Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Der Verkäufer sagte, dass die Farbe selten jemanden interessiert habe, bis er einen CX60 in Platinum Quarz im Ausstellungsraum stehen hatte. Danach gab es wohl einige Bestellungen. Die Farbe sieht live am Fahrzeug auch etwas anders aus als im Katalog.
@Migges90 schrieb am 14. Juni 2024 um 22:39:26 Uhr:Zitat:
@E-Like schrieb am 14. Juni 2024 um 21:58:14 Uhr:
Vielen Dank! Ich habe mich für Platinum Quarz entschieden. Das dunklere Rot, mit dem der CX80 ja momentan hauptsächlich beworben wird, gefällt mir auch sehr gut , wäre mir jedoch wahrscheinlich etwas zu auffällig.
Sehr schön, Platinum Quartz ist aber auch eine echt tolle Farbe, eigentlich zu unrecht unterschätzt. Vor Allem sieht fast jedes Modell von Mazda gut aus in der Farbe!
Ich habe den CX-60 in Platinum Quartz und war beim CX-80 lange am schwanken, und habe in den letzten Minuten vor Bestellung nochmal Platinum Quartz bestellt. Sieht für mich einfach edel aus und ein schöner Akzent mit dem schwarzen Felgen, Spiegeln etc. Ich habe den CX-80 als Homura Plus bestellt, da mir das helle Leder gar nicht gefällt. Gäbe es ein braun mit schwarzem Himmel wie z.B. beim 6er, hätte ich das sofort genommen!
Gibt es denn Neuheiten bezüglich des Wummernsbeim CX60 ? Bei mir gibt es dieses Verhalten bei 52 und 105 km/h. Die Kardanwelle wurde schon zweimal ausgerichtet aber es hat nur wenig gebracht.
Zum Wummern habe ich schon ewig nichts mehr gehört.
Bei mir ist es nach längeren Fahrten (mehr als 200km) die Tage danach deutlich spürbar.
Ist aber dann auch wieder besser. Die meiste Zeit stört es mich nicht mehr so.
Aber es gibt wohl tatsächlich immer noch keine nachhaltige Lösung :-(
Aber ich habe was von einer SSP gehört. AR016A !!!!!
Muss wohl ganz aktuell sein.
Ähnliche Themen
Doch die neue Welle, C Version sollte das Problem beheben. Ist aber relativ schwierig die Händler zu überzeugen.
PF61-25-10XC
Bezieht sich im dem Fall auf den PHEV. Diesel hat ne andere Nummer.
Zitat:
@AlanD schrieb am 18. Juni 2024 um 13:11:19 Uhr:
Doch die neue well, C Version sollte das Problem beheben. Ist aber relativ schwierig die Händler zu überzeugen.PF61-25-10XC
Bezieht sich im dem Fall auf den PHEV. Diesel hat ne andere Nummer.
Okay
Hast du das machen lassen ????
Ich bin noch am überzeugen vor Gericht 🙂 Ich berichte sobald was neues da ist. Es haben aber im englischen Forum mehrere berichtet, das es helfen soll.
Hier sind die Modelle falls es jemand für seinen Händler braucht.
PFY3-25-10XB 2WD Gas Engine
PF61-25-10XC 4WD Gas
PFY7-25-10XB 2WD 6 Cylinder
PFY5-25-10XB 4WD 6 Cylinder
Zitat:
@AlanD schrieb am 18. Juni 2024 um 13:23:30 Uhr:
Ich bin noch am überzeugen vor Gericht 🙂 Ich berichte sobald was neues da ist. Es haben aber im englischen Forum mehrere berichtet, das es helfen soll.
Ah Okay
danke für die Info.
Wichtig ist, dass es nach dem Tausch auch noch nach 3000-5000km immer noch gut ist.
Ich habe schon gehört, dass es weg war aber nach der Zeit wieder kam.
Drücke dir die Daumen !!!
Es gibt ja offizielles Statement von Mazda. Wichtig ist, dass man auch die Aufhängung der Welle tauscht. Sonst ist es nutzlos.
CAUSE: Under a cold temperature environment, the center support bearing rubber in the rear Propeller Shaft becomes harder, hence the rotation of the Propeller Shaft is imbalanced. This causes the body vibration resulting in the buffeting noise.
Wobei das natürlich nicht zu 100% trifft. Ich hab das Wummern auch bei 23°.
Ja stimmt
Das Wummern ist mittlerweile absolut nicht mehr Temperatur abhängig.
Kann sein, dass es bei kalten Temperaturen fast gar nicht wummert und bei Warmen stark wummert.
Anfang Mai ist bei mir (wieder) eine neue Welle jetzt Type PF61-25-10XC 4WD montiert. Leider ohne Erfolg. Am anfang leicht Wummern rund 60 km/h und vibrieren bei >125 Km/h. Jetzt wieder deutlich Wummern rund 60 Km/h und wechselnd stark Vibrieren 125-185 Km/h.
Na das sind ja tolle Nachrichten… Gut zu wissen, dass die es immer noch nicht im Griff haben. Nun da bleibt nur übrig das Auto zurück zu geben. Komisch ist nur, dass Ende 23 bzw 24bj Besitzer das Problem nicht haben. Zumindest hat sich keiner hier beschwert, irgendwie werden sie es ja dann in der Produktion gelöst haben.
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 18. Juni 2024 um 11:11:22 Uhr:
Zum Wummern habe ich schon ewig nichts mehr gehört.
Bei mir ist es nach längeren Fahrten (mehr als 200km) die Tage danach deutlich spürbar.
Ist aber dann auch wieder besser. Die meiste Zeit stört es mich nicht mehr so.
Aber es gibt wohl tatsächlich immer noch keine nachhaltige Lösung :-(Aber ich habe was von einer SSP gehört. AR016A !!!!!
Muss wohl ganz aktuell sein.
Ich habe soeben einen Brief vom Autohaus bekommen. Bei der Aktion AR016A geht es um die "Neuprogrammierung mehrerer elektronischer Steuergeräte auf den Stand der laufenden Produktion".
Im Betreff steht: "Eilige Service Aktion AR016A"
Die Dauer der Maßnahme beträgt ca. 1 Stunde.