neuer Motor für T3
Hallo!
Ich will mir einen neuen Motor für meinen Bulli holen. Momentan habe ich einen 37KW/50Ps,Diesel, Motor Code: CS.
Ich möchte aber gerne einen anderen Motor einbauen.
Welche Motoren kann ich einbauen und wo bekommt man gute und günstige Motoren? Kann auch ein gebrauchter sein!
Gruß!
23 Antworten
also ich würde den motor erst mal durchsehenlassen,da das teil ja eigentlich ganz zuverlässig ist.einen ausstauschmotor mit einbau und inzahlungnahme - ich hab mal gehört,bei vw bekommt man nur den gleichen motor im austausch(?) - muss mann auch recht teuer bezahlen,da kommen schnell etliche grosse scheine zusammen.
aber dann ist nat.auch garantie drauf.ein freund hat das im letztem jahr getan,alles top-aber nicht ganz billig.
also,sieh erstmal alles in ruhe nach,filter,leitungen...
rosi.
ky motor
hi
zum ky motor gibts nur 3 dinge zu sagen
1. stabil
2. stabil
3. stabil
dieser herzige kleine 1715ccm nuckler ist bei mir zwar noch nicht lange in betrieb( ich bin von jx auf ky umgestiegen) aber bis jetzt schlägt er sich tapfer
die steigung an der mir der jx mit etwas ueber ner tonne holz hinten drauf einfach so geplatzt ist nimmt der ky zwar etwas langsamer aber bei gleicher last ohne hitzewallungen
nebenbei. KANN MIR WER DIE MOTORDATEN DES 1.7SAUGDIESEL MITTEILEN ICH BRAUCH LEISTUNG BEI DREHZAHL UND DEN ABGASSCHLUESSEL muss mein herzchen nähmlich dann bald auch mal eintragen lassen
na bei 120 sollte man schluss machen und an steigungen fehlt es bei allen - sind halt für heutzutage etwas untermotorisiert.
Ähnliche Themen
geschwindigkeit
also ich fahr voll beladen ( erwas ueber ner tonne holz) auf gerader streche nach langem anlauf 100. bis 80 geht zügig 80 ... 100 dauert dann etwas und kostet sprit steigungen *G* steigungen sind lustig. ich fahr da so mit 60...70 hoch und schau mir derweil an wie die ganzen rennfahrer hinter mir ausrasten. wenn man zu 2 is kann man sogar wetten abschllessen wann er das erste mal ne hand vom lenker nimmt um zu schimpfen. was das fuer dein schnuckele bedeutet kann ich dir nicht sagen ich hab ne doka (3 sitzplätze, geräteraum,ladefläche) und nutze den bus eigendlich niu als transporter. zu der sache mit dem hat jeder seine eigene meinung. mir erzählen immer alle meine karre zieht nix aber wenn ich heizen will (kann mich nicht erinnern wann ich mal heizen wollte) hab ich noch ein anderes auto. busfahren sollte was mit gelassenheit zu tun haben die welt hat stress und du fährst bus. wenn mich mal wieder so ein lebensmüder infarktaspirant ueberholt und mir irgendwelche finger zeigt nur weil er denkt das die sägespäne die der wind eben von der ladefläche auf seinen audilack oder sonstwas geblasen hat den untergang seines korrosionsschutze in gang setzen quittiere ich das mit mildem lächeln.
du solltest dichalso entscheiden. willst du ein auto fahren mit dem du überall hinkommst und dann da auch was mit hinnehmen kannst, robust, laut, rostig aber cool oder willst du einen sauteuren und heiligen rennwagen und den stress leute wie mich aus prinzip ueberholen zu muessen um leuten wie mir in einer lebensgefährlichen aktion alles moegliche an den kopf zu werfen und dafuer ein mitleidiges lächeln zu kassieren
lass dich von mir bloss nicht beeinflussen du musst mit deinem bus machen was dich glücklich macht. aber lass dir sagen: wenn dir mal einer irgendwo ne beule reinfährt in dann total nervös vor dir steht is es geil ihm lachende ne zigerette anzubieten und ihn mit den worten " beule? ..... ach so beule äääh ja haste gut getroffen. man sieht sich " stehen zu lassen.
schluss mit dem gelaber
wenn du einfach nur von A nach B willst tuts der KY locker
fallst du andere ansprueche an dein autohast ( aussehen, lack, power) kann ich nix zu sagen da kenn ich mich nicht aus.
nö,er fährt 120-autobahn gerade strecke-vielleicht liegts am getriebe,meines hat 5 gänge.
ist nat.keine dauergeschwindigkeit,macht er aber anstandslos.
wer weiss ich bin noch nie 120 gefahren ich hab ne doka vielleicht macht da der luftwiederstand mit oder so
ausserdem fahr ich meinen meist beladen mit 1000 KILO ODER MEHR holz auf der lade da bist du froh wenn du mal bei 90 angekommen bist bevor die nächste ortschaft kommt
*G*
hihi,ja das gefühl kenn ich auch,so als ob ein zylinder fehlt.
ich hatte im herbst wieder ne tonne kohlen drinne,das ist schon fühlbar.aber dazu ist es ja ein bus.
der baumarkt azubi war nat.auch hellaufbegeistert und wird wohl jetzt zuk.busfahrer...rosi.