Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 30. Mai 2022 um 08:52:53 Uhr:
Also ich habe von meinem Händler eine Auftragsbestätigung erhalten, aber nicht direkt von Mazda.
Um Fragen vorzubeugen, auf der Auftragsbestätigung steht kein Liefertermin, es wird die verbindliche Bestellung bestätigt. Dort steht ein unverbindlicher Liefertermin von August/September 2022.
Wann bestellt?
23. März, Auftragsbestätigung vom 25. März
Dann wird es wohl wirklich erst Oktober bei mir.... schade... na Hauptsache noch 2022...
Naja, ich habe die AHK mitbestellt, welche momentan noch nicht im Konfigurator angeboten wird, und laut meinem Autohaus wohl auch nicht vor August ausgeliefert wird. Vielleicht hat man das bei mir mit einkalkuliert, und falls du ohne bestellt hast, bekommst du ihn doch früher.
Ähnliche Themen
Nee, definitiv mit AHK
AHK gibt es bei Mazda nur über den Zubehör Katalog… der ist jetzt auch online.
Also ich finde die AHK weder im Konfigurator, noch finde ich den CX-60 im Online Zubehör auf der Mazda Seite. Bist du aus Deutschland?
Ist doch alles auf der CX60 Unterseite oder hier verlinkt https://www.mazda.de/formular/broschuere/
Da hier jetzt wiederholt die Frage nach Lieferterminen hochgepoppt ist: Ich habe aktuell von meinem Verkäufer dazu nicht unbedingt gute news erhalten. Er meinte daß die Lieferung der von Seiten der Händler bestellten Vorführfahrzeuge sich auf Ende Juli / Anfang August verzögern werde und daß mein für September avisiertes Fahrzeug dann wohl eher im Oktober zur Auslieferung kommt. Mazda hätte wohl einige issues, sowohl in Produktion als auch beim shipment.
Also ich habe Mitte März den KV unterschrieben und unverbind. Liefertermin war damals der September ... 🙁 ( wobei ich irgendwie noch auf August gehofft hatte )
Ich kann insofern nicht ganz nachvollziehen, wenn Verkäufer auch für Bestellungen im Juni eine Lieferung in 2022 für realistisch halten.... Sieht imho aktuell eher nicht danach aus. Man muss aber fairerweise sagen, dass Mazda mit der Situation in bester Gesellschaft ist. Scheint im Moment bei allen Herstellern ein Riesenproblem zu sein, Lieferketten am Laufen zu halten und die See-Logistik / die Verschiffung nach Plan hinzukriegen.
So, hab meine "Probefahrt" hinter mir. 20 min mit dem Homura (alle Pakete drin). Ich hab mir den ohne Panorama-Dach bestellt gehabt.
Jedenfalls kann ich nur sagen "Die kochen auch nur mit Wasser!".
Und von Premium kann man nicht wirklich reden, dann wäre ja mein CX-5 Sportline Plus Super-Hyper-Premium!
Der CX-60 ist für den Preis zur Zeit unschlagbar in seiner Klasse.
Aber dafür muss man entsprechende Abstriche nehmen, wie z.B. das im Vergleich zum CX-5 gar kein Chrom innen wie außen ist.
Scheinwerferwasch-Düsen, hintere Mittelarmlehne, die Haptik allgemein kann nicht mit dem CX-5 mithalten, da hier leider gespart wurde.
Ablagefächer sind im CX-5 auch besser und größer, obwohl der Wagen kleiner ist.
Ein kleines Beispiel, die hintere Mittelarmlehne im CX-5 wackelt nicht und hat ein klappbares Ablagefach, welches im CX-6] leider nicht zutrifft.
Ich habe dem Mazda-Produkt-Manager gesagt das ich 50 tkm im Jahr fahre und schon zig Autos gefahren bin, er brauch mit nicht mit 1,5 L oder Vorserie ankommen. Der Wagen ist für den Preis unschlagbar, die Heckklappe ist viel schneller als beim CX-5 und das Getriebe ist ein Fortschritt im Gegensatz zur 6-Gang-Automatik im CX-5. Alles andere (Cockpit, kabellos Android) ist zeitgemäß.
Naja, Mazda entschädigt uns hoffentlich mit den 4500€, weil es aktuell nicht so aussieht als ob die Autos rechtzeitig ausgeliefert werden.
Ich freue mich jedenfalls auf den Wagem, aber mein CX-5 wird meine Frau bekommen und nicht abgegeben.
Wenn man direkt wieder umsteigt merkt man schon den besser verarbeiteten Innenraum des CX-5.
Naja, wünsche euch viel Spaß mit dem CX-60.
Zitat:
@h_arry schrieb am 30. Mai 2022 um 20:17:06 Uhr:
So, hab meine "Probefahrt" hinter mir. 20 min mit dem Homura (alle Pakete drin). Ich hab mir den ohne Panorama-Dach bestellt gehabt.
Und von Premium kann man nicht wirklich reden, dann wäre ja mein CX-5 Sportline Plus Super-Hyper-Premium!
Aber dafür muss man entsprechende Abstriche nehmen, wie z.B. das im Vergleich zum CX-5 gar kein Chrom innen wie außen ist.
Scheinwerferwasch-Düsen, hintere Mittelarmlehne, die Haptik allgemein kann nicht mit dem CX-5 mithalten, da hier leider gespart wurde.
Ein kleines Beispiel, die hintere Mittelarmlehne im CX-5 wackelt nicht und hat ein klappbares Ablagefach, welches im CX-6] leider nicht zutrifft.
Ich habe dem Mazda-Produkt-Manager gesagt das ich 50 tkm im Jahr fahre und schon zig Autos gefahren bin, er brauch mit nicht mit 1,5 L oder Vorserie ankommen. Der Wagen ist für den Preis unschlagbar, die Heckklappe ist viel schneller als beim CX-5 und das Getriebe ist ein Fortschritt im Gegensatz zur 6-Gang-Automatik im CX-5. Alles andere (Cockpit, kabellos Android) ist zeitgemäß.
Naja, Mazda entschädigt uns hoffentlich mit den 4500€, weil es aktuell nicht so aussieht als ob die Autos rechtzeitig ausgeliefert werden.
Ich freue mich jedenfalls auf den Wagem, aber mein CX-5 wird meine Frau bekommen und nicht abgegeben.
Wenn man direkt wieder umsteigt merkt man schon den besser verarbeiteten Innenraum des CX-5.
Du weißt schon, dass der Homura dunkles Chrom hat?? Ich finde so Leute ja total niedlich, die sich in keinster Weise vorab informieren, bevor sie etwas posten.... Ich freue mich auf meinen CX-60... und werde sicher auch Spaß mit ihm haben...
Zitat:
Zitat:
@h_arry schrieb am 30. Mai 2022 um 20:17:06 Uhr:
Du weißt schon, dass der Homura dunkles Chrom hat?? Ich finde so Leute ja total niedlich, die sich in keinster Weise vorab informieren, bevor sie etwas posten.... Ich freue mich auf meinen CX-60... und werde sicher auch Spaß mit ihm haben...
AHK und Aluräder, sämtliches Sonderzubehör, wird erst hier in Europa ein, bzw angebaut. Mein Händler will die AHK sogar selbst montieren.
Was heißt hier niedlich bzw. vorab informieren?!
Ich bin den Wagen gefahren und hab ja geschrieben das es im Vergleich zu meinem CX-5 kein Chrom hat.
CX-5 verstellbare elektrische Sitz-Schalter verchromt, CX-60 Plastik!!!
CX-5 Zierringe um Bose-Boxen verchromt, CX-60 Fehlanzeige. Das selbe mit Mittelkonsole, Türkonsole etc.
Dein dunkles Chrom kannst du lange suchen.
Ich finde es erbärmlich wenn man nicht lesen kann und fundierte Aussaugen negativ darstellt!
Junge beruhige dich doch mal. Der CX-5 hat die Plastik-Chrom Aufsätze der Sitzverstellung auch nicht seit 2017 gehabt.. hab selbst ein 2018er ohne den Schnickschnack... kannst Aufsätze bei Ebay ordern... dass die Boselautsprecher keine Ringe haben.... mal abwarten... und wenn, gibt es die auch bei Ebay... was genau dir sonst noch fehlt im Cockpit.. erschließt sich mir jetzt nicht...Ich habe den Exclusive genommen, wegen dem "Chrom" aussen... der Homura hat eben dunkles Chrom... auch wenn du es nicht glaubst.. kannst dir zahllose Videos ansehen... oder die Konfiguration..