ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. neuer Mondeo Werbespot

neuer Mondeo Werbespot

Themenstarteram 13. Juni 2007 um 15:35

Hallo,

kann mir mal kurz jmd. den neuen Mondeo Werbespot erklären?

Danke und Gruß

Frank

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 13. Juni 2007 um 15:48

Ich find die Werbung gar nicht so schlecht. Ohne Worte und zum Nachdenken.

Der Mann findet sein Auto einfach nur noch langweilig nachdem er den Mondeo gesehen hat und befestigt deshalb Luftballons daran. Dann schiebt er den Wagen ins Freie um ihn so wegschweben zu lassen und somit loszuwerden.

Und da der Himmel voll ist von diesen fliegenden Autos folgern wir daraus: alle wollen nur noch den Mondeo !! :)

also ich find die werbung geil.....

 

das einzige was bissl zu kurz is is am ende das mit dem der neue ford mondeo ab den 16.6.......das müsste 2 sekunden länger stehn bleiben....

 

also wenn ich bissl geld übrig hätte würd ich mein alten mondi auch mit luftballons loswerden wollen obwohl es son treues auto is aber der neue mondi sihet einfach nur geil aus.....

am 13. Juni 2007 um 17:59

mondi 1.8

ich bin ganz deiner Meinung.

Gruß

Alex

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Ich find die Werbung gar nicht so schlecht. Ohne Worte und zum Nachdenken.

Der Mann findet sein Auto einfach nur noch langweilig nachdem er den Mondeo gesehen hat und befestigt deshalb Luftballons daran. Dann schiebt er den Wagen ins Freie um ihn so wegschweben zu lassen und somit loszuwerden.

Und da der Himmel voll ist von diesen fliegenden Autos folgern wir daraus: alle wollen nur noch den Mondeo !! :)

Ist es wirklich so gemeint? Die Werbung regt zwar zum überlegen an, aber kaum einer versteht sie. Hab schon viele Bekannte gefragt, aber so richtig versteht sie keiner.

Wenn es so ist wie du sagst, warum fliegen dann erst alle Autos rum und zum Schluß kommt der neue Mondeo nur ganz kurz?

am 14. Juni 2007 um 7:06

Zitat:

Wenn es so ist wie du sagst, warum fliegen dann erst alle Autos rum und zum Schluß kommt der neue Mondeo nur ganz kurz?

Ja, man hätte ihn wirklich länger einblenden sollen ! Am besten eine ganz langsame Vorbeifahrt mit Schwenk um das ganze Auto.

am 14. Juni 2007 um 7:31

Ich find die Werbung absolut bescheuert, sorry... :rolleyes:

Das kann Ford besser bzw. deren Marketingabteilung...

Wenn man sich zum Vergleich die Fernsehwerbung zum S-Max anschaut, wirkt die vom Mondeo einfach nur bieder.

Klar ist die Zielgruppe des Mondeo eine andere als die des S-Max.

Aber da hätten sie sich schon was anderes einfallen lassen können, ein wenig mehr Dynamik z.B.

Gruß

och, die werbung ist doch mal nett, mal was anderes. ich finds ok.

das letzte auto was aus auf reise geschickt wird ist ja ein sierra..

und ein golf 4 schwebt zum schluss auch durchs bild *g*

hab den spot aber erst einmal gesehen, schaue wohl zu selten werbung.

am 14. Juni 2007 um 17:36

Hallo alle zusammen,

also ich erkläre mir die Werbung folgendermaßen,

alle suchen nur noch nach immer schöneren ,abgehoben und kaum noch bezahlbaren Supertop-Autos.

Und wer kann euch einen Bodenständiges Auto anbieten

na wer wohl FORD mit dem neuen Mondeo, mit ihm hebt man nicht ab, sondern bleibt am Boden.

So das ist meine Erklärung und Werbung erreicht Ihr Ziel wenn man über das Produkt redet.

Euer

Wickie

am 14. Juni 2007 um 21:18

Ja ja, wie die Zeiten sich geändert haben :) :

Neuer Mondeo - Werbung

Mondeo-Werbung 1994 mit einem alten Bekannten :-)

Zum Schmunzeln ;)

am 15. Juni 2007 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von WeKoe

Mondeo-Werbung 1994 mit einem alten Bekannten :-)

Zum Schmunzeln ;)

Ach Gott, ja...

An die Werbung kann ich mich noch ganz schwach erinnern... :D

Ich glaub, heute würde man damit auch keinen Blumentopf mehr gewinnen. ;)

Aber erstaunlich, der Sprecher ist immernoch derselbe, wie in einigen "neuzeitlichen" Ford-Werbespots. :D

Gruß

am 15. Juni 2007 um 7:48

Re: neuer Mondeo Werbespot

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

kann mir mal kurz jmd. den neuen Mondeo Werbespot erklären?

"Erklärung" gibt´s keine, weil Werbung immer stark an Gefühle, Emotionen, persönliche Assoziationen appelliert.

Ich find den Spot geil. Weil: Er ist ruhig, geradezu traumhaft gelassen, die Menschen staunen schweigend, sinnierend - und dann kommt man drauf, daß die alle ihre alten Karren per Luftballons "entsorgen" (was ja irgendwie an heitere Kindergeburtstagsstimmung erinnert, also das genaue Gegenteil zu der herrschenden Atmosphäre).

Ganz am Ende kommt des Rätsels Lösung in´s Bild - denn ein Rätsel hat der Spot ja sehr wirksam aufgebaut, da bisher auf jede Botschaft durch Sprache, Text, Produkt etc. verzichtet wurde: Wann passiert hier endlich was, was mir Anhaltspunkte dafür liefert, um was es hier überhaupt geht???

Des Rätsels Lösung in Form des neuen Mondeo: unspektakulär, zurückhaltend, still und leise gleitet er durch´s Bild. Vorbei an vollständig leeren Bürgersteigen übrigens: Sind die dort üblicherweise dicht parkenden Autos alle inzwischen "entsorgt"?? Sie haben Platz gemacht zugunsten des neuen Mondeo natürlich! Ein willkommener Aufhänger für einige Momente der Kontemplation, des Staunens (man beachte die die Menschen und ihre Gesichter, speziell die Dicke, die da aus ihrem Laden watschelt!), und der Rückbesinnung auf eigene Werte. DAS ist es, was die Menschen aktiv werden läßt mit den Luftballon-Nummern.

Die Vorlage für dieses Genre der Understatement-Plazierung eines "starken" Automobils hat übrigens unlängst BMW geliefert, mit der Werbung für den neuen X5: Bewegte Bilder, das Auto steht, bzw. schleicht geradezu tranceartig durch die Szenerie.

Ich hab mich schon ein halbes Dutzend mal schlappgelacht über diesen Spot, so abgefahren und absurd, und darum lustig find ich den.

Und damit hat Ford bei mir gepunktet, ob ich will oder nicht.

Grüße,

Atzel

Zitat:

Original geschrieben von mondi 1.8

also ich find die werbung geil.....

 

das einzige was bissl zu kurz is is am ende das mit dem der neue ford mondeo ab den 16.6.......das müsste 2 sekunden länger stehn bleiben....

 

also wenn ich bissl geld übrig hätte würd ich mein alten mondi auch mit luftballons loswerden wollen obwohl es son treues auto is aber der neue mondi sihet einfach nur geil aus.....

Geld übrig ??? Also Luftballons kosten echt nicht die Welt :-)

am 15. Juni 2007 um 13:53

Und es gibt tatsächlich Leute die diesen Clip nicht kapieren??? Das ist, tschuldigung, eine Aussage die mich dann doch ein wenig schockiert. Blanke Logik nicht kapieren..

Den Clip finde ich nicht schlecht.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von dawnii

Und es gibt tatsächlich Leute die diesen Clip nicht kapieren??? Das ist, tschuldigung, eine Aussage die mich dann doch ein wenig schockiert. Blanke Logik nicht kapieren..

Den Clip finde ich nicht schlecht.

Es gibt viele Leute die den Clip nicht interpretieren können...sogar hier im Thread konnte es keiner bestimmt sagen, wie es genau zu deuten ist.

Dann klär uns auf, wenn es so einfach ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. neuer Mondeo Werbespot