Neuer Mini vs alter Mini

MINI

Aloha.

Der "neue" Mini von BMW ist echt ein saugeiler Kleinwagen. Aber: Für mich ist es kein Mini.

Old Mini 4 ever! 😁

39 Antworten

Ich bin nicht beleidigt Blain.
Worte wie kindisch und lesen können satmmen von dir. Ich benutze sie nur wieder als Antwort. Von mir würden solche Worte nicht zuerst benutzt werden.
In Foren sollte man imho mit seiner Wortwahl etwas zurückhaltender sein.
Da man sich nicht gegenübersitzt kann man leicht mißverstanden werden.

Das die Teile eines Autos aus aller Herren Länder kommen ist heutzutage doch normal. Das ist bei anderen Herstellern nicht anders.
Man siehe z. B. Ford und Jaguar. Es gibt einige die nicht glücklich darüber sind, das in Jaguars Teile vom Mondeo verbaut werden.
Ich kaufe mir das Auto was mir gefällt, der Name spielt keine Rolle.
Hat jemand einen Schriftzug mit "Josefine" für mich?

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

In Foren sollte man imho mit seiner Wortwahl etwas zurückhaltender sein.
Da man sich nicht gegenübersitzt kann man leicht mißverstanden werden.

Du kannst gerne versuchen alles zu verdrehen - und das ist und bleibt kindisch. Du scheinst jemand zu sein, der diverse Dinge falsch verstehen will (man brauch ja nur mal in andere threats zu gucken). Nochmal zur Erinnerung: Ich habe geschrieben "Wie Du lesen kannst...". Was ist daran bitteschön verwerflich. Du verwechselst die Frage wohl mit der Version "Wenn Du lesen kannst...", was tatsächlich herablassend wäre.

Also mach bitte endlich mal einen Punkt und hör auf damit. Du bist kein Kind und Du kannst lesen.

Langsam fängst du wirklich an mich zu beleidigen.
Es war doch alles gesagt. Du fängst doch an mit kindisch usw.
Brauchst ja nur zu lesen.

Oh man. 😮

Kein Kommentar mehr...

Ähnliche Themen

...... bald wird es 3 Minis geben, und da muß ich sagen: Der jetzige ist der Schönste !

Zitat:

Original geschrieben von Blain

Oh man. 😮

Kein Kommentar mehr...

Dito 😠

Zitat:

Original geschrieben von ja-meister

...... bald wird es 3 Minis geben, und da muß ich sagen: Der jetzige ist der Schönste !

ich nehme an du redest von dem der 2006/2007 rauskommen soll, right?

und der ist ja noch gar nicht komplett und endgültig zu sehen gewesen. wenn du die ams photoshops meinst oder die von den schwarzen prototypen in finnland ist das mit sicherheit nicht das endgültige ergebnis.

von daher - abwarten wer der schönste sein wird. der aktuelle hat zumindest innen starke verbesserungen nötig m.M. nach. aussen könnten se ihn lassen.

... insbesondere die Verarbeitungsqualität sollte verbessert werden und statt dieser Metall-Immitate müßte bei dem Preis auch etwas Alu drin sein !

Neuer/alter MINI

Eigentlich Quatsch die beiden Autos miteinander zu vergleichen. Das Design des neuen MINI ist absolut gelungen. Macht auch richtig Spaß und Laune . Leider die aktuellen Mini-Fahrer weniger: glattgebügelte Pseudo-Lifestyletypen, die gelangweilte Zahnarztfrau (nach dem 911 und dem Range ein Mini Cabrio), die langweilige und alternde Bankdirektorsgattin oder die 30-jährige Entwicklerin in einer Softwareklitsche. Da waren die alten Cooper S-Leute fast noch Urtypen. Beindruckt von den Mini-Erfolgen bei der Monte. Habe sehr lange den alten Mini gefahren (jetzt den neuen) und glaube der "Alte" war auf Schnee wirklich unschlagbar. Toll, wenn ich daran denke, wie wir auf schneebedeckten Straßen ins Gebirge röhrten. Those were the days!

Re: Neuer/alter MINI

Zitat:

Original geschrieben von gunter richard

Das Design des neuen MINI ist absolut gelungen. Macht auch richtig Spaß und Laune . Leider die aktuellen Mini-Fahrer weniger:

vielleicht schreibste mal nach bmw dasse dir vor einem mini verkauf fotos der interessenten zur absegnung deinerseits zusenden.

bei einer stückzahl von ca. 600.000 stück käufergruppen klassifizieren, bzw. besser zu deklassieren ist schon starker tobak.

btw. hoffe du erreichst das alter von über 30 auch einmal...

Re: Neuer/alter MINI

Zitat:

Original geschrieben von gunter richard

Eigentlich Quatsch die beiden Autos miteinander zu vergleichen. Das Design des neuen MINI ist absolut gelungen. Macht auch richtig Spaß und Laune . Leider die aktuellen Mini-Fahrer weniger: glattgebügelte Pseudo-Lifestyletypen, die gelangweilte Zahnarztfrau (nach dem 911 und dem Range ein Mini Cabrio), die langweilige und alternde Bankdirektorsgattin oder die 30-jährige Entwicklerin in einer Softwareklitsche. Da waren die alten Cooper S-Leute fast noch Urtypen. Beindruckt von den Mini-Erfolgen bei der Monte. Habe sehr lange den alten Mini gefahren (jetzt den neuen) und glaube der "Alte" war auf Schnee wirklich unschlagbar. Toll, wenn ich daran denke, wie wir auf schneebedeckten Straßen ins Gebirge röhrten. Those were the days!

Grundsätzlich bin ich bei Dir. Allerdings gibt es nach dem Gesetz der Normalverteilung nahezu bei jedem Autotyp sicher eine ähnliche relative Anzahl von A****löchern und "kultigen" Typen.

Ich persönlich kann den "Kult" um viele alte Autos wie Käfer, Mini etc. nicht nachvollziehen...es sei aber jedem Oldie-Fan gegönnt.

@Blain
Was bezweckst Du mit der Diskussion? Ist doch letztlich Einstellungssache. Ich hab mir den Mini gekauft, weil er super aussieht und viel Fahrspaß vermittelt, die "Heritage" des alten Mini`s war mir dabei völlig wurscht.

Cheers
H-Walk

Servus!

So langsamm nerven mich diese Freds, welcher MINI ist der bessere
oder der NewMINI ist kein echter Mini....

Man was soll das den?? sind die old Mini fahre so was von neidisch?

Ja ich habe einen NewMINI und der old Mini gefällt mir auch sehr.

Nur habe ich aus Sicherheitsgründen keinen old Mini.
Da eine ehemalige Klassenkameradin mit dem old Mini durch
einen Unfall sehr schwer verletzt wurde und heute Behindert ist.
Mit fast jedem anderen Auto, hätte sie vielleicht ne Beule gehabt aber so!!???

Wir versuchen auf vielen Treffen auch old Mini fahre einzuladen
und habe auch einigen erfolg damit.
Z.B. Retromotor in Tübingen BaWü

Wie währe es, die Energie die Ihr hier zum gegenseitigen mies machen einsetzt,
besser zu einer Gemeinschaft einsetzen würdet???

Da ist jedem mehr geholfen

feschtag

Ach ja! Ich grüsse auch old Mini fahrer!!!!!!!!

wieso neidisch?

im ebay.co.uk gibt es einen geilen aufkleber, der alles sagt: "100% BMW free"

bei den heutigen autos kannst du doch auf das fahrwerk und die bodenplatte jede beliebige karosse draufbauen. versuche das mal bei dem alten mini...

aber wie schon einer oben geschrieben hat, ist halt geschmacksache. aber ich wette, dass in 20 jahren der alte mini mehr wert sein wird als der neue... ;-))

gruß
marc

Zitat:

bei den heutigen autos kannst du doch auf das fahrwerk und die bodenplatte jede beliebige karosse draufbauen. versuche das mal bei dem alten mini...

Ich bin der Meinung das dies gerade bei älteren Autos einfacher ist. Bestes Beispiel ist imho der Käfer. Da war es sogar so manchen Laien möglich ein Buggy draus zu machen.

Versuch das mal bei einem aktuellen Wagen. 😁

Trotzdem kann ich nicht erkennen, warum das ein Vor- oder Nachteil sein soll.

Mir persöhnlich ist es egal, welcher Wagen in 20 Jahren mehr wert wein wird.
Ich vermute stark das dann mein Mini schon in der Presse gelandet ist. Jedenfalls gehöre ich nicht zu den Leuten die ihren Wagen solange fahren oder auf Oldtimer stehen.
An den Fortschritt den die Technik innerhalb weniger Jahre macht möchte ich jedenfalls dran teilhaben.

Das beim neuen Mini BMW die Finger im Spiel hat, war für mich ein Kaufgrund. Wäre das nicht der Fall hätte ich den Wagen nicht gekauft. Aber das kann ruhig jeder anders sehen. Trotzdem ist die Beteiligung von BMW auf keinen Fall ein Nachteil sondern kommt der Qualität zugute.

Viele Grüße
Frank

Zitat:

Original geschrieben von need for speed2

Ich bin der Meinung das dies gerade bei älteren Autos einfacher ist. Bestes Beispiel ist imho der Käfer. Da war es sogar so manchen Laien möglich ein Buggy draus zu machen.
Versuch das mal bei einem aktuellen Wagen. 😁
Trotzdem kann ich nicht erkennen, warum das ein Vor- oder Nachteil sein soll.

Mir persöhnlich ist es egal, welcher Wagen in 20 Jahren mehr wert wein wird.
Ich vermute stark das dann mein Mini schon in der Presse gelandet ist. Jedenfalls gehöre ich nicht zu den Leuten die ihren Wagen solange fahren oder auf Oldtimer stehen.
An den Fortschritt den die Technik innerhalb weniger Jahre macht möchte ich jedenfalls dran teilhaben.

Das beim neuen Mini BMW die Finger im Spiel hat, war für mich ein Kaufgrund. Wäre das nicht der Fall hätte ich den Wagen nicht gekauft. Aber das kann ruhig jeder anders sehen. Trotzdem ist die Beteiligung von BMW auf keinen Fall ein Nachteil sondern kommt der Qualität zugute.

Viele Grüße
Frank

Hallo,

Du weißt aber schon, dass BMW mit der Entwicklung des new Mini nichts zu tun hat. Auch das Werk in Oxford hat außer dass BMW jetzt halt Eigentümer ist, nichts mit BMW zu tun.

Viele Grüße

Celeste

Deine Antwort