Neuer Mod im Car-Hifi Bereich.. langsam wird es zeit !

Hi,

Mich kotzt die situation so langsam richtig an. Wirrer hat irgendwie keine zeit mehr, und von marsu liest man auch nicht sonderlich viel. Wenn es natürlich um heckablagen threads geht, dann ist marusu ganz ganz vorne dabei 😁 das ist schon vielen aufgefallen 😉

Ich finds halt echt schade, wie es gerade ist. Wir hatten schon eltiche treffen von MT aus, und ich hab hier sehr viele nette leute kennen gelernt und als freunde gewonnen. Es kommen immer mehr dummschwätzende leute daher die einfach tierisch nerven. Manche schmeissen gleich mit beleidigungen um sich, und die meisten lassen sich einfach nichts sagen und wissen sowieso alles besser. In den letzten monaten war das klima nicht gerade das beste.

Aber ein mod der sich dort am meisten eingesetzt hat, das war der totti, ob ihr es glaubt oder nicht ! Er ist allerdings kein guter car hifi mod, da er zum einen nichts mit dem hobby anfangen und nicht mitreden kann. Deshalb wäre es an der zeit, dass ein neuer mod kommt, der mit den usern gut zurecht kommt.. und den man als "freund" ansieht, da er das hobby car-hifi teilt. Ein mod muss nämlich auch mitreden können und auch nicht alles so bierernst sehen.. da sgehört einfach dazu. Schliesen, löschen, bannen.. das kann jeder ! Wir haben auf unseren treffen schon oft über sowas gesprochen, aber eingefallen ist uns keiner 😁

Vielleicht seht ihr die sache ja genauso wie ich, wer weiss 😉

Wüsstet ihr da jemand ? Und kommt mir nicht mit landwirt 🙂

Grüßle, Benny

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stummelchen1972

also der Hans ist in echt ein ganz Lieber und auch sehr vernünftig, auch wenn er sich hier oft von seiner lustigen Seite zeigt!
Ich würde ihm den Modposten auf alle fälle zutrauen man müsste ihm ne Chance(probehalber viel.) geben. Er kann sehr vernünftig sein.
Wenn er denn will :d:d

Hans for Mod!

bin der selben meinung, ich habe ihn noch nie ausfallend erlebt im gegensatz zu anderen und ahnung hat er ja nun auch!

gruß michael

hallo zusammen,

ich bin ebenfalls der meinung, das es nicht schaden kann einen zusätzlichen mod zu haben. ich erinnere mich noch an meine ersten tage hier in denen noch der hustbaer als dritter begleiter unterwegs war. und ich muss sagen, ich habe seine posts immer gern gelesen und tue es auch heute noch, da er fachlich auf der höhe ist und ich einiges dazulernen konnte.
genauso geht es mir aber bei vielen anderen stammuseren ebenfalls.

ich bin auch der meinung, das der mod nicht nur dazu da sein sollte um leute zu verwarnen, thread zu schließen etc. dazu reicht auch der bekannte button.
er soll auch der community fachlich unter die arme greifen und mitreden können.

für diese funktion kann ich mir einige namen vorstellen.
sehr neutral und fit ist der zuckerbäcker, fluxi, olli und auch der hansi.
letztlich muss aber auch jeder für sich selbst entscheiden ob er der sache gewachsen ist und auch die administration übernehmen möchte.

der hans wäre sicher von der präsenz her gut und hat ein großes wissen, nur sollte er etwas an der ernsthaftigkeit arbeiten😉 sein erster post in diesem thread war mal ganz anders als wir ihn sonst kennen und ich denke wenn er will gehts auch 😉

letzlich muss aber auch der rest des modteams mit dem neuen mod klar kommen und welche kriterien dafür nötig sind ist mir nicht bekannt

@ bierernst, warum sollte jemand der sich bereitwillig zur verfügung stellt über großes fachwissen verfügt und auch in der community ernst genommen wird nicht als mod anbieten?

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

hallo zusammen,
@ bierernst, warum sollte jemand der sich bereitwillig zur verfügung stellt über großes fachwissen verfügt und auch in der community ernst genommen wird nicht als mod anbieten?

ich bin zwar nicht bierernst, aber es ist leider sehr viel Arbeit mit diesem Job verbunden, die sich nicht jeder machen möchte. Dazu muss man ständig mehr als aufpassen was man sagt, sonst hat man gleich nen Thread im Sagt uns.

ich wär auch dafür 🙂 kann mir kaum nen besseren vorstellen *thumbs up *

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

ich bin zwar nicht bierernst, aber es ist leider sehr viel Arbeit mit diesem Job verbunden, die sich nicht jeder machen möchte. Dazu muss man ständig mehr als aufpassen was man sagt, sonst hat man gleich nen Thread im Sagt uns.

Wenn ich dir hier im Thread ja no net sooo oft zugestimmt hat - dann aber 110% hier!

Es gibt sicher einige Kanidaten da wären die meisten glücklich.

Aber eben auch einige,... da kommt es mir vor wie beim Arnie Schwarzenegger damals ... viel Show, viel Gerede und am Ende merkte man dann (natürlich zu spät) das ein Schauspieler eben kein Politiker ist ...

Aber naja .... ich (wir gibts ja nicht mehr*g) lasse mich gern überraschen - wer wie wo was - am Ende rauskommt.

Aber nochmal die Frage, wird es wieder komplett intern entschieden oder auch die User des Forums gefragt?

Zitat:

öhm, natürlich ist es sehr viel arbeit, keine frage! daher bin ich auch der meinung, diese bürde kann niemandem aufgedrückt werden. wenn z.b. fluxi sagt: ne ne ich nich und auch der zuckerbäcker meint er hat nicht ich ich geschrien ist das vollkommen in ordnung. das muss man akzeptieren und alles andere steht außer frage.

der hans bietet sich aber freiwillig an und das meinte ich mit meiner aussage 😉

ich weiß ja nicht wie die mods das sonst handhaben. ob sie die user die in der ängeren wahl stehen autom. angesprechen oder ob es ein voting für so etwas gibt.

ich meinte nur, warum sollte nicht ein freiwilliger, der über großes fachwissen verfügt und in der community akzeptiert und geschätzt wird nicht in die ängere wahl kommen 😉

Also bisher hatten User da wohl weniger ein Mitbestimmrecht. Gibts auch nen langen Thread hier im Sagt uns drüber, wie man nun eigentlich Mod wird und warum auch nicht !

Den Job haben wohl auch schon ein paar abgelehnt als es um einen neuen VW Mod ging. Aber nen Uservoting wäre mal was nettes. Aber Hansi sollte sich dann echt überlegen, ob ihm seine lockere Ausdrucksweise nicht mehr wert ist , als ein Modjob....

Hi Micki! 🙂

Meinst Du den hier -> hi mods,mal ne frage 😉

Gruß, Dynator 🙂

jenau den meinte ich.

Zitat:

Es wird nun auffallen daß einige Beiträge fehlen. Diese beinhalten allerdings keine Themen die Mit der eigentlichen Diskussion in Zusammenhang stehen.

Na prima!

Ein Forum mit Zensur, und Stuggi, der kein richtiges Deutsch schreiben kann, als Mod oder gleich als Admin.

Ich bin begeistert!

Zitat:

Original geschrieben von Consylos

und Stuggi, der kein richtiges Deutsch schreiben kann, als Mod oder gleich als Admin.

*gähn*

Stimmt, ich wollte habu gerade abwählen und mich als Admin eintragen ....!
Aber stimmt, für was brauchen wir Mods? Wenn wir solche User haben ... was muss ich machen damit ich gebannt werde? 🙄
Ist echt teilweise nicht mehr schön was hier einige für Sache von sich geben ....

Zitat:

Aber Hansi sollte sich dann echt überlegen, ob ihm seine lockere Ausdrucksweise nicht mehr wert ist , als ein Modjob....

genau das ist das was ich damit meinte, das es dem hansolo ab und zu an ernsthaftigkeit mangelt. er hat aber meiner meinung nach in seinem ersten post dieses threads auch mal ne andere seite gezeigt. aber generell finde ich sollte es für solche vorhaben unter den useren schon ein voting geben. ggf. könnte dazu durch die mods auch eine art selektierung stattfinden. jeder kandidat der sich freiwillig bereiterklärt könnte so seine referenzen aufweisen, nach denen auch die restlichen user eienn überblick bekommen.

nach der selektion werden diese kandidaten dann zum voting freigegeben.

Zitat:

Original geschrieben von Consylos

Ein Forum mit Zensur, und Stuggi, der kein richtiges Deutsch schreiben kann, als Mod oder gleich als Admin.

Lieber Consylos,

da DU ja mit gutem Beispiel voran gehst und dich so weit aus dem Fenster lehnst, möchte ich mal etwas anmerken.

Das Komma vor dem UND ist fehl am Platz und das Komma nach dem KANN grammatikalisch unangebracht (genauso wie der Tonfall in deinem Beitrag)... 😉

Gruß Tom

Moin,

Die abschließende Entscheidung, wer zum Mod wird, werden wir intern treffen. Aus ein paar Gründen ...

1.) Wir müssen mit dem Menschen zusammenarbeiten, und auf Ihn verlassen können, das haut aber nicht hin, wenn dieser Mensch mit einem aus dem Team so gar nicht zurechtkommt.

2.) Wir können ggf. gelöschte und unsichtbar gemachte Beiträge einsehen, auf die Ihr keinen Zugriff (mehr) habt.

3.) Wir können uns seine MT-History ansehen, also ob er mal ermahnt oder verwarnt wurde. Ich würde sowas zwar nicht grandios überbewerten, wenn es lange zurückliegt, aber berücksichtigen sollte man es schon.

4.) Wir müssen die Entscheidungen eines Neumods mittragen 😉 Ein Chaot vor dem Herrn (so ein Arnie halt) macht uns dies eventuell unmöglich.

5.) Ist uns bei der derzeitigen Größe des Forums die soziale Kompetenz sehr wichtig. Ein User der absolute Fachkenntnis hat, aber mit dem großteil der anderen User nicht zurechtkommt in Diskussionen ist unpassend.

Ins Visier nehmen wir jedoch User die uns positiv auffallen, und auch User die in der Community gut angenommen werden. Also in vielen Fällen wurden eure Wünsche mit überprüft und in ca. der Hälfte aller Fälle sind die auch angenommen worden.

MFG Kester

also so sehr ich den Hans auch mag, ich denke nicht das es eine gute Idee ist, dass er Mod wird. Bzw. kann ichs mir auch nicht wirklich vorstellen.

Ok aber was ich eigentlich zu diesem Thema sagen will.
Also wie schon gesagt wurde , sollte ein unvoreingenommener User der sich im Car Hifi Bereich bewegt Mod werden.

Wenn ich ein paar Namen nennen darf wären dies, und das nach Rangordnung aufgelistet folgende:

1: Zuckerbäcker (unheimlich kompetent, aber auch immer freundlich)

2: Tecci (hat zwar nicht sooo sehr das Know How, ist aber ein super lieber und immer freundlicher Mensch)

3: Fluxwilly ( ebenfalls große kompetenz und immer freundlich)

4: Benny aka Bierteufel. (auch wenns hier ein wenig ausartet, ist er auch passender Mod, (weil Know How und zieht auch mal die Reisleine wenns gebraucht wird)

Ich z.B wäre kein guter Mod, weil ich erstens teilweise voreingenommen bin, gerne an Diskussionen teilnehme und keine Lust hab 😉

So ich hoffe das meine Beurteilung recht objektiv für die Mods ist.