Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Micha_II schrieb am 29. September 2022 um 19:42:05 Uhr:
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 29. September 2022 um 18:56:57 Uhr:
Alle Kuga PHEV dürften monatelang nicht geladen werden wegen Brandgefahr und die Auslieferung wurde 4 Monate gestoppt, soviel zu ausgereiften Fahrzeugen außer Mazda....Genau wie kleine Kinder:" Die anderen habe auch alle eine schlechte Note... "
Hast Du ein besonderes Problem oder was geht bei Dir ab?
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 29. September 2022 um 18:56:57 Uhr:
Alle Kuga PHEV dürften monatelang nicht geladen werden wegen Brandgefahr und die Auslieferung wurde 4 Monate gestoppt, soviel zu ausgereiften Fahrzeugen außer Mazda....
Wow, dann bin ich voll beruhigt...
Ich dachte schon das Auto ist ein Haufen Elektronikschrott, aber es geht scheinbar schlimmer...
Gott sei Dank habe ich keinen Kuga.
Zitat:
@CX60Dirk schrieb am 29. September 2022 um 19:49:28 Uhr:
Zitat:
@Micha_II schrieb am 29. September 2022 um 19:42:05 Uhr:
Genau wie kleine Kinder:" Die anderen habe auch alle eine schlechte Note... "
Hast Du ein besonderes Problem oder was geht bei Dir ab?
Das würde ich nicht persönlich nehmen, ging wohl nur um deine dämliche Aussage
Vorweg gestellt: ich habe einen cx 60 bestellt.
Und ich gehe mal davon aus, dass alle, die sich austauschen wollen, auch einen (bestellt) haben.
Oder mischen da welche mit, die nicht oben dazu gehören?
Ein Schelm, der Böses denkt …
Ähnliche Themen
Zitat:
Autohaus schuster hat in einem kommentar bestätigt das das thema federung bei mazda in bearbeitung ist.
Hier im Forum wurde ja bereits ein Link aus dem CX70 Forum geteilt, worin einige Probleme und dessen Lösungen beim CX60 beschrieben wurden.
Dort wurde konkret über die Sicherung im Kofferraum, der Firmware bei Auslieferung und auch des Fahrwerks berichtet.
Für mich klingt das plausibel und da wird bezüglich des Fahrwerks sicher bald ein Rückruf seitens Mazda erfolgen.
Vielleicht kann ja MazdaFan inzwischen ja auch schon etwas Aktuelleres dazu beitragen?
https://www.cx70forum.com/threads/cx-60-problems.33/
Dann fehlen noch die Probleme mit dem Wechselrichter...
Aber sag mal, darfst Du überhaupt mitreden? Hast Du einen CX-60 bestellt? ;-)
Zitat:
@CX60Fan schrieb am 29. September 2022 um 19:58:20 Uhr:
Und ich gehe mal davon aus, dass alle, die sich austauschen wollen, auch einen (bestellt) haben.
Also.mit "oben dazugehören" meinst Du dass wir den Wagen nicht haben? Dann liegst Du richtig.
Ich besitze meinen ja schon ein paar Wochen.
Ging sogar wieder zurück.
Zitat:
@CX60Fan schrieb am 29. September 2022 um 19:58:20 Uhr:
Vielleicht fährst Du den Wagen erst einmal bevor Du hier irgendwelche Behauptungen oder Anschuldigungen aufstellst.
Sind hier nur Reichsbürger unterwegs? Wenn ja, warum fahrt ihr nicht Volkswagen
Zitat:
@Micha_II schrieb am 29. September 2022 um 19:41:05 Uhr:
Zitat:
@ChrisKon schrieb am 29. September 2022 um 19:12:38 Uhr:
Wer rüttelt eigentlich immer in deinem Käfig?
Gibt es eigentlich ein Forum, in dem du nicht negativ auffällst?!Und wer hat Dich gefragt?
Echt jetzt… Sitzt ihr zwei im gleichen Käfig oder warum meldest du dich jetzt auch noch?!
Zitat:
@Micha_II schrieb am 29. September 2022 um 20:10:57 Uhr:
Aber sag mal, darfst Du überhaupt mitreden? Hast Du einen CX-60 bestellt? ;-)
Darf denn nur derjenige mitreden, der einen bestellt hat? Oder auch die, die kurz davor sind? Vielleicht auch die, die nur interessiert sind? Oder doch nur diejenigen, die ihn schon gefahren sind? Vielleicht auch nur diejenigen, die ihn schon mindestens 1000km gefahren sind und mindestens drei mal bei Ihrem Händler wegen Problemen vorstellig waren?
Ist schon interessant, in welche Richtung die Diskussionen sich hier bewegen 😁
Damit aber mein Beitrag nun noch etwas Konstruktives enthält:
Am 20.06. bestellt, Homura, Lieferung laut Verkäufer wohl voraussichtlich Ende Oktober.
Bin recht froh, kein Fahrzeug der ersten Lieferungen erhalten zu haben und hoffe ein wenig, dass bei meinem nur noch wenige der hier berichteten Probleme vorhanden sind. Ansonsten muss sich halt mein Händler darum kümmern.
So moin... bin seit 16 Uhr stolzer Besitzer eines cx-60 In Jet Black. Zuerst, es fühlt sich mega gut an.
Dann zu den Angesprochen "Problemen" also zunächst funktioniert bei mir ( noch ) alles einwandfrei. Mit dem Surren im Stand, bei eingelegter Fahrstufe, wie schon berichtet wurde, Autohold nutzen, dann ist das Getriebe komplett vom E-Motor getrennt und es ist muxmäuschen still im Auto. Komme erst morgen zum Test wegen dem Außenspiegel. Das Fahrwerk finde ich wirklich sanfter, als von meinem CX-5 trotz, dass der schon 93k auf der Uhr hatte. Das ähh.. "Aufschaukeln", jap er neigt dazu, sich etwas wie eine Wanderdüne zu bewegen, wäre für mich jetzt plausibel, wegen dem hohen Gewicht, also ich habe damit schon gerechnet. Ich bin die schlechtesten Straßen mit 50 und 30 gefahren, aber unkomfortabel war es wirklich nicht. Auch Berlinerkissen schluckt er extrem souverän weg. Da kommt der CX-5 um längen nicht mit. Aber ich schätze, wenn er fix um die Ecke muss, dazu dann noch eine richtige Bodenwelle bekommt, dass er ordentlich ins Wanken kommt. Kann den einen, oder anderen bestimmt überraschen.
Ich habe mehrfach, auch während der Fahrt mit den Kameras rumgespielt, da bei uns gerade mega Verkehrschaos herrscht. Darum auch mehr erst morgen.
Ich fühle mich jedenfalls sau wohl im Auto.
Zitat:
@HZ-60 schrieb am 29. September 2022 um 20:30:18 Uhr:
Hast Du ein Bilder vom Dicken in Jet Black ?
Mache ich morgen, ist aber "nur" der Exclusive... weil ich den Chrome wollte, und keine lackierten Radläufe
Zitat:
@o2theo schrieb am 29. September 2022 um 20:24:11 Uhr:
Zitat:
@Micha_II schrieb am 29. September 2022 um 20:10:57 Uhr:
Aber sag mal, darfst Du überhaupt mitreden? Hast Du einen CX-60 bestellt? ;-)Darf denn nur derjenige mitreden, der einen bestellt hat? Oder auch die, die kurz davor sind? Vielleicht auch die, die nur interessiert sind? Oder doch nur diejenigen, die ihn schon gefahren sind? Vielleicht auch nur diejenigen, die ihn schon mindestens 1000km gefahren sind und mindestens drei mal bei Ihrem Händler wegen Problemen vorstellig waren?
Ist schon interessant, in welche Richtung die Diskussionen sich hier bewegen 😁
Damit aber mein Beitrag nun noch etwas Konstruktives enthält:
Am 20.06. bestellt, Homura, Lieferung laut Verkäufer wohl voraussichtlich Ende Oktober.
Bin recht froh, kein Fahrzeug der ersten Lieferungen erhalten zu haben und hoffe ein wenig, dass bei meinem nur noch wenige der hier berichteten Probleme vorhanden sind. Ansonsten muss sich halt mein Händler darum kümmern.
War ja eher ironisch in Bezug auf den "Beitrag" von CX60FAN gemeint der scheinbar die Auffassung vertritt dass nur Besteller hier eine Meinung haben dürfen