Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 31. Dezember 2023 um 13:05:31 Uhr:
Seit ein paar Tagen funktioniert die Steuerung der Klimaanlage mit dem Handy nicht mehr. Weder bei mir noch mit dem Handy meiner Frau. Hat das Problem sonst noch jemand?
Nein, das funktioniert bei mir seit Tag 1 eigentlich ohne Probleme, sofern die Batterie genügend Saft hat.
PHEV.
Heute habe ich gemerkt, dass die Matrix LEDs nur für ein paar Sekunden angehen, dann werden die abgeschaltet. An vielen Stellen auf meiner Strecke, wo das Fernlicht immer angegangen ist, ist heute aus geblieben. Ich beobachte es weiter.
Bei mir muss ich manchmal zwei- oder dreimal versuchen, bis es erfolgreich klappt, auch unabhängig wie viel Akku vorhanden ist.
Zitat:
@limbo9999 schrieb am 2. Januar 2024 um 09:53:43 Uhr:
@SneakyMcStealthBei mir muss ich manchmal zwei- oder dreimal versuchen, bis es erfolgreich klappt, auch unabhängig wie viel Akku vorhanden ist.
Klappt auch mehrmals nicht. Im Fehlerbericht erscheint es auch so in der App. Eigentlich hat es immer super geklappt. Warscheinlich ist wieder ein sog. "Update" daran schuld 🙁
Ähnliche Themen
Hallo,
hat noch jemand Probleme das die Türgriffe hinten nicht mehr in die Grundstellung gehen und gibt es schon eine Lösung dafür ?
Hi, bei mir hat mal die Werkstatt die Griffe geschmiert, für etwa zwei Wochen war es gut, aber danach wie vorher.
Zitat:
@limbo9999 schrieb am 3. Januar 2024 um 13:47:51 Uhr:
@Logi320Hi, bei mir hat mal die Werkstatt die Griffe geschmiert, für etwa zwei Wochen war es gut, aber danach wie vorher.
Na toll…
Ist bei mir auch so. Will mich aber momentan nicht damit beschäftigen weil es für mich leider andere wichtigere Reparaturen geben müßte. Zb. Kardanwelle oder was auch immer der Fehler ist , unterschiedliche heizleistung in verschiedenen fahrmodi, deckel für den Ladestecker sperrt nicht mehr zu, zuerst immer Phantombremsungen beim einparken jetzt bremst er gar nicht mehr und würde voll gegen die Mauer fahren egal ob vor oder rückwärts, fahrmodi werden ohne Grund abgebrochen und wechselt in Normal-Modus, vom Gas gehen und der Wagen beschleunigt kurz ist aber nicht immer.
Zitat:
@limbo9999 schrieb am 3. Januar 2024 um 13:47:51 Uhr:
@Logi320Hi, bei mir hat mal die Werkstatt die Griffe geschmiert, für etwa zwei Wochen war es gut, aber danach wie vorher.
War bei mir genauso. Gibt so erstmal keine andere Lösung, wie mir gesagt wurde.
Silikonfett hilft eine Weile. Das Problem hatte ich auch, nachdem ich das Silikonfett aufgebracht hatte war bis zur Rückgabe Ruhe.
Einfach oben und unten auf den "Schlitten" aufbringen.
Man sollte sich direkt 2 Tuben bestellen. Bei dem Wagen, hilft das Fett ja an einigen Stellen :-D.
Wenn das alles nicht so traurig wäre…
So, heute mal wieder in der Werkstatt gewesen. 3er Service(60.000km). Updates erhalten (was so da war) und festgestellt das der Kühler am Stutzen nen kleinen Riss hat. Statt zu reparieren muss mein fMH sich das OK von MazdaD holen den Schaden zu beseitigen. Also demnächst wieder in die Werkstatt, der 18. Werkstattbesuch in 16 Monaten.
Hat jemand ne Ahnung wie man die Mazda App komplett vom Auto entkoppelt? Nur die App auf dem Handy neu installieren hat nichts gebracht.
In der App
- oben rechts auf die drei Striche
- MYMAZDA
- Meine Fahrzeuge
- ober rechts auf die drei Punkte
- Fahrzeug bearbeiten
- Fahrzeug löschen
Edit: Habe das selber noch nicht ausprobiert. Der Weg scheint aber logisch zu sein. Bitte Rückmeldung, ob es funktioniert hat.
Das löschen funktioniert super. Aber jetzt bekomme ich es nicht wieder registriert... Dieser Kopplungscode wird einfach nicht generiert. Ich glaube das Problem liegt am Senden von Infos ans Auto. Daten vom Auto auf die App funktionieren ja komischerweise.
Die Kiste nervt...