Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Zitat:

@Logi320 schrieb am 24. Dezember 2022 um 10:34:09 Uhr:

Wo steht das Produktions Datum ? Angeblich weiss mein Händler das nicht, ich vermute der möchte mich verarschen damit ich kein Theater mach wegen dem Fahrwerk oder sowas… Fahrzeugbrief habe ich nicht und keine COS Papiere.

Alle Händler wissen Bescheid! Ansonsten direkt an Mazda Deutschland wenden.

Mazda Deutschland meinte die wüssten das auch nicht.
Die werden nicht umsonst so ein Geheimnis daraus machen, finde ich irgendwie ganz schön frech.

Zitat:

Die werden nicht umsonst so ein Geheimnis daraus machen, finde ich irgendwie ...

Moin Logi320,
bitte guckste mal rasch in dein Postfach, wegen erleuchtender Wissenerhellungen.

Ich brauche auch mal so eine erleuchtende Wissenserhellung

Ähnliche Themen

Ich auch sehr gerne bitte ins Postfach! Danke 🙂)

Zitat:

@Logi320 schrieb am 24. Dezember 2022 um 11:13:41 Uhr:

Die werden nicht umsonst so ein Geheimnis daraus machen, finde ich irgendwie ganz schön frech.

Der Händler war nicht so motiviert mir zu helfen, darauf hin habe ich mit Mazda Deutschland in Verbindung gesetzt und siehe da, es wird sogar ein technischer Mitarbeiter gesandt, um alles mit mir zu besprechen und alle Mängel schnellstmöglich zu beheben.

Ich habe meinen Händler, Verkäufer mit der Mängelliste bzw nötigen Upgrades, konfrontiert.
Hat er an den Werkstattmeister weitergegeben.
Bin Mal gespannt, wann ich einen Termin bekomme. Und was dann wirklich alles gemacht wird. Ich werde berichten.

Ich hab jetzt neue Dämpfer Türdämmung und Software update Version 14012. Lief davor schon super, und jetzt noch besser, Fahrwerk ist straffer die Türen klingen satter und auch das Getriebe und das schalten geht jetzt Butterweich. Die Batterie läßt sich bei mir bis 15% entleeren und die Reichweite ist 45 km, bin sehr zufrieden.

Zitat:

@Septsev schrieb am 24. Dezember 2022 um 12:25:36 Uhr:

Ich hab jetzt neue Dämpfer Türdämmung und Software update Version 14012. Lief davor schon super, und jetzt noch besser, Fahrwerk ist straffer die Türen klingen satter und auch das Getriebe und das schalten geht jetzt Butterweich. Die Batterie läßt sich bei mir bis 15% entleeren und die Reichweite ist 45 km, bin sehr zufrieden.

15% bei EV Modus, bevor er auf Normal Modus umschaltet, oder ? Wieviel Reichweite zeigt deiner dann an ?
Weil im Normal Modus fährt meiner auch immer noch zwischendurch elektrisch (EV Zeichen blau), runter bis auf 1km Restreichweite. Dann geht sogar im Stand der Verbrenner zwischendurch kurz zum Laden an.

Bin nach langer Zeit mal wieder mit einem unserer CX-60 gefahren, ein gerade ausgeliefertes Modell, und ich muß sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das Fahrwerk ist jetzt endlich so wie es eigentlich hätte von vorneherein sein sollen.
Das Getriebe schaltet schnell und sauber, hat jederzeit die richtige Fahrstufe parat und es ist überhaupt kein Lastwechsel mehr zu merken.
Die Fahrhilfen sind echt perfekt geworden, der adaptive Tempomat nun endlich richtig gut.

Der Wagen ist nun echt auf F-Pace ung GLE Niveau.
Lasst euch den Wagen doch bitte nicht schlecht reden, ich habe diesen Fehler gemacht und bereue ihn nun zutiefst.
Der Wagen ist für das Geld unglaublich gut. Hoffen wor dass Mazda da nicht kräftig an der Preisschraube dreht.
Ich bin mir absolut sicher dass alle Problemchen behoben werden.

Gruß
Micha

Zitat:

@Micha_II schrieb am 24. Dezember 2022 um 14:49:02 Uhr:

Bin nach langer Zeit mal wieder mit einem unserer CX-60 gefahren, ein gerade ausgeliefertes Modell, und ich muß sagen: Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Das Fahrwerk ist jetzt endlich so wie es eigentlich hätte von vorneherein sein sollen.
Das Getriebe schaltet schnell und sauber, hat jederzeit die richtige Fahrstufe parat und es ist überhaupt kein Lastwechsel mehr zu merken.
Die Fahrhilfen sind echt perfekt geworden, der adaptive Tempomat nun endlich richtig gut.

Lasst euch den Wagen doch bitte nicht schlecht reden, ich habe diesen Fehler gemacht und bereue ihn nun zutiefst.
Der Wagen ist für das Geld unglaublich gut. Hoffen wor dass Mazda da nicht kräftig an der Preisschraube dreht.

Gruß
Micha

Mazda dreht bereits an der Preisschraube. War ja letzte Woche meinen abholen und da meinte der Händler schon das es ab 01.01. wohl neue Preise gibt. Kann jemand eigentlich das Mazda Care Paket empfehlen oder ist das Schwachsinn?

Hatte eigentlich jemand das auch am Anfang die Heizung für den Innenraum so riecht als würde man das wie nen Backofen einheizen?

Zitat:

@Micha_II schrieb am 24. Dezember 2022 um 14:49:02 Uhr:

Lasst euch den Wagen doch bitte nicht schlecht reden, ich habe diesen Feh gemacht und bereue ihn nun zutiefst.

Gruß
Micha

Danke für diesen mutmachenden Bericht! Und mit Deiner ehrlichen Meinungsäußerung hast Du keinen Fehler gemacht, denn Du hast Tatsachen geschildert. Frohe Weihnachten!

Zitat:

@mrschlaufuchs schrieb am 24. Dezember 2022 um 15:54:55 Uhr:

Hatte eigentlich jemand das auch am Anfang die Heizung für den Innenraum so riecht als würde man das wie nen Backofen einheizen?

Ja das hatte ich auch .. war aber nach 100 km Weg.

Zitat:

@mrschlaufuchs schrieb am 24. Dezember 2022 um 15:54:55 Uhr:

Kam eher aus dem Motorraum, besonders im Stillstand… war aber etwas Autobahn mit Verbrenner Betrieb weg.

Jetzt aber Frohes Fest !

Deine Antwort