1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13084 Antworten

Da bin ich ja froh, das ich meinen Humura mit allen Paketen und ohne Schiebedach in Deep Blue bestellt habe

Bestellt 11. März

Homura alle 3 Pakete.

AHK

Ohne Panoramadach

Platimun Quarz

Werde heute mal versuchen Jan von SPS zu interviewen ob schon irgendetwas zur VMAX-Aufhebung bekannt ist. Das würde mich mal brennend interessieren, 200 km/h ist zwar schon einmal schneller als die meisten Mitbewerber, aber ein wenig unverständlich.

Takumi, Machine-Grey, mit allen Paketen, Glasdach und AHK.

Homura
alle Pakete
ohne Panoramadach
mit AHK
Machine Grey
02.06.

Homura
Alle Pakete
Deep Crystal Blue
30.04.

Homura
Alle Pakete
Soul Red Crystal
07.04.

Zitat:

@Tom071 schrieb am 18. Juni 2022 um 10:49:17 Uhr:

Werde heute mal versuchen Jan von SPS zu interviewen ob schon irgendetwas zur VMAX-Aufhebung bekannt ist. Das würde mich mal brennend interessieren, 200 km/h ist zwar schon einmal schneller als die meisten Mitbewerber, aber ein wenig unverständlich.

Was soll die Aufhebung bringen? Das ist ein 2,1 t schwerer SUV mit ordentlich Luftwiderstand.... Er hat ja "nur" den 2,5 L Sauger verbaut. Das reduziert die Tuning Möglichkeiten erheblich, da wird daher beim CX 60 nicht mehr viel kommen.

Bei Volvo und den deutschen Premiumanbietern mit den verbauten Turbomotoren hättest du da mehr Möglichkeiten..... Aber von der Fahrdynamik sollten die gebotenen 200 doch eigentlich ausreichend sein.... Wenn du mehr willst kauf dir einfach einen XC60 T8 oder warte bis Mazda vielleicht irgendwann den 2,5 L Turbo vom amerikanischen Markt auch hier anbietet... :-)

Homura
Rhodium White
Alle Pakete
Panorama Glasdach
AHK
Tec Speedwheels GT-7 in 21 Zoll

( Hatte ursprünglich Takumi geordert, mich nach den First Dates aber nochmal umentschieden :-)

Homura in Machine Grey, alle Pakete und Panoramadach. Als Zubehör AHK, Dachträger, Winterräder, Allwettermatten innen und Kofferraumwanne. Bestellt Ende Mai.

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 18. Juni 2022 um 13:22:02 Uhr:

Homura
Rhodium White
Alle Pakete
Panorama Glasdach
AHK
Tec Speedwheels GT-7 in 21 Zoll

( Hatte ursprünglich Takumi geordert, mich nach den First Dates aber nochmal umentschieden :-)

Sind schon die serien Felgenmaße (20 Zoll) bekannt?

Wow, schon 39 Rückmeldungen!
Hier nochmal der Zwischenstand.

Cx-60-liste

Wow
Deine Auflistung ist sehr sauber gestaltet.
Sehr übersichtlich und informativ.
Saubere Arbeit

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 18. Juni 2022 um 13:17:09 Uhr:

Was soll die Aufhebung bringen? Das ist ein 2,1 t schwerer SUV mit ordentlich Luftwiderstand.... Er hat ja "nur" den 2,5 L Sauger verbaut. Das reduziert die Tuning Möglichkeiten erheblich, da wird daher beim CX 60 nicht mehr viel kommen.

Bei Volvo und den deutschen Premiumanbietern mit den verbauten Turbomotoren hättest du da mehr Möglichkeiten..... Aber von der Fahrdynamik sollten die gebotenen 200 doch eigentlich ausreichend sein.... Wenn du mehr willst kauf dir einfach einen XC60 T8 oder warte bis Mazda vielleicht irgendwann den 2,5 L Turbo vom amerikanischen Markt auch hier anbietet... :-)

Naja ein Turbo 2.5er wird sicherlich nicht kommen, aber bald soll es ja Infos zu den Reihensechsern Diesel- und Benzinmotoren geben, würde mich wundern, wenn die bei 200km/h abgeregelt sind.

Denke auch viel mehr als die 200km/h sind (auf Dauer zählt dann ja auch nur der Verbrenner mit seinen 195 PS) eigentlich auch garnicht möglich.
Ein CX-5 mit dem Motor schafft gerade 195km/h, ein CX-30 mit minimal schwächerem Skyactiv-X schafft 204…

Aber ich sehe im Grunde das Problem nicht, das ist zwar sicherlich ein tolles Reiseauto, dessen Reiz sicherlich nicht darin besteht, mit 240 über die Bahn zu Pfeilen. Tempomat 130-180 denke ich, ist da eher die Gangart…

Aber es gibt ja auch noch BMWs X3 M, die fahren dann auch schneller😮

Deine Antwort