Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Die Montage sieht aber schon recht aufwendig aus. Weshalb wird die nicht direkt im Werk montiert? Bei meinem Kodiaq habe ich für die schwenkbare AHK deutlich unter 1k bezahlt. Und die war bereits von Skoda eingebaut.

Nach diesem Video, lass ich die AHK doch lieber einbauen 🙂
Werden bei aktiver AHK eigentlich die Assistenzsysteme zum großen Teil abgeschaltet (Spurhaltung, Erkennung von rückwärtigem Verkehr ect...)
Sinnvoll beim Anhänger aber eher nicht beim Fahrradträger.

Der wird aber sicher im Weg sein.

@Jens-67 hast Du meine Antwort bekommen auf dein PN

Ähnliche Themen

Bei meinem sind nach 1 Monat und ca. 2500 km auch die Kameras ausgefallen. Das Auto war jetzt 3 Tage in der Werkstatt und der Fehler konnte nicht behoben werden, das Steuergerät soll defekt sein. Ein neues ist bestellt, Lieferung KW52 😠

Auch die anderen Fehler, wie z.B. das Spiegel flattern und und und, konnten nicht behoben werden. Die warten auf Rückmeldung von Mazda, wie die weitere Vorgehensweise ist.

Sehr ärgerlich 😕

Zitat:

@Homura schrieb am 29. September 2022 um 17:38:24 Uhr:

Bei meinem sind nach 1 Monat und ca. 2500 km auch die Kameras ausgefallen. Das Auto war jetzt 3 Tage in der Werkstatt und der Fehler konnte nicht behoben werden, das Steuergerät soll defekt sein. Ein neues ist bestellt, Lieferung KW52 😠

Auch die anderen Fehler, wie z.B. das Spiegel flattern und und und, konnten nicht behoben werden. Die warten auf Rückmeldung von Mazda, wie die weitere Vorgehensweise ist.

Sehr ärgerlich 😕

Was genau ist denn mit dem " ..... und und und,..... " gemeint??

Wir freuen uns alle über die schönen und vielen Features unsere Fahrzeuge, leider erhöht sich damit aber die Wahrscheinlichkeit irgendwelcher Probleme. Soll aber kein Freibrief für die Hersteller sein....

Zitat:

@Quarter schrieb am 29. September 2022 um 18:18:39 Uhr:

Wir freuen uns alle über die schönen und vielen Features unsere Fahrzeuge, leider erhöht sich damit aber die Wahrscheinlichkeit irgendwelcher Probleme. Soll aber kein Freibrief für die Hersteller sein....

Gottseidank gibt es Hersteller, die wohl bei neuen Modellen höhere Entwicklungs- und Serienreife bieten als aktuell MAZDA!

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 29. September 2022 um 18:18:04 Uhr:

Zitat:

@Homura schrieb am 29. September 2022 um 17:38:24 Uhr:

Sehr ärgerlich 😕

Was genau ist denn mit dem " ..... und und und,..... " gemeint??

Schleifgeräusche Getriebe, die hinteren Türen, Qi laden iPhone wird zu heiss und Mazda Connect hängt sich immer wieder auf!

Zitat:

@bppaffi schrieb am 29. September 2022 um 18:24:35 Uhr:

Zitat:

Gottseidank gibt es Hersteller, die wohl bei neuen Modellen höhere Entwicklungs- und Serienreife bieten als aktuell MAZDA!

...da sag ich nur beispielhaft:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Kein Hersteller ist vor Mängeln sicher. Sie sind ärgerlich, aber so lange sie behoben werden, passt alles.

Alle Kuga PHEV dürften monatelang nicht geladen werden wegen Brandgefahr und die Auslieferung wurde 4 Monate gestoppt, soviel zu ausgereiften Fahrzeugen außer Mazda....

Zitat:

Zitat:

Wer rüttelt eigentlich immer in deinem Käfig?
Gibt es eigentlich ein Forum, in dem du nicht negativ auffällst?!

Autohaus schuster hat in einem kommentar bestätigt das das thema federung bei mazda in bearbeitung ist.

Zitat:

@ChrisKon schrieb am 29. September 2022 um 19:12:38 Uhr:

Zitat:

Wer rüttelt eigentlich immer in deinem Käfig?
Gibt es eigentlich ein Forum, in dem du nicht negativ auffällst?!

Und wer hat Dich gefragt?

Zitat:

@CX60Dirk schrieb am 29. September 2022 um 18:56:57 Uhr:

Alle Kuga PHEV dürften monatelang nicht geladen werden wegen Brandgefahr und die Auslieferung wurde 4 Monate gestoppt, soviel zu ausgereiften Fahrzeugen außer Mazda....

Genau wie kleine Kinder:" Die anderen habe auch alle eine schlechte Note... "

Deine Antwort