Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 11. Oktober 2022 um 09:49:37 Uhr:
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 11. Oktober 2022 um 09:39:24 Uhr:
Frage zum Reifendruck, jemand hat letztens geschrieben 2.9 bar und im Auto steht aber 2,5 Bar?Also ich halte mich an die Empfehlung von Seiten Mazda 🙂 Ich hatte nur auf der langen Urlaubsfahrt und wg. der umfangreichen Beladung auf 3,0 bar erhöht.
Der CX-60 ist eh schon sehr straff ausgelegt, dann noch 2,9 bar rein im unbeladenen Zustand wäre mir persönlich far too much. Aber jeder wie er mag 😁
Hab ihn tatsächlich mit 2,9 übergeben bekommen, habe aber auch auf 2,6 rausgelassen jetzt, fährt sich viel sanfter 🙂
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 11. Oktober 2022 um 10:35:12 Uhr:
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 11. Oktober 2022 um 09:49:37 Uhr:
Also ich halte mich an die Empfehlung von Seiten Mazda 🙂 Ich hatte nur auf der langen Urlaubsfahrt und wg. der umfangreichen Beladung auf 3,0 bar erhöht.
Der CX-60 ist eh schon sehr straff ausgelegt, dann noch 2,9 bar rein im unbeladenen Zustand wäre mir persönlich far too much. Aber jeder wie er mag 😁
Hab ihn tatsächlich mit 2,9 übergeben bekommen, habe aber auch auf 2,6 rausgelassen jetzt, fährt sich viel sanfter 🙂
Das hat Bro74 geschrieben. Er meinte mit dem erhöten Reifendruck lässt sich der CX-60 leichter lenken und das "Wanken" ist dann auch weniger geworden.
Nicht das Wanken, sondern das Nachwippen, als wenn ein Anhänger hinten dran wäre. Aber hier werden ja eh immer Dinge behauptet, die so nicht gesagt wurden. Und ja, im Stand lässt es sich auch jetzt gut mit einer Hand lenken. Jeder soll das für sich ausprobieren, mehr als eine Info habe ich nicht abgegeben. Im Gegensatz zu ein paar Pfosten hier, spreche ich für mich. Und sage nicht, du musst, Mazda muss.. etc. Eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr schreiben, aber wenn mir falsche Aussagen angeheftet werden, bleibt mir ja nix über...
Ähnliche Themen
Zitat:
Nicht das Wanken, sondern das Nachwippen, als wenn ein Anhänger hinten dran wäre. Aber hier werden ja eh immer Dinge behauptet, die so nicht gesagt wurden. Und ja, im Stand lässt es sich auch jetzt gut mit einer Hand lenken. Jeder soll das für sich ausprobieren, mehr als eine Info habe ich nicht abgegeben. Im Gegensatz zu ein paar Pfosten hier, spreche ich für mich. Und sage nicht, du musst, Mazda muss.. etc. Eigentlich wollte ich ja gar nichts mehr schreiben, aber wenn mir falsche Aussagen angeheftet werden, bleibt mir ja nix über...
Es muss doch bestimmt möglich sein, Aussagen auch mal zu berichtigen, ohne sich gleich angegriffen zu fühlen.
Wenn er schreibt „Wanken“, meint er damit vielleicht aber gleichzeitig auch das beschriebene Wippen. Und lass doch bitte Zusätze wie „Pfosten“ einfach weg.
Zitat:
@o2theo schrieb am 11. Oktober 2022 um 15:51:27 Uhr:
Zitat:
Es muss doch bestimmt möglich sein, Aussagen auch mal zu berichtigen, ohne sich gleich angegriffen zu fühlen.
Wenn er schreibt „Wanken“, meint er damit vielleicht aber gleichzeitig auch das beschriebene Wippen. Und lass doch bitte Zusätze wie „Pfosten“ einfach weg.
Es ging ja letztendlich nur darum, dass das Fahrzeug mit mehr Reifendruck besser zu fahren ist.
Wenn man aber immer nur negativ denkt, beißt man schon einmal wild um sich.
Zitat:
@Kai85 schrieb am 8. Oktober 2022 um 20:19:21 Uhr:
Hildegard, bist du ein Mazda-Händler oder machst du Werbung für Mazda? Jeder hat das Recht ob dir das passt oder nicht zu äußern.
Ich habe zweimal von unterschiedlichen Händlern die Probefahrt gefahren und war für mich persönlich nicht überzeugend von Fahrwerk, surrende E-Motorgeräusche, Türenqualität könnte für mein Empfinden besser werden…..Ist das OK wenn ich sowas schreibe oder bin ich ein Mazda-Störer????
Bin wieder in Deutschland, deswegen erst die späte Antwort. Nein ich bin kein Mazda Händler, Gott bewahre das wäre das letzte was ich jetzt gerade sein möchte. Mache auch keine Werbung für Mazda, jeder muss sich selbst für seine Automarke entscheiden und sich wohlfühlen. Wenn einem das Auto nicht gefällt dann sollte man es auch nicht kaufen und abhaken und eine Marke suchen die man gut findet. Meine persönliche Meinung über mein Auto das ich jetzt schon etliche Wochen fahre darf ich wohl äussern. Vielleicht habe ich Glück gehabt weil ich keine großartigen Probleme habe, oder das surren im EV-Modus mich nicht stört. Jeder kann Kritik äußern aber wenn möglich neutral die Kritikpunkte aufführen und dann schriftlich die Punkte beim Händler, Mazda zusenden. Sich ärgern und nur täglich die gleiche Kritik wieder zu schreiben (die für mich auch sehr aggressiv rüberkommt) im Forum ändert nichts und verbessert auch nichts. Ich arbeite mit Menschen und sich in sein Problem hineinzusteigern schadet dem Nervenkostüm und dem Seelenfrieden. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. Das ist meine ganz persönliche Meinung die niemand übernehmen oder gut finden muss und ich verzichte auf weitere Kommentare. Danke
Zitat:
@Hildegard schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:15:41 Uhr:
Zitat:
@Kai85 schrieb am 8. Oktober 2022 um 20:19:21 Uhr:
Hildegard, bist du ein Mazda-Händler oder machst du Werbung für Mazda? Jeder hat das Recht ob dir das passt oder nicht zu äußern.
Ich habe zweimal von unterschiedlichen Händlern die Probefahrt gefahren und war für mich persönlich nicht überzeugend von Fahrwerk, surrende E-Motorgeräusche, Türenqualität könnte für mein Empfinden besser werden…..Ist das OK wenn ich sowas schreibe oder bin ich ein Mazda-Störer????
Bin wieder in Deutschland, deswegen erst die späte Antwort. Nein ich bin kein Mazda Händler, Gott bewahre das wäre das letzte was ich jetzt gerade sein möchte. Mache auch keine Werbung für Mazda, jeder muss sich selbst für seine Automarke entscheiden und sich wohlfühlen. Wenn einem das Auto nicht gefällt dann sollte man es auch nicht kaufen und abhaken und eine Marke suchen die man gut findet. Meine persönliche Meinung über mein Auto das ich jetzt schon etliche Wochen fahre darf ich wohl äussern. Vielleicht habe ich Glück gehabt weil ich keine großartigen Probleme habe, oder das surren im EV-Modus mich nicht stört. Jeder kann Kritik äußern aber wenn möglich neutral die Kritikpunkte aufführen und dann schriftlich die Punkte beim Händler, Mazda zusenden. Sich ärgern und nur täglich die gleiche Kritik wieder zu schreiben (die für mich auch sehr aggressiv rüberkommt) im Forum ändert nichts und verbessert auch nichts. Ich arbeite mit Menschen und sich in sein Problem hineinzusteigern schadet dem Nervenkostüm und dem Seelenfrieden. Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. Das ist meine ganz persönliche Meinung die niemand übernehmen oder gut finden muss und ich verzichte auf weitere Kommentare. Danke
Leider ist es in diesem Forum mittlerweile so, dass die knallharten Kritiker, diejenigen, die ihr Fahrzeug gut finden mundtot gemacht haben. Eine/r nach dem anderen, die/der den CX60 gut findet gibt auf, um sich nicht weiter offen kommunizierten oder vielfach versteckten Beleidigungen auszusetzen. Ich finde das insgesamt ganz schön armselig!
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:40:28 Uhr:
Ist nur schade, dass bei den offenen und versteckten Beleidigungen die Moderatoren nicht eingreifen
Ja
Und das allerbeste ist, dass von den 4 Hardcore Kritikern 3 das Fahrzeug nicht haben bzw. fahren!!!
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:43:47 Uhr:
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 11. Oktober 2022 um 17:40:28 Uhr:
Ist nur schade, dass bei den offenen und versteckten Beleidigungen die Moderatoren nicht eingreifenJa
Und das allerbeste ist, dass von den 4 Hardcore Kritikern 3 das Fahrzeug nicht haben bzw. fahren!!!
Auch wenn ich einige der Probleme habe, die immer wieder angeführt werden, lasse ich mir den Spaß an meinem Auto nicht nehmen. In einem halben Jahr werden, so denke ich, die meißten Problemchen abgearbeitet sein und es macht dann noch mehr Spaß zu fahren.
Mal was positives zum CX 60 trotz der Fehler die er hat.
Die Heizung ist ja wohl genial und super schnell!
Habe ich so noch in keinem Wagen gehabt.
@HPA danke für die Fotos!!