Neuer Megane 4 Kaufberatung

Renault Megane IV (RFB)

Hey Ihr lieben, ich wollte mich einmal beraten lassen. Ich habe ein Angebot erhalten für einen gebrauchten Maggi 4 Bose in voll Ausstattung. Der Wagen hat wirklich fast alles! Hier mal die wichtigen Daten:

Baujahr 06/2016
60.000km Laufleistung
1.6L mit 130 PS DCI
Easy Parken, Kamera etc....
+ Winterreifen extra

Ich würde für meinen +/- insgesamt 9000 Euro bekommen. Mein 3er Maggi hat vor 3,5 Jahren 9500 Euro gekostet. ( Baujahr 2011 ). Der jetzige müsste jetzt knapp 137.000km runter haben.
Mein 3er Maggi wäre eigentlich evtl nur noch 6500 Euro Wert.

Kauf wäre bei meinem Renault Händler. Ich müsste zwischen 7000 und 8000 Euro draufzahlen. Ich kann leider nicht so wirklich einschätzen ob es ein gutes Angebot ist.

pro:

Eine sehr sehr gute Ausstattung
Deutlich Jünger als mein jetziger
Deutlich weniger Laufleistung
Wertsteigerung gegenüber meinen
9000 Euro für mein alten wenn ich den 4er nehmen würde.
Winterreifen inkl.
3.5 Jahre Hersteller Rest Garantie

Was meint Ihr?

28 Antworten

Ja ok, dann würde ich kaufen. Alles andere bringts nicht mehr.

Wären andere auch der Meinung?

So lange es kein Ménage à trois ist..

Als Vergleich. Ich habe heute auf der Messe eine Tageszulassung von 03/2018 gesehen. War aber der 140 PS Benziner Megane Kombi. Ausstattung "reichlich". Preis war 17800€.
Wenn du nun auf die 9000€ tatsächlich 7000-8000€ draufzahlst, finde ich das zu viel. Gerade im Hinblick auf den Km-Stand.

Danke für deine Antwort. Bei uns gibt es nur einen Renault Händler in der Gegend und zum anderen ist er der einzigste der mir die 5000€ anbietet für mein alten Anbieter. Eine andere Wahl hätte ich nicht. Ich war letzte Woche bei einem anderen und dieser wollte mir nur den Restwert gegen rechnen. Das waren 3300€ ca.

Daher empfinde ich die 5000€ Recht fair. Zum anderen sind die Leute dort echt in Ordnung und sehr kulant.

Ich liste Mal später die gesamte Ausstattung auf um vielleicht den Kaufwert zu ermitteln.

Ähnliche Themen

Wenn die Versicherung mit einem bestimmten Restwert rechnet, muss sie dir auch sagen wo und wer das kaputte Auto für das Geld abnimmt. Ich hatte das Problem selbst vor 2 Jahren.

Der Preis für den Megane IV ist zu hoch zumal es ein Diesel ist. Der Diesel ist im Preis total gefallen. Der DCI 130 erfüllt auch nur Euro 6B und bekam ein Software Update wo keiner richtig weiß wie sich dies auf den Scheiß AM Motor aus wirken tut. Klar ist das mit den 5000 verlockend, damit will dein Händler dich ja auch einfangen. 😉

@ Leclatcestmoi
Heißt es, dass der Restwert evtl. auch höher sein könnte? Mein Wagen ist bis auf eine kleinen Delle und eben den Wildschaden top gepflegt von innen und außen.

Und was hast du weiter unternommen zwecks dein Problem?

@ Steff_40

Wie wäre dann deine Einschätzung von Preisgefüge? Ich würde Ihn damit konfrontieren.

Ich fahre den Grandtour 4 dci 130 PS ohne Automatik. Neu im Juni 18. Ausstattung bis auf Automatischen Abstandhalter alles drin. und 18 Felgen. Neupreis über 34000.- € zumindest hier in Österreich.
Tipp konfiguriere dir einen neuwagen mit derselben Ausstattung. Wenn ich für die kaputte kare das bekommen würde, würde ich tauschen! Alleine weil ich nicht mit einen Auto fahren möchte wo ein frontschaden war. Was da alles an versteckten Problemen auftretten können., Und ob 6 b oder 6 d is doch egal verstehe eure dehmlichen diskutionen nicht . Wenn Ihr heute noch mit Euro fünf in alle Städte und Straßen in D einfahren dürft darf man mit Sicherheit noch die nächsten 10-15 Jahren mit 6 b einfahren. Macht euch nicht zum gespött der Politiker.
Grüße aus der schönsten Region Österreich's wenn nicht Europas schönste Region der Südsteiermark

Ich sag ja. Kaufen. Die schönste Gegend. Südsteiermark? Kenn ich nicht.....

Dann wird es Zeit....

Ja denke sicher sehr schön. Das Südtirol gefällt mir aber auch. Ok nicht mehr Österreich und etwas OT....

Ich denke auch das man kaufen sollte jedoch möchte ich mich nicht über den Tisch ziehen lassen.

130 PS dci
Baujahr 6/2016
60.000km Laufleistung
Garantie bis 100.000km

###Ausstattung:###

LED TFL
Xenon Scheinwerfer
LED Ambiente
Bose Edition
HUD Display
Automatisches Fernlicht
Regensensor
Lichtsensor
Geschwindigkeit Schilderkennung
Automatisches einparken
360 Grad Sensoren
Kamera zum einparken hinten
Akustische Einparkhilfe vorne / hinten
Totenwickel warner
8,7 Display
Tempomat
Begrenzer
Sitzheizung beidseitig
Sitz Auto höhenverstellbar
Massage Sitz Fahrerseite
Akustischer Spurwarner
Automatischer Abblendspiegel
Bodenbeleuchtung am Aussenspiegel
RLink2 erste Version 2016
Beheizbar es Lenkrad
Reifendruckanzeige
Bose 17 Zoll Felgen
Automatische Parkbremse
Klimaautomatik
+ 4 Winterreifen ohne felge

###Schäden:###
- Heckklappe würde nachlackiert ( Werksfehler )
- C Säule HR Staubeinschlüsse
- A Säule VR Staubeinschlüsse
- Kotflügel nachlackiert

Der Händler versicherte mir das der Wagen keinen Unfall hatte. Nur Kratzer nachlackiert? Eine Demontage der Kotflügel könnte ich auch nicht feststellen. Schein alles original zu sein. Bei dem Händler sind wir schon 4 Jahre Kunde und soweit zufrieden.

Und was meint ihr, was wäre ein fairer Preis für beide?

Die Heckklappe wurde wegen dem Scheuern der Heckklappe lackiert, schon nicht ehrlich. Haben nämlich alle bis März 2017. Die scheuert auf der Stoßstange. Meiner war 04/2016 hatte 38.000 gelaufen, GT Line mit Vollausstattung mit Standheizung von Webasto mit Handysteuerung über SIM Karte. Auch der DCI 130 der würde für 16.9000 verkauft nach 1,5 Jahren.
Könnte Dir Ja einen Tipp geben wie du an einen neuen kommst mit sattem Rabatt. Dann schreibe mir eine PN .

Ich habe ein Angebot von meinem Händler für einen Megane IV Grandtour mit 130 PS, Bj. 01/2018 mit einer guten Ausstattung, jedoch nicht die sehr gute Ausstattung, wie bei Deinem Kaufangebot. Laufleistung 26.000 km, Preis 17.800 €

Gruß

Hubert

Deine Antwort