Mini Electric - Leasing/Finanzierung & Versicherung

MINI Mini Electric J01

Hallo Zusammen,
Wir suchen innerhalb der Familie ein Stadtauto, welches 1-2x die Woche auch für Fahrten in der Region (max 80km hin & zurück) genutzt wird. Hierzu bin ich bei den Mini Lagerfahrzeugen auf den Mini Cooper E gestoßen, der mit 2000€ Preisvorteil und 3,99% Zins in der Blackyard Ausstattung recht attraktiv ist.
Frage 1: Kann man die Mini Smile Versicherung nur bei einem Leasingfahrzeug oder auch bei einem finanzierten KFZ Nutzen?
Frage 2: Die Rate ist so gerechnet, dass nach 4 Jahren 50% des BLPs rein in die Leasingrate fließen. Habt ihr Erfahrungsberichte bezüglich des Wertverlustes ob das ungefähr hinkommt? Ich bin gerade noch unentschlossen, ob ich das Auto finanzieren oder leasen soll.
Über Erfahrungsberichte über die Mini Smile Versicherung und die Entscheidung kaufen/leasen wäre ich dankbar!