Neuer Motor: 2.0 CDTI 170 PS 400NM
Das klingt vielversprechend . Ich bin gespannt wie leise er wirklich ist.
http://auto-presse.de/autonews.php?newsid=242346
Gruß Basti
Beste Antwort im Thema
was ist daran so schwer alle paar tausend kilometer mal einen schluck adblue nachzufüllen?
593 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
Ja, aber beim MT hinkt es - irgendwie.... Ich will ja mein 7-Gang Schaltgetriebe...Zitat:
Original geschrieben von Frisch-Denker
Das neue GM Hydramatic 6T80 verträgt bis zu 500Nm.Ich denke, 210 PS und 480 NM ist realtistisch... dann wohl nur mit 4x4 und Automatik.
Schön das 7G-Schaltgetriebe mit Rev-Matching 😁
Die 6G.-GM-Automatik ist dann aber auch S/S-kompatibel, oder?
Zitat:
Original geschrieben von slv rider
210PS/480NM. reicht das fürs erste? 😉
Wann kommen offizielle Daten von Opel? Zur Eröffnung vom Autosalon in Paris am 04.10. vielleicht?
Da ich kurz vor der Bestellung stehe, möchte ich natürlich nicht die alte Version bestellen wenn es dann gleich drauf die neue gibt...
Zitat:
Original geschrieben von MW1980
Wann kommen offizielle Daten von Opel? Zur Eröffnung vom Autosalon in Paris am 04.10. vielleicht?Zitat:
Original geschrieben von slv rider
210PS/480NM. reicht das fürs erste? 😉Da ich kurz vor der Bestellung stehe, möchte ich natürlich nicht die alte Version bestellen wenn es dann gleich drauf die neue gibt...
Das würde mich auch interessieren! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von MW1980
Da ich kurz vor der Bestellung stehe, möchte ich natürlich nicht die alte Version bestellen wenn es dann gleich drauf die neue gibt...
Na die 14 Tage hast du sicher auch noch Zeit, oder? 😉
@Feivel88
Ich vermute, Opel hat einen Nachfolger vom F40 gar nicht mehr aufm Schirm.
Ähnliche Themen
Gibt es auch Infos zum Thema OPC und Euro 6? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der 2,8 Turbo noch die Euro 6 Umstellung mitbekommt...
Wenn es also kein F50 mehr geben soll, was wird dann aus dem OPC? OPC nur noch mit Automatik, dass kann´s ja wohl auch nicht sein! Für alle vernünftigen Alternativen zum 2,8 Turbo ist das F40 nun mal zu schwach.
Auch das Thema Matrix Licht wird langsam blöd, Opel präsentiert als 1. und liefert dann als letzter ähnlich wie beim BiTurbo... Der neue Mondeo kommt mit Matrix Licht...
@opel-Infos
Die Zeit nehm ich mir! Laut den hiesigen FOH´s gibt es ja aktuell nur 6-8 Wochen Lieferzeit beim Insignia!
Also sind noch weitere Neuheiten beim Insignia zu erwarten...
Es würde mich auch interessieren ab wann man mit diesem Motor rechnen kann da ich mir auch überlege einen Biturbo mit Allrad und Automatik anzuschaffen
Aus jetziger Sicht würde ich auf alle Fälle mal abwarten. So lange wirds nicht mehr dauern bis die Infos des neuen Biturbos da sind.
Der Wechsel zum MJ2015 ist noch nicht durch. Da muss ja noch was kommen. Aber was alles? 😉
F50: Davon hört man nix mehr. Wann wurde das das erste Mal erwähnt? 2009? Und 2014 ist fast vorbei...
2.8er: Auch so ein Rätsel. Der Umstieg auf Euro 6 muss nicht jetzt erfolgen; die Frist ist September 2015. Kühne Überlegung: Entfall des 2.8er zum MJ2016 und Einführung einer weiteren Leistungsstufe vom 2.0 EDIT. Die Leistungswerte erreicht er auch.
Schade, dass das im Juli noch nicht absehbar war. So ist mein in 3 Wochen kommender Biturbo jetzt schon veraltet. Aber so ist das halt mit der Technik 🙄 🙁 😁
Zitat:
Original geschrieben von pk2011
Schade, dass das im Juli noch nicht absehbar war. So ist mein in 3 Wochen kommender Biturbo jetzt schon veraltet. Aber so ist das halt mit der Technik 🙄 🙁 😁
Mach Dir nichts draus.. als ich meinen bestellt habe, hielt ich bei Abholung meines 220 PS 2.0T bereits die Preisliste vom 250 PS 2.0T in der Hand. Also ich habe ganze 30 PS verloren, du bist mit 15 noch gut weg gekommen 😁
Zitat:
Mach Dir nichts draus.. als ich meinen bestellt habe, hielt ich bei Abholung meines 220 PS 2.0T bereits die Preisliste vom 250 PS 2.0T in der Hand. Also ich habe ganze 30 PS verloren, du bist mit 15 noch gut weg gekommen 😁Zitat:
Original geschrieben von pk2011
Naja... 30 Benziner-PS vs. 15 Diesel-PS 😁
Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
F50: Davon hört man nix mehr. Wann wurde das das erste Mal erwähnt? 2009? Und 2014 ist fast vorbei...
😰 zuerst weinen wir um ein vernünftiges AT mit mehr Drehmoment... und jetzt weinen wir um ein neues MT mit mehr Drehmoment.. uns kann man es einfach nicht recht machen... 😁
Zitat:
😰 zuerst weinen wir um ein vernünftiges AT mit mehr Drehmoment... und jetzt weinen wir um ein neues MT mit mehr Drehmoment.. uns kann man es einfach nicht recht machen... 😁Zitat:
Original geschrieben von opel-infos
Im GM-Regal ist ja schon einiges vorhanden 🙂
Zitat:
uns kann man es einfach nicht recht machen... 😁
So sind'se die Fanboys... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Cit3x
Im GM-Regal ist ja schon einiges vorhanden 🙂
Aber kein adäquates Schaltgetriebe für Frontantrieb.
Zitat:
Ja, aber beim MT hinkt es - irgendwie.... Ich will ja mein 7-Gang Schaltgetriebe...Zitat:
Original geschrieben von Frisch-Denker
Das neue GM Hydramatic 6T80 verträgt bis zu 500Nm.Ich denke, 210 PS und 480 NM ist realtistisch... dann wohl nur mit 4x4 und Automatik.
Hoffentlich ist das dann nicht so wie bei Volvo wo der S60 D5 mit Allrad und Automatik langsamer ist als der S60 D4 mit Frontantrieb trotz 35PS mehr auf dem Papier.