ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 8:52

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen

CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen

Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut

Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb

Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid

Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
12818 Antworten

Oder es ist schlicht und einfach mal wieder ein typischer Übersetzungsfehler, der sich da eingeschlichen hat.:mad:

So, wie selbst heute noch bei aktuellen, eingedeutschten englischen/amerikanischen Dokus oft von "Billionen" die Rede ist, wenn "Milliarden" gemeint sind.

Gruß

electroman

Die Ausstattungsliste vom CX 60 vom 10.05.22 hatte auch noch ne Wärmepumpe ;)

Naja ich kann jetzt kein Japanisch aber "PTC-Heizsystem für den Innenraum (siehe auch MyMazda-App)" und "Wärmepumpe" klingt jetzt nicht wie drei Zeichen falsch durch den Google Übersetzer gejagt.

"Fernbedienung der Klimatisierungsautomatik" und "Vorheizen, Vorkühlen" klingt auch nicht ähnlich.

Gabs ne Liste vom 10.5.? Kann jetzt nur die neue und die von Anfang März.

An einen Übersetzungsfehler kann ich nicht glauben, da 1. schon eine fehlerfreie Ausstattungsliste incl. Wärmepumpe existiert und 2. Mazda kein kleiner Fernöstlicher Amz Händler ist, der seine Produktbeschreibungen durch den Google Übersetzer laufen lässt

@mhel

Ich meinte die Liste vom März die am 10.05. noch "aktuell" war

Zitat:

@Terrafox schrieb am 21. Mai 2022 um 17:26:44 Uhr:

An einen Übersetzungsfehler kann ich nicht glauben, da 1. schon eine fehlerfreie Ausstattungsliste incl. Wärmepumpe existiert und 2. Mazda kein kleiner Fernöstlicher Amz Händler ist, der seine Produktbeschreibungen durch den Google Übersetzer laufen lässt

Ich habe öfter mal mit der technischen Dokumentation zu tun, auch mit urdeutschen Firmen. Da muss nichts übersetzt werden. Was selbst da manchmal steht, ist kaum zu glauben. Die "Stille Post" ist nichts dagegen.:D Und teilweise bestehen solche Fehler jahrelang, bis mal jemand genauer liest oder nachfragt.:(

Gruß

electroman

Ich habe Mitte März bestellt. Im damaligen Angebot bzw. Dann auf dem Kaufvertrag ist nichts bzgl. der Wärmepumpe bzw. generell dem eingebauten Heiz-/Kühlsystem erwähnt.

Wie ist dies bei euch? Wo sollte das stehen (wenn überhaupt)?

Gerade die Antwort auf Facebook bekommen dass alle CX-60 mit Wärmepumpe ausgestattet sind… keine Ahnung was nun Phase ist.

B452a591-1c2f-43e4-a59a-d0d596098381

Social media team..... tell him to read the new pricelist.

Worthless answer.

Zitat:

@Tobsl schrieb am 21. Mai 2022 um 20:39:22 Uhr:

Ich habe Mitte März bestellt. Im damaligen Angebot bzw. Dann auf dem Kaufvertrag ist nichts bzgl. der Wärmepumpe bzw. generell dem eingebauten Heiz-/Kühlsystem erwähnt.

Wie ist dies bei euch? Wo sollte das stehen (wenn überhaupt)?

Für mich zählt das, was zu den Zeitpunkt in der Preisliste stand, darauf habe ich mich bei der Bestellung verlassen und diese war offiziell veröffentlicht seitens Mazda. Ob die Wärmepumpe dann noch extra im Kaufvertrag steht oder nicht, juckt nicht.

Themenstarteram 22. Mai 2022 um 6:17

Auf der Presseseite steht es auch noch drin, wobei das auch die "alte" Preisliste ist.

https://de.mazda-press.com/cars/mazda-cx-60/

Auf der österreichischen Seite steht es in der interaktiven Broschüre so:

Hybridsystem

  • Zweiphasige Lademöglichkeit 7,2kW (PHEV-Motorisierung)
  • Ladekabel (Typ2/ Mode2) (Typ2/Mode3)
  • Remote Klimatisierung/ Standheizung (PHEV-Motorisierung)

 

Laut Finanzbericht vom März 2022 übersteigen die Bestellungen die Erwartungen.

4
am 22. Mai 2022 um 6:39

Zitat:

@tino27 schrieb am 22. Mai 2022 um 08:17:30 Uhr:

 

Laut Finanzbericht vom März 2022 übersteigen die Bestellungen die Erwartungen.

Nun, dass war vorauszusehen. Wenn man gegenüber der "Konkurrenz" eine solche eierlegende Wollmilchsau auf die Straße setzt. Für mich ist der CX-60 wirklich konkurrenzlos in seinem Segment. Ausstattung, Qualität und Preis sind momentan unschlagbar. Einzig die Optik, die sehr zurückhaltend ist, könnte da jemanden abschrecken. Ich finde es bemerkenswert, wenn sich jemand ein anderes Fahrzeug, aufgrund der 2. Sitzreihe kauft. Obwohl es weniger im Gesamten anbietet. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich schätze gerade die Zurückhaltung beim Thema Optik, Autos wie Kia oder Hyundai die futuristische Experimente mit ihren Autos betreiben sind mir persönlich zu unruhig, jedes Facelift wird noch übertriebener… der CX 60 wird in 10Jahren auch noch Modern wirken… irgendwann heißt es bei den anderen Herstellern auch wieder … back to the roots.

am 22. Mai 2022 um 8:35

Für mich war der CX-50 eine Weiterentwicklung des Designs. Der CX-60 geht da jetzt einen komplett anderen Weg. Die Front greift das alte Design ja noch etwas auf, aber an der Seite und am Heck ist es sehr unterschiedlich. Der CX-8 ist ja nur ein CX-5 in lang, dass wäre nicht gut gewesen. Aber für den leistungsstärksten Serienwagen, ist er doch sehr zurückhaltend. Mehr Anlehnung an den CX-50 hätte ihm sicher nicht geschadet. Ich bin gespannt, an wen sich der CX-80 orientiert.

Ich denke dass die Large Plattform bzw. Elektroschiene eine andere Design Sprache sprechen wird. Der MX 30 sieht ja nun auch nicht aus wie der Rest der bekannten Autos… ich hab den Cx 60 in live gesehen und finde ihn sehr sehr gelungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen