ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Mondeo für 20500euro - Top Angebot?

Neuer Mondeo für 20500euro - Top Angebot?

Themenstarteram 16. August 2009 um 8:07

hallo,

was sagt ihr zu dem angebot? sonderedition, 145ps motor, turnier, für 20490euro.

http://www.autohaus.ford.de/dlr_img/391/JPG_28425.JPG

danke,

i.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. August 2009 um 16:45

zusammenfassend: ich denke, dass es ein super angebot ist.

aber, an die interessenten: es gibt keine weiteren rabatte, keine flatrate möglich zu dem angebotspreis. dafür wird der listenpreis neu kalkuliert bzw. verhandelt.

der wagen kann nackt, also für die 20490euro plus überführung gekauft werden. zulassung und sämtliche extras werden laut liste berechnet. so reduzieren sich die 30% rabatt sukzessive, ergibt aber immer noch einen sauguten preis. werksgarantie 2 jahre. jedes jahr extra kostet. mehrausstattung nur beschränkt möglich, siehe www.ford.de editionsmodelle. heißt: es kann keine automatik, volleder oder andere andere felgen gewählt werden

info: der 140ps diesel kostet 2000euro mehr, der nächsthöhere diesel (170ps, oder?) kostet 4500euro mehr.

 

hoffe, auch mal geholfen zu haben ;)

 

57 weitere Antworten
Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo!

Leider kann man von der Ausstattung nicht viel erkennen, würde aber mal tippen, das ist das "vielgelobte Sport-Editionsmodell"

Ausstattungsmässig soll das wohl auf den Trend aufbaun, hab den mal im Konfigurator gerechnet und der liegt mit der Farbe und dem Motor bei nem Grundpreis von 26.910 Euro.

Ich würde also sagen, der Preis ist schon gut!

Die Frage ist halt, reicht dir die Ausstattung - aber das kannst nur du selbst beurteilen!

Gruß

MondeoCHIA

Zitat:

...

Ausstattungsmässig soll das wohl auf den Trend aufbaun, hab den mal im Konfigurator gerechnet und der liegt mit der Farbe und dem Motor bei nem Grundpreis von 26.910 Euro.

Habe genau diesen Preis (26.930€) für meine Konfiguration gezahlt, schau mal bei www.juetten-coolen.de - es lohnt sich.

schau auch mal bei www.mobile.de, da gibts schon 2.0 Turnier ab 18.500 Euro samt Alufelgen. Das "mobile" Navi kann man ja dann auch im freien Handel für 150 Euro nachkaufen...

Und unbequeme Sportsitze, Heckspoiler etc. - wer braucht so was? Momentan gibts jede Menge günstige Preise, da schlackert man nur so mit den Ohren.

Gruß

BB

 

Zitat:

Original geschrieben von gobang

Zitat:

...

Ausstattungsmässig soll das wohl auf den Trend aufbaun, hab den mal im Konfigurator gerechnet und der liegt mit der Farbe und dem Motor bei nem Grundpreis von 26.910 Euro.

Habe genau diesen Preis (26.930€) für meine Konfiguration gezahlt, schau mal bei www.juetten-coolen.de - es lohnt sich.

Das sind dann aber 6.000€ mehr. Was willst du uns damit sagen?

am 16. August 2009 um 11:36

Das ist mit Sicherheit nicht das Sport Editionsmodell. Das kostet mindestens 29150€ und nicht 20490€. (naja 5000€ Rabatt gibt es schon)

Und im Sport (der wirklich auf dem Trend basiert) sind jede Menge Extras günstiger enthalten. Mal davon abgesehen, dass die Sportsitze sonst garnicht erhältlich sind (ausserhalb Titanium), sind die Dinger Spitze und ihr Geld wert!

Steht doch da, dass es die Cologne-Edition ist. Einige Extras der Sport Edition sind zwar enthalten, aber viel ist der Anzeige ja nicht zu entnehmen. Die Abbildung zeigt zwar den Sport - aber die "Wunschausstattungs-Klausel" spricht wohl Bände... Ich denke nicht, dass z.B. Parkpilot und Power-Start enthalten sind.

Ich habe die Anzeige gestern im Kölner Stadt-Anzeiger gelesen und war sehr verwundert über den Preis. Wenn man bedenkt, dass eine Ambiente ohne alles mit 1,6l Motor 23250€ und mit 2l Benziner 25000€ kostet ist das fast nicht zu glauben. Der Preis ist für einen Mondeo Turnier 2l jedenfalls nicht schlecht.

Da haben wohl R&S, Strunk, Geberzahn und Kierdorf ein Fahrzeug zusammengestellt, eine definierte Menge gekauft und so einen guten Preis bei Ford rausgeholt. Wenn man bedenkt, dass der Mondeo im Moment nicht gut läuft, haben die Ford-Werke beim Preis bestimmt mit sich reden lassen. Da Ford von sich aus schon 5000€ Prämie für den Mondeo springen lässt...

Themenstarteram 16. August 2009 um 12:34

also entnehme ich den antworten, dass der pries schon ein sehr guter ist, richtig?

natürlich gibts für 26000euro einen wesentlich besser ausgestatteten ... aber es sind auch 6k euro mehr.

ich fahre morgen abend mal hin und hör mal nach, was da sonst so drin ist..

Zitat:

Original geschrieben von indien

also entnehme ich den antworten, dass der pries schon ein sehr guter ist, richtig?

natürlich gibts für 26000euro einen wesentlich besser ausgestatteten ... aber es sind auch 6k euro mehr.

ich fahre morgen abend mal hin und hör mal nach, was da sonst so drin ist..

Also mir würde der Preis zusagen.

Welcher Händler ist es denn? (Köln ist zwar für mich nicht die nächste Ecke, aber interessiert wäre ich trotzdem...

Themenstarteram 16. August 2009 um 17:05

Zitat:

Original geschrieben von indien

 

ich fahre morgen abend mal hin und hör mal nach, was da sonst so drin ist..

Wäre super, wenn du das hier dann mal posten könntest.

Themenstarteram 17. August 2009 um 12:52

so, hab mich mal telefonisch erkundigt. laut verkäufer (der heute das erste mal nach seinem urlaub da war und das angebot noch nicht so richtig kannte), baut das angebot auf den sport auf. will heißen: es wäre mondeo turnier sport plus mobilem navigationsgerät.

hört sich doch sehr gut an, oder?

 

am 17. August 2009 um 13:04

Hmm, ich denke einmal, daß man bei diesem Preis keinen Rabatt mehr rausholen kann ...

--> Wenn ich den Trend hernehme und einen "normalen" Fuhrparkrabatt von 23% wegrechne, dann komme ich auf 18.018.-€ (bei 23.400€ Grundpreis).

So gesehen handelt es sich sicher um eine Eigenedition, die auf einem Sonderfuhrpark basiert.

Interessant wären die Unterschiede zum Trend.

Themenstarteram 17. August 2009 um 14:01

also, wenn es die sport edition ist - wie der verkäufer sagte - plus mobilem navi, dann ists der hier http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...ro-preisvorteil-1019640.html und somit ein guter preis, wenn man die knapp 30000euro für den benziner als massstab ansetzt

Zitat:

Original geschrieben von indien

so, hab mich mal telefonisch erkundigt. laut verkäufer (der heute das erste mal nach seinem urlaub da war und das angebot noch nicht so richtig kannte), baut das angebot auf den sport auf. will heißen: es wäre mondeo turnier sport plus mobilem navigationsgerät.

hört sich doch sehr gut an, oder?

Ganz ehrlich: Entweder ein sehr sehr gutes Angebot oder doch irgendwo ein kleiner Haken (vielleicht ein abgespeckter Sport).

Sport hat UPE von 29150€. Wenn ich noch den Aktionsbonus von 5000€ abziehe komme ich auf 24150€. D.h. der Händler ist nochmals 3650€ billiger und packt noch ein mobiles Navi dazu? Alles in allem sind es ca. 30% Rabatt vom Listenpreis (oder immer noch 16% Rabatt nach dem Aktionsbonus).

Wenn das tatsächlich der Sport ist, fahre ich glaub ich nach Kölln...

Vielleicht hat Ford den Absatz der Sport-Edition ein bisschen zu optimistisch eingeschätzt und sitzt jetzt auf den produzierten Autos, weil zu teuer?

Grundsätzlich ist aber festzustellen, dass die Preise für Neuwagen momentan fast überall drastisch gesenkt werden, sei es über Sonderrabatte oder was den Autobauern/Händlern sonst noch so einfällt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Neuer Mondeo für 20500euro - Top Angebot?