Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Wollen wir wieder aufs eigentliche Thema zurückkommen?

Das wäre mal wieder angesagt. Ich musste leider ein paar Beiträge entfernen, da es weit über eine sachliche Diskussion hinausging. Muss man denn echt immer persönlich werden? 🙄

Ich bekomme im Januar mein neues Lenkgetriebe.
Was kann ich davon erwarten? Wird die Lenkung präziser, gefühlsvoller evtl exakter? Wäre schön, wenn jemand, der es schon ausgetauscht bekommen hat, seine Eindrücke und Erfahrungen, uns hier mitteilen würde

Moin!
Präziser? Nein!
Gefühlvoller? Nein!
Exakter? Nein!

Die Lenkstellung findet lediglich ihren Weg zurück in die Mitte. Das wars.

Ähnliche Themen

Zitat:

@DavidR schrieb am 21. Dezember 2023 um 15:54:19 Uhr:

Moin!
Präziser? Nein!
Gefühlvoller? Nein!
Exakter? Nein!

Die Lenkstellung findet lediglich ihren Weg zurück in die Mitte. Das wars.

Schade.
Ich konnte letztens einen cx60 BJ Mitte 23 fahren.
Seine Lenkung war smoother, leichtgängiger und gefühlvoller als die von meinem 22. Modell.
Ich hatte gehofft, dass das neue Lenkgetriebe meinem cx60 genau dieses Feeling beschert

Das kann ich tatsächlich auf keinen Fall bestätigen.

mir würde es genügen wenn die neue Lenkung nicht so kleben bleibt wie die jetzige :-)

Zitat:

mir würde es genügen wenn die neue Lenkung nicht so kleben bleibt wie die jetzige :-)

Das tut sie nicht mehr, das kann ich seit einer Woche bestätigen.

Mein Hybrid ist heute in der Wartung und das Lenkgetriebe ist auch schon da, nur das klappt leider heute nicht erst Anfang Februar.
ABER!!!
Bekam einen MX30, den mit dem zusätzlichen Wankel als Generator. Hei der fährt wie ne eins, kein Gerumpel über Schachtdeckel, absolut leises angenehmes Fahrwerk, kein scheppern ect. Gegenüber zum CX60 fast ein Luxusfahrzeug.
Zusätzlich kann der 3phasig laden und hat auch ne Gleichstromladebuchse (weiß aber nicht ob die funktioniert).
Mann Mazda es geht doch, warum bekommt ihr das beim CX60 nicht hin?????

Mal ein Vergleich zum großem Diesel.

https://youtu.be/S-w-LM-Q_NE?si=-49M0oNhjET6Cw0g

Hab zwar einen PHEV aber war für mich Interessant.

Zitat:

@z36 schrieb am 22. Dezember 2023 um 11:08:14 Uhr:

Mein Hybrid ist heute in der Wartung und das Lenkgetriebe ist auch schon da, nur das klappt leider heute nicht erst Anfang Februar.
ABER!!!
Bekam einen MX30, den mit dem zusätzlichen Wankel als Generator. Hei der fährt wie ne eins, kein Gerumpel über Schachtdeckel, absolut leises angenehmes Fahrwerk, kein scheppern ect. Gegenüber zum CX60 fast ein Luxusfahrzeug.
Zusätzlich kann der 3phasig laden und hat auch ne Gleichstromladebuchse (weiß aber nicht ob die funktioniert).
Mann Mazda es geht doch, warum bekommt ihr das beim CX60 nicht hin?????

Die Jungs sind beschäftigt:

https://www.mazda.com/en/sustainability/social/kids/papercraft/

Schön, dass deren Human Resources Development solche Initiativen unterstützen. Sollen die Kiddies lieber Papierautos bemalen, statt sich auf die Strasse zu kleben.

Vielleicht hätte man ja auch seine Energie in Problemlösungen und Kundenkommunikation stecken können...

Hey zusammen. Hatte heute mal wieder was Neues. Kam vom einkaufen auf dem Parkplatz und mein Kofferraum stand offen. Bei dem Wetter sehr schön. Hatte das schon jemand von euch? Das der irgendwie von selbst aufgegangen ist? Obwohl der Wagen abgeschlossen war.

Deine Antwort