Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Hab eben grade schon mal in den dicken reinschauen dürfen als ich die Reifen vorbeigebracht habe, Weltklasse !!
Hahahahahhahaahha…
Zitat:
@Burli81 schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:39:31 Uhr:
Zitat:
@z36 schrieb am 15. Dezember 2022 um 13:36:58 Uhr:
Produktionsdatum 26.07.2022
Danke dir! In welchem tausender bereich liegt denn deine fahrgestellnummer?
....11062XX
Der Frust über das Auto kommt doch hauptsächlich durch den Hersteller selbst.
Riesen Tamm Tamm, was für ein Premium Auto da nun Mazda auf die Beine gestellt hat... viel Marketing Gewäsch ect....
Nach den Video-Vorstellungen von Mazda Deutschland kamen ja die Antworten auf die Fragen der Interessenten erst Wochen später ... nichtssagend und drum rum Geschwurbel. Da hätten schon die Lampen angehen sollen.
Das Auto ist von der Innenausstattung schon super aber einige Sachen sind halt nicht so, wie man es von Premium erwartet und hier insbesondere die Behandlung der Kundenproblem mit dem CX60. Der Händler zeigt auf Mazda und von Mazda kaum Reaktion, ausser MazdaFan. Wenn der nicht ab und zu Infos rauslassen würde, wären wir weiterhin in voller Dunkelheit.
Wenn ich schon auf den Premiumzug aufspringen möchte muss ich auch mein Frontend entsprechend anpassen und schulen und zwar im Voraus, nicht irgendwann hinterher. Dann ist der Zug ohne Mazda abgefahren.
Ähnliche Themen
Zitat:
@z36 schrieb am 15. Dezember 2022 um 14:23:57 Uhr:
Der Frust über das Auto kommt doch hauptsächlich durch den Hersteller selbst.
Riesen Tamm Tamm, was für ein Premium Auto da nun Mazda auf die Beine gestellt hat... viel Marketing Gewäsch ect....
Nach den Video-Vorstellungen von Mazda Deutschland kamen ja die Antworten auf die Fragen der Interessenten erst Wochen später ... nichtssagend und drum rum Geschwurbel. Da hätten schon die Lampen angehen sollen.
Das Auto ist von der Innenausstattung schon super aber einige Sachen sind halt nicht so, wie man es von Premium erwartet und hier insbesondere die Behandlung der Kundenproblem mit dem CX60. Der Händler zeigt auf Mazda und von Mazda kaum Reaktion, ausser MazdaFan. Wenn der nicht ab und zu Infos rauslassen würde, wären wir weiterhin in voller Dunkelheit.
Wenn ich schon auf den Premiumzug aufspringen möchte muss ich auch mein Frontend entsprechend anpassen und schulen und zwar im Voraus, nicht irgendwann hinterher. Dann ist der Zug ohne Mazda abgefahren.
Aus lauter Frust habe ich angefangen in anderen Foren mit zu lesen. ( Audi BMW Volvo ) Da ist die Stimmung auch nicht besser. Besonders bezüglich der fehlenden Informationen seitens der Hersteller
Guten Tag in die Runde,
ich will jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Angeblich nörgeln ja immer die gleichen Leute, jetzt kommt ein weiterer hinzu.
Ich hab anscheinend auch einen der "wenigen" Montagsautos erwischt (Produziert allerdings an einem Freitag - 2.9., also mit alten Dämpfern) Habe ihn seit knapp 2 Wochen.
Positiv:
- Optik innen wie außen!
- Ausstattung
- Preis
Negativ:
- Getriebe verschluckt sich.
- Dröhnen/Wummern bei 35-80km/h
- Linker Spiegel vibriert bei hoher Geschwindigkeit
- EV Modus nur bis 30% nutzbar
Neutral:
- Fahrwerk - Finde ich trotz alter Dämpfer nicht zu unkomfortabel
Die Türen hab ich vor Abholung noch dämmen lassen. - Top.
Dann bleibt noch das DAB Radio ab und an stumm.
Also alles in allem die üblichen Mängel/Kinderkrankheiten.
In Summe bin ich nicht enttäuscht, aber ernüchtert.
Ich glaube auch, das Auto kam ein paar Monate zu früh auf den Markt.
Am meisten Kopfzerbrechen macht mir das wummern/dröhnen, weil das nicht per SW zu beheben ist.
Ich werde das erstmal weiter beobachten bevor ich zum Händler fahre. Will da eigentlich so selten wie möglich hin, deshalb hatte ich mich ja auch für einen Neuwagen entschieden!
LG
PS: Das sind meine subjektiven Erfahrungen!
Am meisten Kopfzerbrechen macht mir das wummern/dröhnen, weil das nicht per SW zu beheben ist.
Ich werde das erstmal weiter beobachten bevor ich zum Händler fahre. Will da eigentlich so selten wie möglich hin, deshalb hatte ich mich ja auch für einen Neuwagen entschieden!
LG
Hallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Gerade erst heute gepostet.
Ist irgendwie komisch ! Produktionsdatum 29.09.
Ansonsten bin ich soweit aber sehr zufrieden.
Gruß Killeronkel
@TA23 Oh nein, wie konntest du nur 😛
Zitat:
@Homura schrieb am 15. Dezember 2022 um 14:08:04 Uhr:
@stheistHahahahahhahaahha…
Treffer - versenkt? 😛😁😁😁
@TA23
Danke für deine Eindrücke, die sich doch mit denen einiger anderer Nutzer hier decken.
Ich denke es wird kaum jemand seitens Mazda widersprechen, wenn man in den Raum stellt, dass das Auto aus Zeitdruck etwas zu früh den Marktreifestempel bekommen hat. Aber das kann niemand mehr ändern bzw. die Uhr zurückdrehen.
Für mich ist jetzt wichtig, wie schnell Mazda darauf reagiert und versucht wieder Ruhe reinzubringen, indem man die Kunden zufriedenstellt.
Dabei tritt sicherlich der ein oder andere Händler, die nunmal das Sprachrohr zum Kunden sind, nicht so glücklich auf, aber das ist nichts, was es nicht auch bei anderen Marken gibt.
Ich für meinen Teil bin auch nicht zu 100% zufrieden und glücklich mit dem Fahrzeug, vertraue aber darauf, dass Mazda die aufgekomme Kritik ernst nimmt und nun abliefert. Ich denke mit dem Nachdämmen der Türen, dem Anlernen des Getriebes und dem Tausch der Dämpfer läuft ja schon was und die nächsten Updates werden wahrscheinlich auch eher früher wie später kommen. Hier brauche ich persönlich aber auch nicht jede Woche ein neues Update, sondern lieber dann eins, wenn die meisten bekannten Probleme dann auch gefixt sind. Und diese Zeit muss man dem Hersteller jetzt einräumen, ob es einem in den Kram passt oder nicht. In der Zwischenzeit hoffe ich auf weitere wertvolle Infos von @MazdaFan und hoffe, dass wir uns jetzt nicht jeden Tag im kommenden Jahr über die gleichen Themen hier auskotzen müssen, wenngleich jeder der Probleme mit dem Auto hat diese auch ruhig bei Namen nennen sollte, dazu ist ein Forum auch da. So, weitermachen...
Zitat:
@stheist schrieb am 15. Dezember 2022 um 15:16:29 Uhr:
Zitat:
@Homura schrieb am 15. Dezember 2022 um 14:08:04 Uhr:
@stheistHahahahahhahaahha…
Treffer - versenkt? 😛😁😁😁
Fail 😎
Zitat:
@Homura schrieb am 15. Dezember 2022 um 15:06:14 Uhr:
@TA23 Oh nein, wie konntest du nur 😛
Irgendwie hatte ich beim Schreiben auch Angst als Troll verunglimpft zu werden. ;-)
Zitat:
@Killeronkel schrieb am 15. Dezember 2022 um 15:04:14 Uhr:
LG
[/quoteHallo,
das gleiche Problem habe ich auch. Gerade erst heute gepostet.
Ist irgendwie komisch ! Produktionsdatum 29.09.Ansonsten bin ich soweit aber sehr zufrieden.
Gruß Killeronkel
Wenn der Wagen länger bewegt wurde, ist das wummern weniger. Aber immer noch wahrnehmbar. Ich vermute es kommt aus dem Antriebsstrang. Kardanwelle oder Differenzial. Ist aber nur eine Vermutung.
Zitat:
@stheist schrieb am 15. Dezember 2022 um 11:13:18 Uhr:
Zitat:
@bppaffi schrieb am 15. Dezember 2022 um 10:32:55 Uhr:
...... der ÜBERWIEGENDEN MEHRHEIT der UserDas ist natürlich Quatsch. Die überwiegende Mehrheit der Fahrer eines CX 60 schreibt hier im Forum nichts. Lesen evtl. nur mit und haben keine bis wenig Probleme mit dem Auto.
Die überwiegende Mehrheit der der Beiträge hier stammen immer von den gleichen Usern, die Zufriedenen sind hier schon länger raus.
Ist hier nicht wie in Dresden: "Wir sind das Volk" :-)
s.
Du wirkst leicht überfordert, das zeigt u.a. schon allein dein obiges Durcheinanderwerfen der Gruppen USER (Forum) und FAHRER (ALLE). Deine weiteren Beiträge zeugen einfach von einer ausgeprägten Bereitschaft, unbequeme Tatsachen "wegzuquatschen", schon traurige Realsatire!
Ich bin seit gut einem halben Jahr hier stiller Mitleser. Seit dreieinhalb Wochen habe ich nun das Fahrzeug, Exclusive-Line mit allem außer dem Paket, bei dem Leder inkludiert ist (ich wollte Leder auf jeden Fall vermeiden).
Da ich Dienstwagenfahrer bin, war mir die Lieferung in 2022 sehr wichtig, weil sonst die BAFA-Prämie weggefallen wäre. Mein Händler hat mir allerdings für diesen Fall von sich aus ein Rücktrittsrecht eingeräumt, so dass diesbezüglich Sicherheit gegeben war.
Dass bei einem neuen Modell, zumal auf einer komplett neuen Plattform, die ein oder andere Kleinigkeit noch nachzubessern ist, war mir bei der Bestellung schon klar. Mein Händler hat mich bisher dazu sehr offen informiert, auch wenn ich ihn auf hier gepostete Sachverhalte angesprochen habe. Ich habe ihm gesagt, dass ich alle verfügbaren Nachbesserungen haben will, Dämpfer und Türdämmung sind bereits bestellt.
Mir macht das Auto jetzt schon sehr viel Freude, das Antriebskonzept geht für mich (PV-Laden tagsüber; 25km Arbeitsweg) sehr gut auf. Ich wäre mit dem Auto, so wie es ist, zufrieden. Die in Aussicht gestellten Nachbesserungen und Updates perfektionieren es meines Erachtens weiter.
Das Auto habe ich, so wie fast alle hier, blind bestellt und bereue meine Entscheidung kein bisschen. Die, die derzeit noch warten, kann ich beruhigen: ihr bekommt ein gutes Auto von einem Hersteller, der offensichtlich bereit ist, seine Verantwortung in Form von zahlreichen Verbesserungen zu übernehmen.
Ich schreibe normalerweise nicht in Foren, sondern nutze diese passiv. Mir war es aber an der Stelle wichtig, meine Eindrücke zu schildern, um den Bestellern, die noch aufs Auto warten, zu signalisieren, dass Vorfreude statt Unsicherheit angebracht ist.