ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Neuer Motor Signum sport!

Neuer Motor Signum sport!

Themenstarteram 9. Februar 2006 um 18:01

Hallo

Anscheinend wird es einen neuen Motor für den Signum geben.

Ein 2.8 v6 turbo mit 250 Ps. Hier der entsprechnde Link dazu

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...m_neuer_top_motor.103278.htm

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

jetzt habe ich auch die jahreszahlen für 2005 *brillenunauf*

vectra 31.327

signum 8.962

Hm.. dafür das es vom Vectra ja 3 Varianten gab und bei den Caravans bestimmt die Vectras der Rennleitung mit einbezogen sind, steht der Signum doch gar nicht schlecht da...

Allerdings.. vielleicht plant Opel ja für > 2008 auch wirklich ein Oberklasse bzw. gehobene Mittelklasse Modell... ;) Bei der Länge und Innenraumplatz des Caravan frag ich mich nur, wie groß der dann werden soll...

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Wollte Opel nicht mal einführen, dass elektr. Ausstattungsgegenstände , die nicht bei Fahrzeug-Bestellung geordert wurden, gegen eine Gebühr frei geschaltet und nachgerüstet werden können?

--------------------------------------------------------------------------------

Als Du das gehört hast, hast Du da auch lauter schöne Farben gesehen?

Gruß

Achim

.....als ich die schönen bunten Farben gesehen habe, habe ich auch gehört dass der Omega wieder aufgelegt werden soll!

Gruß Robinsohn

Signum wird eingestellt???

 

Moin Leude,

vielleicht läuft es ja doch wieder auf einen Omega hinaus. In div. Zeitschriften war schon mehrfach Erwähnung davon. Vielleicht doch mit V8 und Allrad...ist aber eher n Wunschtraum.

Wenn die Sigis wirklich eine aussterbende Rasse werden sollte, dann müßte man sich ja n paar Exemplare wegstellen und erst dann wieder auf die Strasse holen, wenn den Signum keiner mehr kennt....

...aber Moment mal, das wäre ja dann gleich morgen, denn den Signum kennen ja fast nur "Eingeweihte"....:D

G

simmu

Wenn der Signum eingestellt würde, hätte ich persönlich ein riesen Problem mit den Opel-Verantwortlichen!

Der Signum selber ist ein absolut Konkurenzfähiges Fahrzeug, das so momentan einzigartig ist.

Im J.D. Report ist er als bestes Deutsches Auto gekrönt worden und kein anderes Fahrzeug bietet in dieser Klasse ein solch geniales System.

Wenn ich im Marketing Team sitzen würde, hätte ich den Signum einfach höher angesetzt und vorallem mehr vom Vectra getrennt.

Geht mal auf die Seite von irmscher, dann dem Link "Irmscher auf dem Genfer Automobilsalon 2006" folgen.

Zitat:

· Der Irmscher Opel Astra GTC mit 270 PS

· Der Irmscher Opel Signum iS3 mit 275 PS

· Der Roadster Irmscher 7 mit 240 PS

· Der Irmscher Zafira iS3 mit 175 PS

· Die neue Irmscher Sonderedition – „tigra swiss“

Signum iS3 mit 275PS?

Zufall, oder hat irmscher bei Hirsch-Performance Software gekauft ;)

Einstellung des Sigum

 

Schade wo ich mir doch erst vor zwei Monaten wieder eine Opel gekauft habe, nach mehrjähriger Abstinenz.

Ich finde der Signum ein gelungenes Fahrzeug, hat sich den Opel tatsächlich wieder verkalkuliert, wie anno dazumals beim Senator ???

Was ist eigentlich mit den ganzen Fahrzeugen, die vom Werk bzw. den Angehörigen selbst gefahren wurden und auch auf Opel bzw. einen Leasing-Partner zugelassen wurden ?

Stehen die auch in der Statistik ?

Momentan steigt nämlich hier in der Gegend gerade der Anteil der Signum stark an.

Vor einem dreiviertel Jahr waren es auf dem großen Firmenparkplatz gerade mal zwei (simmu's und meiner), jetzt reichen schon fast zwei Hände nicht mehr.

Und das sind alles 'alte' Modelle, die sicher nicht in 2005 hergestellt wurden.

Ja, die stehen alle in der Statistik, es ist ja eine "Zulassungsstatistik" und keine "Verkaufsstatistik".

Grüße, vectoura

Zitat:

Momentan steigt nämlich hier in der Gegend gerade der Anteil der Signum stark an.

Bei uns in MS ist Opel auch im Kommen. :) Mir sind heute morgen auf 2x5 Kilometer Strecke 6 Facelift Vectra oder Signum begegnet. Immer in unterschiedlichen Farben, so dass es sich nicht um doppelte handeln konnte.

Letztens saß ich im Cafe, da kurvten eine Handvoll neuer Zafira B im 2 Minuten-Takt entlang.

Demnach muss ich feststellen: Opel ist eine Wochenend-Marke. Heisst: Die ganzen Vertreter u.s.w. fahren wochentags ihre MB oder BMW. Und am WE steigen sie dann in ihre eigenen Opels ein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen