Ein neuer Mann in euren Reihen.
Hallo Leute,
nach nun fast einem Jahr mitlesen bei euch, melde ich mich mal offiziell bei euch.
Ich bin fast 10 Jahre ein Kadett Cabrio 1.6i gefahren, doch leider hat uns dann der TÜV getrennt. Dummerweise ging vor dem TÜV einiges kaputt, so dass man doch irgendwann sagen mußte " Nein, nun lohnt sich das nicht mehr". Hab ihn dann an jemanden verkauft, der ihn nebenher wieder komplett repariert hat und nun sehe ich ihn noch ab und zu rumfahren.
Ich hab dann von einem Freund einen Vectra B 2.2 DTI STH angeboten bekommen.
Kurze Daten:
- Modelljahr 2001 (Facelift)
- ein Vorbesitzer
- Scheckheft gepflegt
- damals 0 Dellen durch andere Autotüren
- damals knapp 230.000 km
- Farbe silber
- fast neuer TÜV
- reparierte ESP
- fast neue Bremsen ( vorne und hinten )
- neuer Anlasser
- neue Leckölleitungen und Traversendichtungen
- neue Servepumpe
- Klimaautomatik
Ich bin bis jetzt echt sehr zufrieden mit dem Auto. Man kann den Vectra sportlich oder aber auch sparsam fahren.
Werde versuchen mich bissel in das Vectra-Forum einzubringen....aber vertrete hierbei die Meinung " Wenn ich nichts sinnvolles oder nur Halbwissen zu einem Thema beitragen kann, dann schreibe ich lieber nichts".
Grüße
Joe
23 Antworten
herzlich willkommen und allseits gute fahrt!
Welcome! 😎
Ja Guck, hier treibst du dich auch also rum. Ich bin eben vor 2 Wochen auch umgezogen von der Astra F Forum hierher, und natürlich der Kawasaki Forum bleibt uns erhalten.
Ich lese mich hier durch, aber im grossen und ganzen werde ich mein Vectra original lassen. Auf die Schrauberei wie an der Astra F habe ich kein Lust 🙂
Gruß
Vielen Dank für die Begrüßung noch so spät in der Nacht. :-)
Ah Jason, schön dich hier auch zu sehen.
Mein Vectra bleibt auch so wie er ist. Werde wohl vielleicht nur demnächst ein PDC für hinten einbauen.
Wenn ich mal günstige und schöne 16-17 Zöller sehe, bin ich natürlich auch nicht abgeneigt.
Ähnliche Themen
nee nee, das fang ich garnicht an ! Was ich machen wurde, sind original Komfort Extras vielleicht. Ich wurde gern der TID austauschen für den MID, Wischwaschinterval von der Omega übernehmen oder Tempomat einbauen, aber alles was original Opel ist und was auch in der Vectra gab, also keine basteleien.
... Moin ... 😉
Hallo!!
Moin auch vom Forenclown.🙂
Ich muss gestehn, ich fahre seit 2 Mon. Vectra B, und habe davor Astra F und Kadett E gefahren.
Aber in den dazu gehörigen rubriken hab ich mich nicht verabschiedet , weil ich bin ja noch im Forum Motortalk. 😎
Ansonsten wenn ich was zu den themen beitragen kann helf ich auch gern. und sonst halt ich lieber die klappe. 😁
Fast vergessen,
Herzlich Willkommen und viel spass im Forum. 😁😁
Hi, wunderbar einen mehr begrüßen zu können. Wir werden immer rarer.
Damals 230tkm ? Jetzt?
Danke ! Aber ein Opelaner stribt nicht aus, den Unkraut vergeht nicht. 😉 😁😁😁
Oh man! bin ich jetzt schon 6 Jahre im Forum??! 😰
Scheint ein oft gesehene Phänomen zu sein .. vom KAdett zu Astra F zu Vectra B ... was kommst dannach .. weil dannach gibt es leider nicht viel was mich optisch so sehr anspricht wie der Vectra B .. Der Vectra hat noch eigenstil im Innenraum und nicht nur plastiklandschaft 🙁
Ich wollte eigendlich einen Vectra C oder Signum, aber da hat das Geld nicht gereicht. 🙁
deshalb hab ich mir die Vectra B Variante in augenschein genommen, und bin das risiko eingegangen und an einem Tag 852km gefahren, und hab gesasgt: " der ist er den nehm ich auf jedenfall!"
Mit 2 jahren Tüv, ein satz Winterschluffen fast wie neu,
für 1500 Schleifen fand ich das ein Schnäppchen. 😁
bis auf ein paar kleinigkeiten , Zahnriemen(letzte woche neu gemacht ) , Abgasgrümmer gerissen, und ein paar Sommersprossen (rost flecken schon vorbehandelt) bin ich bis jetzt vollstens zufreiden mit meinem neuen flitzer. 😁😁
will den Joe nicht sein Thread kappern .. aber da es gerade in Thema ist, wollte ich auch kurz sagen was ich bekommen habe fürs klein Geld. Ich glaube mann bekommt viel Auto für das Geld, WENN du dich in Gedult übst und nicht der erst beste Grotte kaufst.
Letztlich habe ich 1350€ (Privat) ausgegeben für ein 99er Facelift Stufe mit:
AHK
Klima
8 Fach Bereift (auf Alus mit marken reifen)
2 Jahre Tüv
ZR nachweislich vor 2 Jahre
Bremsanlage nachweislich vor 2 Jahre
Ausfuff ab Kat neu
KEIN Rost ,, Das Auto sieht aus wie neu !
100 Edition
usw usf ... bin sehr zufreiden