Neuer Mod im Car-Hifi Bereich.. langsam wird es zeit !

Hi,

Mich kotzt die situation so langsam richtig an. Wirrer hat irgendwie keine zeit mehr, und von marsu liest man auch nicht sonderlich viel. Wenn es natürlich um heckablagen threads geht, dann ist marusu ganz ganz vorne dabei 😁 das ist schon vielen aufgefallen 😉

Ich finds halt echt schade, wie es gerade ist. Wir hatten schon eltiche treffen von MT aus, und ich hab hier sehr viele nette leute kennen gelernt und als freunde gewonnen. Es kommen immer mehr dummschwätzende leute daher die einfach tierisch nerven. Manche schmeissen gleich mit beleidigungen um sich, und die meisten lassen sich einfach nichts sagen und wissen sowieso alles besser. In den letzten monaten war das klima nicht gerade das beste.

Aber ein mod der sich dort am meisten eingesetzt hat, das war der totti, ob ihr es glaubt oder nicht ! Er ist allerdings kein guter car hifi mod, da er zum einen nichts mit dem hobby anfangen und nicht mitreden kann. Deshalb wäre es an der zeit, dass ein neuer mod kommt, der mit den usern gut zurecht kommt.. und den man als "freund" ansieht, da er das hobby car-hifi teilt. Ein mod muss nämlich auch mitreden können und auch nicht alles so bierernst sehen.. da sgehört einfach dazu. Schliesen, löschen, bannen.. das kann jeder ! Wir haben auf unseren treffen schon oft über sowas gesprochen, aber eingefallen ist uns keiner 😁

Vielleicht seht ihr die sache ja genauso wie ich, wer weiss 😉

Wüsstet ihr da jemand ? Und kommt mir nicht mit landwirt 🙂

Grüßle, Benny

77 Antworten

Servus.

Das Thema ist nun wieder eröffnet.

Es wird nun auffallen daß einige Beiträge fehlen. Diese beinhalten allerdings keine Themen die Mit der eigentlichen Diskussion in Zusammenhang stehen.

Ich möchte alle Diskussionsteilnehmer bitten, weiterhin gute Umgangsformen an den Tag zu legen und beim Thema zu bleiben.

Gruß

Schraubär 42

Oh oh das wird Theater geben,geht mich aber nix an.

Warum nehmt Ihr nicht Endlich Stuggi in Euer Team auf?

Der wäre doch Ideal,als Car Hifi Mod,und dazu noch als F1 Mod

oder will er nich?

Moin,

Jan ... immer mit der Ruhe ... wir müssen neue Moderatoren erst integrieren und geben jedem Mod einen zeitlich häufig verfügbaren Mentor, der bei technischen oder moralischen Problemen zur Seite steht.

Wir haben aber erst vor kurzem einige Neumods aufgenommen, und sind an "permanent" tätigen Mods aus beruflichen Gründen im Moment etwas knapp.

Wir würden es einfach menschlich und zeitlich heute und in den nächsten Tagen nicht packen, nochmal massiert neue Mods aufzunehmen.

Über geeignete Kandidaten denken wir für einzelne Bereiche durchaus nach und haben auch einige im Blick. Aber wenn wir Dinge über's Knie brechen, hat da niemand was von, weder der Neumod, noch die User. Weil ganz allein im Regen stehen ist sicherlich nicht immer angenehm.

MFG Kester

schön dass das thema trotzdem aktuell bleibt! 😉

@ marcel:

die stammuser sind für diese störenfriede keine respektpersonen da sie nicht mehr und nicht weniger rechte haben als sie selbst! wenn ein stammuser versucht einen 'störenfried' zur ordnung aufzurufen wird er doch nur belächelt und um ihm zu zeigen dass er doch nichts zu sagen hat werden solche typen dann oft aus provokation noch unerträglicher! gab's hier schon oft! wenn dann kein mod da ist der rechtzeitig einschreitet artet sowas oft aus (gab's schon häufig hier).

zum thema 'wir':

mit 'wir' meinte bierteufel einige (stamm)user die u.a. durch die treffen im grossraum stuttgart befreundet sind und (auf grund der entfernung) auch regelmässig kontakt via icq und telefon haben. hier haben wir uns schon so manches mal über diverse sachen geärgert und gemeinsam überlegt wie man etwas verbessern könnte.

okay, dass es in letzter zeit etwas ruhiger zugeht sehen wir auch, aber das wird sich (wie jedes jahr) bei saisonbeginn wieder ändern und darum hat bierteufel das thema jetzt und hier angesprochen. im moment sind ohnehin hauptsächlich stammuser hier vertreten... 😉
ich denke aber dass dieser zeitpunkt schon gut gewählt ist, denn wie rotherbach gesagt hat, sowas geht ja nicht von heute auf morgen und will besprochen, bedacht und durchdiskutiert sein! ausserdem ist ein neuer mod anfangs wohl auch schnell überfordert wenn er sofort in einem chaos starten muss...
um so etwas zu vermeiden und auch um die derzeitigen mods zu entlasten sehe ich diesen thread durchaus als angemessen und sinnvoll an!

mfg.

Ähnliche Themen

hallo leute,

also ich muss beni zustimmen, ich hab mich ja auch schon öfter angeboten, da ich ja recht häufig online bin, mich gut mit der materie auskenne und ich mir schon des öfteren gedacht habe: mensch hansi, wenn du jetzt modrechte hättest könntest den doppelpost löschen oder die leute mal offiziell zur RAISON rufen damit das thema nicht zu arg aus dem ruder läuft!
zumal ich ja auch die ganzen leute im carhifibereich kenne, den großteil auch per PN und/oder telefon/treffen/icq udn auch weiss wie ein "angebot" eines händlers einzuordnen ist kann ich ja dann auch eher entscheiden, ob es nun ein kundenauftrag ist oder nur so scheint, ob ein shop mit finanziell motiviertem hintergrund empfohlen wird oder ob der empfehleur wirklich da nur zufriedener kunde ist und dem fragesteller eine für ihn gute möglichkeit aufzeigen will, aber auch im hinblick auf andere themen, ob es total offtopic ist oder evtl. aus aktuellem anlass gesprächsbedarf besteht, der auf den 2. blick sehr wohl mit carhifi zu tun hat.

ich glaube das können eben die bereichsfremden mods nicht oder die user, die nicht so oft da sind und alles und jeden kennen, deswegen kommt es wohl auch oft zu etwas unmut unter den carhifi leuten, die sich von einem "aussenseiter" ungerecht behandelt fühlen.

wobei ich sagen muss totti und die anderen mods die sich um den carhifibereich kümmern machen ihre sache schon sehr gut und verdienen ein lob!
nur ein eingefleischter carhifiist könnte das eben noch besser machen, da der bezug sowohl zu den postern als auch zu den themen um die es geht viel weitreichender ist!

ich bitte diesbezüglich von meinen verfehlungen in der vergangenheit abzusehen.

mfg carauDDiohanZZ

Ich bin der Meinung es reicht, wenn der erfahrene Car-Hifi User einfach den "moderator alarmieren" Knopf drückt in solchen Fällen.

Moin,

Sorry ... an diesem Punkt teile Ich deine Meinung nicht ungeteilt. Das CarAudioforum war im Grunde fast immer Doppelt besetzt. Der Grund ist recht einfach. Das ist eine Materie bei welcher erstens Weltanschauungen aufeinandertreffen und zweitens auch ein Thema, in dem oftmals unterschwellig auch mal Werbung gemacht wird. Drittens, es ist ein Thema ... bei dem viele Mitreden, weil sie sich für interessieren und dadurch auch ein Thema, das eine hohe Fluktuation an Postern aufweist.

Deshalb sind dort 2, manchmal vielleicht sogar 3 Mods, die allesamt möglichst häufig reinschauen sinnvoll. Der Button Mod alarmieren ist zwar sinnvoll, und sollte auch genutzt werden, trotzdem bedingt dieser Button, das sehr regelmäßig wer da ist, um sie sich auch anzusehen, oder ?!

Und das alles kann ein einzelner Mod bei allem Einsatz gar nicht leisten. Oder mag wer von euch 24 Stunden rund um die Uhr am Rechner sitzen ?!

Und Ich denke durchaus, das wir in dem Bereich schon für Verstärkung sorgen sollten. Aber auf eine bestimmte Person haben wir uns aber noch nicht festgelegt. Also erspart mir Fragen nach Personen, ok ?! 😉

MFG Kester

ja, da muss ich aber sagen den ALARM knopf habe ich aus verschiedenen gründen schon öfters genutzt, meist wegen beleidigungen, aus dem ruder gelaufenen threads, doppelposts.
die reaktionszeit war imemr recht gut, allerdings würde ein allgegenwärtiger mod den anderen mods wiederrum viel arbeit ersparen, da der ALARMknopf viel seltener gedrückt werden müsst!
ich glaube ziel udn zweck des ganzen ist es ja so gut wie nie ALARM drücken zu müssen! dazu sollte es erst garnicht kommen müssen!
also rotherbach hat das schon richtig erkannt!

mfg carauDDiohanZZ

Also kurz habe ich ja in diesem Thread schon mal was geschrieben.

ICH bin auch für einen zusätzlichen Mod. Kann ordnungshalber UND fachlich nicht schaden.

Der Zuckerbäcker ist ja recht beliebt und fachlich top.
Könnte ich mir gut vorstellen.

ICH würde mich auch sehr über den Landwirt als Mod freuen, da er fachlich einer der fittesten hier ist denke ich und seit längerem finde ich sein Verhalten hier vorbildlich (ich hatte eh nie probleme mit ihm). Außerdem ist ja fast immer online / hier unterwegs.

In diesem Sinne... 🙂

also der Hans ist in echt ein ganz Lieber und auch sehr vernünftig, auch wenn er sich hier oft von seiner lustigen Seite zeigt!
Ich würde ihm den Modposten auf alle fälle zutrauen man müsste ihm ne Chance(probehalber viel.) geben. Er kann sehr vernünftig sein.
Wenn er denn will :d:d

Hans for Mod!

Hi,

Ich würde mal schwer behaupten, das hans niemals hier mod werden wird. Es bringt einfach nix wenn man ihn vorschlägt. Er ist einfach unberechenbar, und auserdem hat er ja verwarnungen noch und nöcher 😁

@ Mods, pflichtet mir bei.. sonst schreiben die noch 3 seiten "hans 4 mod" 😉

Grüßle, Benny - der heftigst mim denken beschäftigt ist