ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 8:52

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen

CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen

Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut

Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb

Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid

Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
12820 Antworten

Ich hoffe Mazda ist bei der Entwicklung und Montage der Fahrzeuge mehr auf Qualität und Fehlerfreiheit bedacht, als beim Verfassen (und Veröffentlichen) ihrer Werbetexte.

Hatte mich schon gewundert, ob sie die Kapazität der Akkus auf 23 kwh erhöht haben.

Haben aber wohl die Kapazität mit dem Verbrauch verwechselt.

Screenshot-20220605

Ich habe diese Woche bereits Allwetterreifen für den Mazda CX 60 gekauft für 100 € pro Reifen 235/50/R20 Pirelli All Season, Mazda verlangte 750 € Netto Aufpreis für Allwetterreifen oder Winterreifen Gegenüber den standardmäßig ausgelieferten Sommerreifen. Mein Auto Verkäufer war so fair und sagte mir ich soll sie selber besorgen und nicht so teuer über Mazda bestellen.

Zitat:

@roli80 schrieb am 6. Juni 2022 um 01:25:16 Uhr:

Ich habe diese Woche bereits Allwetterreifen für den Mazda CX 60 gekauft für 100 € pro Reifen 235/50/R20 Pirelli All Season, Mazda verlangte 750 € Netto Aufpreis für Allwetterreifen oder Winterreifen Gegenüber den standardmäßig ausgelieferten Sommerreifen. Mein Auto Verkäufer war so fair und sagte mir ich soll sie selber besorgen und nicht so teuer über Mazda bestellen.

Kann das mit dem Preis kaum glauben.... Die Pirelli in der Dimension kosten im Internet 220€ aufwärts.... Wo hast du denn gekauft, hat doch heute keiner mehr was zu verschenken...??

Hier mal zur Info & Erheiterung ein Beispiel, wie sich der sog. Premium Markt entwickelt. :) Gestern hat ein lokaler BMW Händler ein paar aktuelle Modelle ausgestellt. Unter anderem einen X3. Ist jetzt zwar das absolute High-End Modell dieser Baureihe, aber im Prinzip irgendwo ein Fahrzeug, mit dem sich der neue CX-60 messen will. Die kommerziellen Eckdaten des BMW sind schon krass:

- Fahrzeugpreis 107.000€

- Leasing-Sonderzahlung 16.000€

- Leasingrate 800€ bei 10.000 KM und 36 Mon. Laufzeit

Gefällt mir zwar vom Exterieur-Design schon sehr gut und die Farbe ist auch ein Knaller, aber das Preisgefüge ist jenseits von Gut & Böse. Da ist der Takumi Preis im Vergleich ein absolutes Sonderangebot. :D

Die Fahrzeugausstattung / das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Mazda im konkreten Vergleich deutlich besser und die Garantie von Seiten BMW - vergleichbar Audi & Mercedes - mit mageren 2 Jahren imho ein absolutes Armutszeugnis für einen Premium Anbieter ....

Es scheint aber weltweit immer noch genügend Nachfrage zu geben.

Bild 1
Bild 2
Bild 3
+2

Naja das ist ein X3M Competition mit 510PS… ob man den preislich mit einem CX-60 vergleichen kann, ich weiß ja nicht

Ja, ist sicher nicht mit dem Brot&Butter CX-60 zu vergleichen.... wollte ja nur die Entwicklung aufzeigen, die da speziell von Seiten der sog. Premium Anbieter eingeschlagen wird. Bei Mercedes ja nicht anders: ein Mercedes soll in Zukunft nur noch Luxus sein... Lol

Darauf habe ich doch gewartet. Anfassen ;) mal schauen dass ich mich anmelde und da hin komme

 

Noch jemand der da hin will?

Asset.JPG

Ist schon komisch dass die immer noch First Dates machen. Mitte Juni sollten doch auch die ersten Vorführer in der Fläche in den Autohäusern sein.

Die meisten Vorführwagen kommen sechs Wochen später

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 6. Juni 2022 um 08:18:24 Uhr:

Zitat:

@roli80 schrieb am 6. Juni 2022 um 01:25:16 Uhr:

Ich habe diese Woche bereits Allwetterreifen für den Mazda CX 60 gekauft für 100 € pro Reifen 235/50/R20 Pirelli All Season, Mazda verlangte 750 € Netto Aufpreis für Allwetterreifen oder Winterreifen Gegenüber den standardmäßig ausgelieferten Sommerreifen. Mein Auto Verkäufer war so fair und sagte mir ich soll sie selber besorgen und nicht so teuer über Mazda bestellen.

Kann das mit dem Preis kaum glauben.... Die Pirelli in der Dimension kosten im Internet 220€ aufwärts.... Wo hast du denn gekauft, hat doch heute keiner mehr was zu verschenken...??

Du hast recht die sind normalerweise recht teuer, bei reifenleader ist es am preiswertesten mit 197,29 € bei anderen Anbietern 210 € oder 220 €. Ich habe die Reifen aber über eBay bezogen von einem Händler der von den Autohäusern Reifen bezieht von Ausstellungsstücken, 129,99€ war das Angebot, ich habe aber nur 105 € per Preisvorschlag geboten und bei eBay gab es noch einen Gutschein mit 42 € mit dem Gutschein Code „Fahrzeug“ So war ich in dem Bereich von 100 € pro Reifen inkl.. Versand! Innerhalb zwei Tagen habe ich sie erhalten. Man sieht noch die Markierung auf den Reifen und daran erkennt man dass er im Grunde nicht gelaufen ist! Es handelt sich um den Reifen Pirelli Skorpion Zero all season!

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 6. Juni 2022 um 12:53:35 Uhr:

Darauf habe ich doch gewartet. Anfassen ;) mal schauen dass ich mich anmelde und da hin komme

 

Noch jemand der da hin will?

Bissl weit für mich :o

Die First Dates waren von Anfang an bis Mitte Juni geplant.

Zitat:

@mhel schrieb am 6. Juni 2022 um 14:56:31 Uhr:

Die First Dates waren von Anfang an bis Mitte Juni geplant.

OK, aber langsam sollten die Fahrzeuge in größerer Stückzahl als Vorführer beim Händler stehen. Mein Händler in Frankfurt wollte laut Aussage vom März die Vorführer Anfang/Mitte Juni verfügbar haben.... Das soll jetzt erst Ende Juli/Anfang August soweit sein. Irgendwo hakt es....

Ich denke das Mazda jetzt vorrangig die bestellten Fahrzeuge fertigt, wenn nur in DE über 2000 CX-60 bestellt wurden, das Mazda erst Kundenfahrzeuge Vorrang haben. Bei meinem Händler sind alle 18 bestellten Fahrzeuge produziert und bestätigt.

Also macht euch alle kein Stress, ein Freund von mir wartet seit 14 Monaten auf seinen Skoda und der ist noch nicht mal bestätigt :-)

doch schon 18 vorab "blind" bestellt dort ? wow !

Deine Antwort
Ähnliche Themen