ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer Mazda CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60, Mazda
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 8:52

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen

CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen

Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut

Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb

Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid

Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
12820 Antworten

Zitat:

Zitat:

@h_arry schrieb am 7. Mai 2022 um 08:21:58 Uhr:

So, gestern hab ich meinen auch bestellt, aber erstmal nur als Leasing.

Mazda macht vieles richtig, aber in anderen Dingen wollen die einfach nicht dazu lernen.

Ich habe den Wagen noch nicht gesehen, aber ich nenne euch mal ein kleines Beispiel bzgl. Audi und Mazda: Der Heckscheibenwischer bei Mazda ist einfach "dahin geklatscht". Sowas gibt's bei Audi nicht, dort haben auch die Wischer optisch und technisch "eine" Qualität!!!

Auch die Reifendimension wird uns im Winter Probleme machen.

Der Plug-In ist ja von Toyota mehr oder weniger bekannt. Das Mazda ansonsten Qualität hat beweisen Sie jetzt auch mit der Garantie.

Ansonsten gibt's nichts besseres in der Klasse für diesen Preis, ausser vielleicht Across von Suzuki, aber der ist wie der baugleiche RAV4 ein ganzes Stück kleiner!

Wünsche allen viel Spaß mit dem CX-60, das beste was Mazda für Europa zur Zeit bietet :))

Das "mit dem dazulernen" und den vielen kleinen Details ist auch dem Preis geschuldet. Vergleicht man die Basispreise von CX60 Phev und Audi Q5 Phev (z.B Österreich) sind da schon mal 10.000 Euro Preisunterschied in der Basis, der dann wenn man die unterschiedliche Ausstattung berücksichtigt noch viel größer wird.

Was auch viele vergessen, Mazda ist ein sehr kleiner Hersteller und hat nicht die Möglichkeit wie ein VW Konzern wo man nur in den Baukasten greifen muss.

Hab ja geschrieben, für den Preis gibt's nichts besseres in der Klasse

Ich bin mega gespannt, wir haben uns für den Takumi mit allem drum und dran entschieden.

 

Vom Leasing her hätte es auch ein etron geben können. Das wäre preislich ähnlich.

 

Ausstattung technisch hoffe ich wird der mazda uns überzeugen. Ist unser erster.

Zitat:

@peeper_hh schrieb am 7. Mai 2022 um 12:44:08 Uhr:

Ich bin mega gespannt, wir haben uns für den Takumi mit allem drum und dran entschieden.

Vom Leasing her hätte es auch ein etron geben können. Das wäre preislich ähnlich.

Ausstattung technisch hoffe ich wird der mazda uns überzeugen. Ist unser erster.

Hätte ich auch überlegt aber hätte euch da dann die Ausstattung gereicht beim etron? Also Assistenzsysteme, entertainment und so?

Wollen wir hier AUDI zum Hauptthema machen oder bleiben wir doch bei MAZDA ??

Zitat:

@h_arry schrieb am 7. Mai 2022 um 08:21:58 Uhr:

... Der Heckscheibenwischer bei Mazda ist einfach "dahin geklatscht". Sowas gibt's bei Audi nicht, dort haben auch die Wischer optisch und technisch "eine" Qualität!!...

naja (wegen einem Flatblade). geht auch nochmals besser/cleaner als Audi

https://cdn.bimmertoday.de/.../...5i-F45-Estorilblau-Live-Fotos-10.jpg

ich hab den schwarzen Takumi mal vor ein paar Wochen zu "meinem" Homura in jetblack gemacht, so wie ich ihn bestellt hab, einfach der Vorfreude wegen, ich denk sooo daneben liegt der nicht...

Zitat:

@electric-BTC schrieb am 6. Mai 2022 um 17:25:24 Uhr:

Gibt’s im Netz eventuell schon ein Bild von einem Homura in jet black?

Homura jetblack

Nach der gestrigen ausgiebigen Besichtigung und kurzen Probefahrt bestätigt sich für mich der gute Eindruck von den Bildern. Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist sehr gut. Viel mehr Hartplastik als bei den drei „Premium“ Herstellern ist da nicht verbaut. Wenn man überhaupt vergleichen will, würde ich sagen der Preisunterschied ist deutlich größer als der Qualitätsunterschied. Auf mich wirkte er Innen sehr großzügig, trotz der schwarzen Ausstattung. Ich war überrascht wie „satt“ er sich fährt, liegt bestimmt auch am hohen Gewicht und der Position der Batterien. Dank der direkten Lenkung aber durchaus handlich. Der Wendekreis hat mich positiv überrascht. Das Fahrwerk ist angenehm straff, etwas anderes hatte ich bei Mazda auch nicht erwartet.

Ich freue mich jetzt noch mehr auf die Auslieferung und bin gespannt auf die Langzeiterfahrung.

Zitat:

@Center schrieb am 8. Mai 2022 um 11:28:34 Uhr:

Nach der gestrigen ausgiebigen Besichtigung und kurzen Probefahrt bestätigt sich für mich der gute Eindruck von den Bildern. Die Qualitätsanmutung im Innenraum ist sehr gut. Viel mehr Hartplastik als bei den drei „Premium“ Herstellern ist da nicht verbaut. Wenn man überhaupt vergleichen will, würde ich sagen der Preisunterschied ist deutlich größer als der Qualitätsunterschied. Auf mich wirkte er Innen sehr großzügig, trotz der schwarzen Ausstattung. Ich war überrascht wie „satt“ er sich fährt, liegt bestimmt auch am hohen Gewicht und der Position der Batterien. Dank der direkten Lenkung aber durchaus handlich. Der Wendekreis hat mich positiv überrascht. Das Fahrwerk ist angenehm straff, etwas anderes hatte ich bei Mazda auch nicht erwartet.

Ich freue mich jetzt noch mehr auf die Auslieferung und bin gespannt auf die Langzeiterfahrung.

Danke! Bist du davor schon andere vergleichbare hybride gefahren und wenn ja, haben sie was besser oder schlechter gemacht?

CX-60 Homura bisschen tiefer gelegt mit anderen Felgen (sieht nach Vossen aus) ;)

Asset.JPG

Ein Testbericht kommt heute auf auto mobil Das VOX Automagazin um 17:00 Uhr.

Tiefer gelegtes SUV….

Kopfklatsch….

Warum sollte man ein SUV nicht tiefer legen?

Hat ja ungemein mehr Potential als eine schon niedere Limousine ;)

Cx-60

Der Test bei Vox war ja mal einer der Schlechtesten den ich je gesehen habe…

Dito.

Das war ein Satz Test mit X. Das war gar nix.

Ich würde mir wünschen, Rainer Günzler würde wieder auferstehen und denen mal beibringen, wie das geht.:(

Gruß

electroman

Deine Antwort
Ähnliche Themen