ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neuer motor läuft nur auf 3 Zylindern

Neuer motor läuft nur auf 3 Zylindern

Opel Vectra B
Themenstarteram 18. August 2016 um 7:40

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem ich habe einen Vectra b Caravan

Mit einem X18xe motor gehabt der Motor hat den Geist aufgegeben nun habe ich einen X20xev rein bekommen und nun die Misere wenn ich ihn noch länger standzeit an mache läuft er auf 4 Zylindern bis das sekundär Gebläse aus geht dann kracht er auf 3 Zylinder runter. Ich bin am Ende.

Der Motor ist neu überholt von opel null Kilometer drauf

Auspuff komplett neu Edelstahl

Lima neu

Leerlaufregler neu

Einspritzdüsen werden mit Strom versorgt

Zündkabel neu Kerzen auch neu.

Noch jemand eine Idee bin echt am Ende.

Ähnliche Themen
50 Antworten

Und nichts dem Zufall überlassen.Nimm Kaffee aus frisch gerösteten Bohnen.Gekocht aus Quellwasser in einer Klaren Mondnacht.Mit einer Neuen Kaffeemaschine.

Dumme Sprüche kann jeder

Hab mich grad mal 10 min.mit deiner Sekundärluftpumpe auseinander gesetzt.Wenn die Läuft funktioniert alles so wie es soll.Geht die aus fängt er an unrund zu laufen.So wie auf 3 Zylinder.

Schau dir die Lambdasonde an.Bzw an den Tester damit und Laufen lassen.Die werte von der Lambdasonde beobachten.Denke die Regelt nicht richtig.Mit Pumpenlauf ist der Luftüberschuss Höher und die Sonde Regelt das Gemisch.Aber auf einmal geht der Luftüberschuss weg und Die Sonde Regelt nicht genug nach.

Ich glaube da liegt der Hase im Pfeffer

Aber du kannst die Pumpe auch komplett stilllegen und er müsste dann vernünftig laufen

Themenstarteram 18. August 2016 um 18:53

@ einheizer Sorry wegen dem dummen Spruch wegen Kaffeesatz Leser bin echt am Ende mit den Nerven.

Für den Tipp bin ich sehr Dank bar versuche es morgen mal. Das Problem ich bin in einer opel Werkstatt und brauche mein Auto und die können dir nicht helfen sagen nur warte auf den Chef und fahre halt so. Die haben ihn die Woche Vormittags ohne mein Wissen über eine Stunde so laufen lassen. Was ich nicht für gut heißen kann wenn ein auto nicht rund läuft es unnötig laufen lassen.

Wenn die Werkstatt erst auf den Meister warten muss, bis dann was vernünftiges passiert, dann nimm Dir auf deren Kosten einen Leihwagen.

Was ist das für eine Werkstatt?

Wenn die Garantie ausgelaufen ist, würden die mich nicht mehr wieder sehen.

evtl. sollte die Werkstatt mal eine Diagnosefahrt machen ... wenn er nach Abschalten der Sekundärluftpumpe nur auf 3 Töppen läuft, tut er das auch beim Fahren und nicht nur im Leerlauf. Und irgendwelche Werte sind dann sicherlich nicht ok. Aber die findet man nicht durch Kaffeesatzlesen...

Na das ist bestimmt Super für den Kat wenn der Läuft wie ein Sack Nüsse rollt

Themenstarteram 19. August 2016 um 9:09

Ich war schon nicht begeistert das sie ihn auf 3 pötten 1/2 Stunde laufen lassen haben. Und dann sollen sie ihn fahren ist glaube ich keine gute Idee. Oder

was willst du eigentlich?

Dass hier jemand in seine Glaskugel schaut, den Zauberstab schwingt und alles ist gut ...?

Vergiss das schnell wieder... mit einfachem Handauflegen ist das hier nicht getan. Fehlersuche ist Fehlersuche.

Du hast dich drauf eingelassen, jetzt zieh es durch oder verkauf den Hobel.

Wenn durch die Fehlersuche was kaputtgeht (und sei es der Kat) steht die Werkstatt im Rahmen der Gewährleistung dafür gerade.

Scheint ja ne tolle Opelwerkstatt zu sein. Die sollten ihre Feierabendbierchen nicht VOR Werkstattöffnung trinken...

Themenstarteram 19. August 2016 um 10:13

Ich bin auch nicht begeistert über das Ergebnis das kannst du mir glauben.

Themenstarteram 19. August 2016 um 12:03

Also mit anderer lamdersonde ist das selbe. Erst auf 4 dann auf 3.

Weißt du welcher Zyl sich ausklinkt?

Er hat jetzt genügend Tips bekommen.Ohne Fehlercode gehts eben nicht.Auslesen muss ja ein schweres Problem sein.Und das mit einer Opel Werkstatt kann man eigentlich nicht glauben.

Ich klink mich hier jetzt aus.Hab sinnvolleres zu tun als Tips zu geben die eh nicht befolgt werden

Themenstarteram 19. August 2016 um 15:01

Danke für die Tipps.

Nein weiß nicht welcher aussteigt.

Warte jetzt bis der Meister da ist.

Themenstarteram 19. August 2016 um 15:01

Achso und noch was ich bin kein er sondern eine sie.

Zitat:

@EileenSven schrieb am 19. August 2016 um 17:01:55 Uhr:

Achso und noch was ich bin kein er sondern eine sie.

Hat die Kristallkugel und der Frisch Gebrühte Kaffeesatz leider nicht Preisgegeben.

Erwartest du deswegen einen Bonus hier?Vielleicht dann mal das Profil bearbeiten.Hier wird Männlein sowie Weiblein gleichermaßen geholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Neuer motor läuft nur auf 3 Zylindern