Neuer Mini und ein paar Auspuff Anregungen gesucht

MINI Mini F66

Hallo Leute,

wir haben jetzt unseren neuen (Jahreswagen) F66 Cooper S JCW Trim hier stehen.

Wir sind vorher beim AH einen echten JCW Cabrio probe gefahren, was mir direkt auffiel die 30 PS mehr kicken den wagen deutlich ! und der Sound ist im JCW richtig gut, ich war etwas enttäuscht vom Sound des Cooper S, hier gibts auch im Sport Modus - NULL Poppen und Knallen aus dem Auspuff .... sehr ernüchternd ... leider. Auch die fehlende Auspuff Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig, Aber sonst ein tolles Auto - Vielleicht etwas viel Elektronik und zu wenig echte Knöpfe

Klar die 204 PS reichen für das Auto auch aber ich hätte den unterschied für kleiner gehalten.

Was kann man hier tun. ich habe etwas gesucht es gibt Auspüffe von Remus, Milltek, Bastuck und AC Schnitzer.. .. Auf youtube gibts par Filmchen AC Schnitzer halte ich für am harmloseten , Milltek klingt ganz gut, Bastuck gibts nichts und Remus hat nur die Racing variante mit Hörprobe die nicht zulassungsfähig ist.

Der Remus ist dazu am günstigsten. Hat den jemand ?

4 Antworten

Seit Einführung des OPF ist es bei allen Autos vorbei mit Poppen und Knallen (Gott sei Dank). Die Frhlzündungen wütden den Partikelfilter zerstören.

das nervt ... also das einem jeder spaß genommen wird 😁 nichtsdestotrotz hat jemand erfahrungen oder empfehlungen für irgen einen sportauspuff ?

Remus, Akrapovic... für Mini gibt es viel.

Für den F66 wird es halt noch nicht viel mit TÜV geben.

Du musst halt auch darüber nachdenken ob die anderen genau so viel Spass daran haben wie du. Ich finde es z.B. super bei meinem dass er in der Stadt oder beim gemütlichen Fahren sehr leise ist und auf der AB oder beim Täubern auf der Landstrasse schön Tönchen gibt 😉

ich muss über gar nichts nachdenken - die restliche menschheit geht einem auch mit aufgedrückten ideologien auf den sack, da kann ich auch den Auspuff knallen lassen. Umsonst kauf ich mir keine "sport" Version eines autos statt einer Elektrokiste. Zumal der ja eh nur knallt bei gewisser Last und nicht im Stadtverkehr sollte das auch so klar gehen.... Remus usw hat ja ABE da muss man ja noch nichtmal eintragen lassen. Aber danna uch hier ohne pops and bangs .... ich frage mich trotzdem immer noch warum der serien Vorführ JCW beim BMW Mini händler dann so massiv geknallt hat !?!