Neuer Megane CC

Renault Megane III (Z)

Hab ein Paar Bilder vom neuen Megane CC gefunden. Mach hier an dieser Stelle mal nen neuen Tread auf, wo jeder neue Infos und Bilder posten kann. Freu mich schon auf Rückmeldung. - Bilder Megane CC -
Müsst auf der verlinkten Seite nur nach unten scrollen.

39 Antworten

Wo willst Du denn Stummel sonst hin packen?

Zitat:

Original geschrieben von VelSatis23

Wo willst Du denn Stummel sonst hin packen?

Haste schonmal nen EOS oder A4/A5 Cabrio mit Stummel gesehen?

So wird dann der CC wohl aussehen

Projet11b-1

Kann man nicht viel erkennen, aber der Cliomax macht schon nette Entwürfe auf Planeterenault.com, vor allem da er das nur so als Hobby betreibt.

Ähnliche Themen

Ob dann wohl im CC auch die auf der IAA "angedeuteten" Dieselmotoren mit DSG kommen, die laut IAA ab Frühjahr 2010 in der Meganefamilie starten sollen???
Da wäre ich mal gespannt, dann könnte ich mir noch mal ein französisches Cabrio vorstellen.

Auch der vorgänger Megane CC hatte eine Heckklappe komplett aus Kunststoff (wie auch der EOS). Dort hätte man sicherlich problemlos die Antenne unsichtbar unterbringen können. Aber sind halt Franzosen 😉

achwas, die heckklappen von denen sind aus kunststoff ?!
von den kotflügeln bei manchen modellen (u.a. clio) hörte ich schon

PS: Ah hier... http://www.autosieger.de/print_autokatalog.php?id=573

"...Dach ist kompakt im Kofferraum

.... Dieser komplett aus hochfestem Kunststoff gefertigte Heckdeckel ist gleichzeitig eine Art Schnittstelle zur Außenwelt: Alle Antennen des Eos wurde von den Entwicklern unter der Haube integriert..."

Hier die Bilder von dem hässlichen Bomber
http://www.autocar.co.uk/News/NewsArticle/AllCars/247357/

Das müßte aber womöglich Fakes sein (!), denn schau dir mal die bish. offiz. Auschnitte/Teaser an.
Der Fugenverlauf am Heckdeckel ist anders !

http://www.worldcarfans.com/.../...ault-megane-cc-teaser-no-2-released

..zumindest wirkt er irgendwie flacher im Anschluß von den Rückleuchten, nach vorn an die Seite/Flanke ?!?
Licht/Schatten-Spiel halt gänzlich anders...;o)

Das sind keine Fakes da die Fotos auch bei renault.com zu sehen sind. Also komplett original, so wie das Teil kommt. Ob man allerdings anhand von Fotos das Fahrzeug als schön oder hässlich bezeichnen kann, muss jeder für sich entscheiden.

joh, war etwas mit "heißer nadel" herausposaunt, denn mich irritierte doch ein wenig diese fugenverlauf/schatten vom heckdeckel, einmal flacher als im anderen falle.
freilich ist ein auto nur live abschließend einzuschätzen, gerade weil es so komplex geformt, je nach perspektive anderes wiedergibt.
trotzdem würd ich vorab ihm auch keine allzu hübschen proportionen attestieren. ähnlich dem 307/308 CC ja auch wieder ein allzu simpler plumper dachverlauf/aufbau dahinter...

Stimmt, die Bilder sind echt : Offizielle Präsentation
Find ihn ganz gelungen. Passt halt zur aktuellen Formensprache der Meganebaureihe. Denke der wird den meisten Leuten besser gefallen als der Alte. Bin mal gespannt wie er in Natura rüberkommt.

Also mir gefällt er auf den Bildern gar nicht, der plumpe Hintern, die hässlichen Heckleuchten nee geht gar nicht, zumindest in Weiß, mal schauen wie er orginal aussieht in anderen Farben, gut ist das die Frontscheibe 10cm nach vorne gewandert ist, so kriegt man im Neuen vielleicht auch mal mit das das Dach offen ist 🙄

Am liebsten wär mir gewesen man hätte wieder ein schön gefüttertes Stoffverdeck verbaut mit einem flacheren Hintern, die Klappdachcabrios braucht kein Mensch und bringen kaum Vorteile

Hier ein Video
http://www.autoweek.nl/video/1702/Renault-Megane-CC
Bei dem Anblick der Klappe hinten, muss ich jetzt schon jedem Mech gratulieren zum neuen Abschluss im Einstellen der Klappe. Also das Heck von dem Monster geht ja gar nicht!
Das Laguna Coupe braucht unbedingt ein richtig schönes Cabrio, dann wird sich das Teil vielleicht auch ein bisschen besser verkaufen.

Wär ne logische Ergänzung zu Wind und Megane CC, aber hab da noch nie was drüber gehört, aber falls mal was kommt dann bitte bitte mit Stoffdach sonst kannste den auch vergessen 🙁

Hätte man die Heckleuchten nicht so hoch gezogen hätts deutlich besser ausgesehen

Shop-meg3cc-1
Deine Antwort