Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Ich hatte das Thema schon einmal angesprochen, null Resonanz.
Der Händler hat den Wagen dann zurück gekauft, ich habe ordentlich Federn gelassen.
Der technische Außendienst fand alles super, Stand der aktuellen Produktion, hat nur Bestätigt dass das Getriebe defekt ist und getauscht werden muss. Das Geräusch zwischen 1. und 2 Gang (Kratzen) ist ein Defekt.
Erhofft euch nicht so viel, Mazda macht mittlerweile dicht bei dem Thema.
Ich bin froh dass ich das Kapitel in meinem Leben abgeschlossen habe, obwohl ich noch 2 Mazdas habe. Und einen werde ich auch behalten.

Zitat:

@HPA schrieb am 23. Dezember 2023 um 17:30:48 Uhr:

Auch wenn der Wagen nach ca. 2Minuten alles ausschaltet sperrt die Klappe nicht zu.
Kennt das jemand ?

Nope. Unsere Heckklappe schliesst, wenn ich - wenn offen - entweder mit dem Fuss drunter gehe, oder die Taste in der Klappe drücke und dann weg gehe. Öffnen lässt sie sich nur, wenn ich mit dem Schlüssel beim Wagen bin.

Ich meine nicht die Heckklappe sondern denTankdeckel für den Strom. Alles ist verriegelt nur der Stromtankdeckel nicht.
Ich kann meinen geschriebenen Text leider nicht mehr bearbeiten.

Sorry, habe das missverstanden. Habe ich noch nie kontrolliert, Überprüfe das heute mal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@HPA schrieb am 24. Dezember 2023 um 09:11:37 Uhr:

Ich meine nicht die Heckklappe sondern denTankdeckel für den Strom. Alles ist verriegelt nur der Stromtankdeckel nicht.
Ich kann meinen geschriebenen Text leider nicht mehr bearbeiten.

Die Klappe verriegelt normalerweise….Gerade extra probiert. Die Mechanik ist hörbar laut….

Zitat:

...nicht die Heckklappe sondern den Tankdeckel für den Strom.
Alles ist verriegelt nur der Stromtankdeckel nicht.

Moin HPA,
sorry, aber haste schon mal nach mehr als 2 Minuten (120 Sekunden!) geprüft, ob ...

Siehe Seite 2-148 in der Anleitung zum Mazda Connect:
Dauer, bis die Tankklappe schließt
Einstellen der Dauer, bis die Tankklappe nach dem Verriegeln des Fahrzeugs schließt.
Verfügbare Einstellungsänderungen: 0 Sek, 30 Sek, 60 Sek, 90 Sek, 120 Sekunden

Frohe Weihnachten und allzeit stets sorgenfreien Umgang mit dem CX-60!

So. Zurück vom Brötchen holen. Wagen abgeschlossen und überprüft: die Klappe ist ebenfalls verriegelt.

Bei meinem PHEV (Zulassung 9/22) habe ich jetzt auch Probleme mit dem Lenkgetriebe. Beim lenken hat man immer das Gefühl, dass die Lenkung auf der jeweiligen Position einrastet und jede noch so kleine Lenkbewegung eine Überwindung braucht. Sehr nervig. Kilometerstand 9800 km.

Zitat:

@PaLi1616 schrieb am 23. Dezember 2023 um 10:37:23 Uhr:

Hey zusammen. Hatte heute mal wieder was Neues. Kam vom einkaufen auf dem Parkplatz und mein Kofferraum stand offen. Bei dem Wetter sehr schön. Hatte das schon jemand von euch? Das der irgendwie von selbst aufgegangen ist? Obwohl der Wagen abgeschlossen war.

So ging es mir einen Morgen, nachdem ich abends den Kofferraum nicht öffnen konnte, weder mit Fuß (hatte BEIDE Hände voll), weder mit Taste an Klappe, noch FB. Die 2 Pakete auf den Rücksitz gepackt und nach Hause gefahren, und am nächsten Morgen war die Klappe ganz auf.... am 05.01. Termin beim Händler zum neu programmieren oder neue SW aufspielen. Bei meiner Frau auch Spinnerei der Kofferraumklappe! Konnte sie am Supermarkt nicht schliessen, hat sie zuletzt per Hand ganz zugedrückt, um nach Hause fahren zu können.

Zitat:

@PedroRasanto schrieb am 25. Dezember 2023 um 21:09:52 Uhr:

Zitat:

@PaLi1616 schrieb am 23. Dezember 2023 um 10:37:23 Uhr:

Hey zusammen. Hatte heute mal wieder was Neues. Kam vom einkaufen auf dem Parkplatz und mein Kofferraum stand offen. Bei dem Wetter sehr schön. Hatte das schon jemand von euch? Das der irgendwie von selbst aufgegangen ist? Obwohl der Wagen abgeschlossen war.

So ging es mir einen Morgen, nachdem ich abends den Kofferraum nicht öffnen konnte, weder mit Fuß (hatte BEIDE Hände voll), weder mit Taste an Klappe, noch FB. Die 2 Pakete auf den Rücksitz gepackt und nach Hause gefahren, und am nächsten Morgen war die Klappe ganz auf.... am 05.01. Termin beim Händler zum neu programmieren oder neue SW aufspielen. Bei meiner Frau auch Spinnerei der Kofferraumklappe! Konnte sie am Supermarkt nicht schliessen, hat sie zuletzt per Hand ganz zugedrückt, um nach Hause fahren zu können.

Letztes ging mein Kofferraum nicht mehr auf.

Habe vom Mazda-Händler ein neues Kofferraum Steuermodul verbaut bekommen.

Mal sehen, wie lange das gutgeht

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 25. Dezember 2023 um 13:54:41 Uhr:

Bei meinem PHEV (Zulassung 9/22) habe ich jetzt auch Probleme mit dem Lenkgetriebe. Beim lenken hat man immer das Gefühl, dass die Lenkung auf der jeweiligen Position einrastet und jede noch so kleine Lenkbewegung eine Überwindung braucht. Sehr nervig. Kilometerstand 9800 km.

Ja das hatte ich auch. Mittlerweile gibt es wieder einige Lenkgetriebe als Ersatzteil. Wurde bei mir gleich gemacht. Wenigstens ging das bei mir schnell und es lenkt sich wieder wie es soll.

Das sind gute Nachrichten :?-?)

Ist etwas schon bekannt wegen des Ausfalls der Matrix LEDs? Gestern auf der Autobahn war ganz dunkel aber ging das Fernlicht nicht an aber 10 Minuten später in der gleichen Situation schon!
Ich glaube es gibt generell ein Problem mit der gesamten Technik und Software in dieser Kiste, irgendwann wird im Auto trotz der laufenden Klimaautomatik kalt und ich muss mindestens die Temperatur um 2 °C erhöhen, damit es wieder warm wird.

Zitat:

@limbo9999 schrieb am 30. Dezember 2023 um 12:23:00 Uhr:

Ist etwas schon bekannt wegen des Ausfalls der Matrix LEDs? Gestern auf der Autobahn war ganz dunkel aber ging das Fernlicht nicht an aber 10 Minuten später in der gleichen Situation schon!
Ich glaube es gibt generell ein Problem mit der gesamten Technik und Software in dieser Kiste, irgendwann wird im Auto trotz der laufenden Klimaautomatik kalt und ich muss mindestens die Temperatur um 2 °C erhöhen, damit es wieder warm wird.

PHEV oder Diesel ?

Seit ein paar Tagen funktioniert die Steuerung der Klimaanlage mit dem Handy nicht mehr. Weder bei mir noch mit dem Handy meiner Frau. Hat das Problem sonst noch jemand?

Deine Antwort