Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Wo bleibt eigentlich der User "Mazdafan"?

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 19. Oktober 2022 um 17:57:25 Uhr:

Zitat:

@HPA schrieb am 18. Oktober 2022 um 20:15:55 Uhr:

Danke
Gute Besserung

So, habe nun mal geschaut, die Lademenge wird weder im Auto, noch in der App angezeigt, zumindest habe ich nichts gefunden.
Also entweder eine Wallbox, welche die Informationen anhiebt, oder einen Zwischenzähler installieren.

Ok

Danke

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 19. Oktober 2022 um 20:53:19 Uhr:

Ich mach das...

Mazda ist da schon dran, die werden die Punkte auf jeden Fall aufnehmen, an vielen Dingen wird schon im Hintergrund gearbeitet, im Rahmen der kontinuierlichen Produktverbesserung wird das berücksichtigt, es ist toll so ein tolles Produkt im Sortiment zu haben.

Heile heile Gänzchen, wird schon wieder gut,....

Mal ne andere Frage : nach Auslieferung sollte der CX-60 doch zunächst 50 - 60 Km im Verbrennermodus fahren, bevor der Elektroantrieb genutzt werden kann ?
Meiner ist nach Auslieferung sofort im EV-Modus gefahren, war das bei Euch genauso oder hab ich da was falsch verstanden ?

Ähnliche Themen

War bei mir auch so, liegt wohl daran wie "alt" der Wagen ist und wann er das erste Mal betankt wurde. Da ist ja ein Schutz programmiert

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:01:10 Uhr:

Zitat:

Ich mach das...

Mazda ist da schon dran, die werden die Punkte auf jeden Fall aufnehmen, an vielen Dingen wird schon im Hintergrund gearbeitet, im Rahmen der kontinuierlichen Produktverbesserung wird das berücksichtigt, es ist toll so ein tolles Produkt im Sortiment zu haben.

Omm...!!!

Zitat:

@MZX60 schrieb am 19. Oktober 2022 um 20:47:57 Uhr:

Zitat:

@Hildegard schrieb am 19. Oktober 2022 um 19:15:42 Uhr:

Wenn die AHK gleich mitbestellt wurde und im Leasingvertrag aufgeführt ist, auch wenn sie dann erst beim Händler montiert wird, wird sie mitversteuert bei der 0,5 % Regelung.
Wenn sie separat erst beim Händler gekauft und dann eingebaut wird, dann nicht.
Deswegen habe ich bei meinem CX5 die Standheizung und die AHK erst nach Lieferung vom Händler einbauen lassen damit sie nicht im Leasingvertrag drin war.

Das ist natürlich der einfachste und sicherste Weg. Darauf hat unser Verkäufer leider nicht hingewiesen.
Im Internet konnte ich lesen, ausschlaggebend sei, dass das Fahrzeug "werkseitig" und "im Zeitpunkt der Erstzulassung damit ausgestattet ist". Und natürlich muss die AHK separat aufgelistet sein, also der BLP sich ohne diese berechnen lassen. Heißt für mich, erst den Wagen zulassen und dann die Mechaniker die AHK einbauen lassen. Hat das jemand schon mal gemacht?

Ja, kannst du doch ohne Probleme machen. Ich wollte ursprünglich eine abnehmbare AHK, aber die ist auf absehbare Zeit nicht lieferbar... Deshalb wird jetzt Anfang November die semielektrischen eingebaut...

Funktioniert bei euch das KeylessGo zuverlässig? Manchmal beim weggehen, verriegelt er. Meistens tut er das aber nicht...Muss man da irgendwo noch ein Häckchen setzen? Hab in der Anleitung auf die Schnelle nichts gefunden. Und funktioniert eure Ausstiegs-/ Einstiegshilfe? Fährt bei euch der Sitz& das Lenkrad beim Ausschalten zurück?? Bei mir macht er das ab und zu, bei meiner Frau gar nicht??

Zitat:

@car_enthusiast schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:01:10 Uhr:

Zitat:

Leicht gefrustet?

Bei welcher Versicherung seit ihr? Ich hatte die VHV gewählt, da die beim CX60 die günstigsten waren, jetzt habe ich heute die Rechnung für 2023 bekommen und die ist gestiegen.

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 19. Oktober 2022 um 20:07:11 Uhr:

Nein, bei mir auch nicht, auch der Subwoofer. Es ist so ein Pannenset mit irgendeiner Dichtmasse und Luftgenerator dabei. Inwieweit das wirklich Pannentauglich ist, weiß ich nicht. Ist aber heute, glaube ich, nicht mehr Stand der Technik 😉

Luftgenerator - ist schon eine interessante Bezeichnung?? Und, ja, das ist noch Stand der Technik auch beim Premiumhersteller wie BMW. Hat mir schon bei ner Panne sehr gut geholfen in Italien, um wenigstens aus der Pampa wegzukommen.

Zitat:

@GoGo69 schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:39:28 Uhr:

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 19. Oktober 2022 um 20:07:11 Uhr:

Nein, bei mir auch nicht, auch der Subwoofer. Es ist so ein Pannenset mit irgendeiner Dichtmasse und Luftgenerator dabei. Inwieweit das wirklich Pannentauglich ist, weiß ich nicht. Ist aber heute, glaube ich, nicht mehr Stand der Technik 😉

Luftgenerator - ist schon eine interessante Bezeichnung?? Und, ja, das ist noch Stand der Technik auch beim Premiumhersteller wie BMW. Hat mir schon bei ner Panne sehr gut geholfen in Italien, um wenigstens aus der Pampa wegzukommen.

Ich habe die Begriffe "irgendeine Dichtmasse" und "Luftgenerator" in Verbindung mit dem Smiley als Humor gedeutet, gerade weil der Hinweis auf "Stand der Technik" auf den letzten Seiten zu hitziger Diskussion geführt hat. Das meinte ich auch mit meinem Kommentar zuvor mit "Der war gut :-) :-) :-)"
Ironie und Satire kommen leider nicht immer beim Leser an. Man muss aber auch nicht hinter jedem Satz einen Angriff vermuten.

Zitat:

@MZX60 schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:54:04 Uhr:

Zitat:

@GoGo69 schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:39:28 Uhr:

Ich habe die Begriffe "irgendeine Dichtmasse" und "Luftgenerator" in Verbindung mit dem Smiley als Humor gedeutet, gerade weil der Hinweis auf "Stand der Technik" auf den letzten Seiten zu hitziger Diskussion geführt hat. Das meinte ich auch mit meinem Kommentar zuvor mit "Der war gut :-) :-) :-)"
Ironie und Satire kommen leider nicht immer beim Leser an. Man muss aber auch nicht hinter jedem Satz einen Angriff vermuten.

Okay, alles gut.

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 19. Oktober 2022 um 21:22:49 Uhr:

Funktioniert bei euch das KeylessGo zuverlässig? Manchmal beim weggehen, verriegelt er. Meistens tut er das aber nicht...Muss man da irgendwo noch ein Häckchen setzen? Hab in der Anleitung auf die Schnelle nichts gefunden. Und funktioniert eure Ausstiegs-/ Einstiegshilfe? Fährt bei euch der Sitz& das Lenkrad beim Ausschalten zurück?? Bei mir macht er das ab und zu, bei meiner Frau gar nicht??

Jetzt nochmal zum Mitlesen. Du musst nach dem Schließen der Fahrertür darauf achten, in die kleine Kamera am Bildschirm zu schauen, es kommt dann der Schriftzug, willkommen..Dein Profilname.. ansonsten fährst du als Gast. Sämtliche Einstellungen in jedem Profil manuell speichern, es gibt keine Einstellungen, die Profilübergreifend gespeichert werden. Dann sollte es funktionieren, tut es das nicht, liegt ein Fehler vor...

Deine Antwort