wird, war ja wohl von Anfang an klar. Aber siehe eine Klasse höher - Audi wurde mit dem V8 damals nur belächelt, dann kam der erste A8. Und der aktuelle ist mehr als konkurrenzfähig.

Wie auch immer, fänd ich's sehr schade :(

Ich denke nicht, daß Opel beim Genfer Autosalon den Signum Sport mit 250 PS vorstellt und dann die Produktion einstellt. Entweder ist das eine "Ente" oder es wird lediglich in Rüsselsheim die Produktion des Signum eingestellt und woanders fortgeführt.

Solange ich also keine Quelle für diese Nachricht "bekomme", glaube ich, daß der Signum weiter produziert wird.

Grüße, vectoura

Zitat:

Solange ich also keine Quelle für diese Nachricht "bekomme", glaube ich, daß der Signum weiter produziert wird

Hi,

da "Lotus" aber direkt am Werk dran ist,muss man es wohl leider glauben!

Bis denne...

klingt für mich alles wie 'der letzte versuch'

wird der sport dann auch als last edition verkauft? :(

Er schrieb ja auch das ER DENKT zu den nächsten Werksferien... vielleicht ja auch erst 2007 oder wie schon geschrieben 2008, wenn der Vectra D kommt. Wie sind denn die Zulassungszahlen des Signums im Verhältnis zur Vectra Familie?

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Er schrieb ja auch das ER DENKT zu den nächsten Werksferien... vielleicht ja auch erst 2007 oder wie schon geschrieben 2008, wenn der Vectra D kommt. Wie sind denn die Zulassungszahlen des Signums im Verhältnis zur Vectra Familie?

im monat 12/2005 waren es 727 signum und 2.680 vectra. das verhältniss ist fast immer konstant so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen