Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@ChrisKon schrieb am 24. September 2022 um 18:12:55 Uhr:
Zitat:
Es ist aber scheinbar ein riesiger Unterschied ob man den Wagen in der Stadt oder im ländlichen Raum fährt. Wenn ich auf der Bahn rumeiere ist alles nett, auf Bundesstraßen und gut ausgebauten Landstraßen auch, aber sowie die Straße etwas schlechter und kurvig wird ist das eine Katastrophe. Und natürlich, ich fahre nicht wie der Henker, aber wenn mal wieder ein Tier im Wald vor das Auto rennt ist es mir schon wichtig zu wissen wie der Wagen sich beim Bremsen auf schlechter Straße in der Kurve bei 80 km/h verhält.
Und mal ehrlich: In wievielen Videos wurde das einen oder das andere auf Vorserie geschoben... Das kam fast immer. Und fast alles wurde so ausgeliefert.
Ich überlege ernsthaft den Wagen nach den paar Kilometern wieder wegzugeben da mir aktuell der Glaube fehlt dass da außer Software was bei den bereits ausgelieferten Fahrzeugen nachgebessert wird. Und mein Händler macht mir da auch keine Hoffnung.Gib doch bitte dein Auto zurück und such dir ein neues Forum in dem du deine negative Vibes verbreiten kannst! Es nervt, ständig solche Texte lesen zu dürfen…
Wenn Du Dich der Realität verweigern willst dann LOG OUT! Ich freue mich über jeden objektiven Bericht, und wo Kritik angebracht ist muß man sie auch äußern.
Und Fakt ist: Nach jetzigem Stand gibt's noch viel zu tun für MAZDA am CX60.
Zitat:
@bppaffi schrieb am 24. September 2022 um 18:22:39 Uhr:
Zitat:
Gib doch bitte dein Auto zurück und such dir ein neues Forum in dem du deine negative Vibes verbreiten kannst! Es nervt, ständig solche Texte lesen zu dürfen…
Wenn Du Dich der Realität verweigern willst dann LOG OUT! Ich freue mich über jeden objektiven Bericht, und wo Kritik angebracht ist muß man sie auch äußern.
Sehe ich genauso. Es ist natürlich Geschmacksache und jeder empfindet es anders.
Mir ist es auch zu straff, obwohl ich schon von einem straff ausgelegten Fahrzeug komme.
Jeder kann seine Kritik äußern und es stimmt ja (leider) auch mit den Tests der Zeitschriften überein.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist aber scheinbar ein riesiger Unterschied ob man den Wagen in der Stadt oder im ländlichen Raum fährt. Wenn ich auf der Bahn rumeiere ist alles nett, auf Bundesstraßen und gut ausgebauten Landstraßen auch, aber sowie die Straße etwas schlechter und kurvig wird ist das eine Katastrophe. Und natürlich, ich fahre nicht wie der Henker, aber wenn mal wieder ein Tier im Wald vor das Auto rennt ist es mir schon wichtig zu wissen wie der Wagen sich beim Bremsen auf schlechter Straße in der Kurve bei 80 km/h verhält.
Und mal ehrlich: In wievielen Videos wurde das einen oder das andere auf Vorserie geschoben... Das kam fast immer. Und fast alles wurde so ausgeliefert.
Ich überlege ernsthaft den Wagen nach den paar Kilometern wieder wegzugeben da mir aktuell der Glaube fehlt dass da außer Software was bei den bereits ausgelieferten Fahrzeugen nachgebessert wird. Und mein Händler macht mir da auch keine Hoffnung.Gib doch bitte dein Auto zurück und such dir ein neues Forum in dem du deine negative Vibes verbreiten kannst! Es nervt, ständig solche Texte lesen zu dürfen…
Dann tauscht euch doch bitte privat aus…
In einem Forum wird meist leider das Negative und die Probleme angesprochen, wie auch in den meisten Produktbewertungen. Das gehört dazu. Es wird auch nichts an den Haaren herbeigezogen. Es wurde auch schon viel positives berichtet…
Ähnliche Themen
Zitat:
@ChrisKon schrieb am 24. September 2022 um 18:30:21 Uhr:
Zitat:
Und Fakt ist: Nach jetzigem Stand gibt's noch viel zu tun für MAZDA am CX60.Dann tauscht euch doch bitte privat aus…
Was bist du den für einer? Ist das dein Forum? Oder ein Forum für Mazda Fan Rookies??? Darf man sich hier nur positiv äußern? Ich denke Mal nicht....
Fakt ist nun mal, daß viele Neu-Besitzer - zu denen auch ich gehöre - NICHT Zufrieden mit dem Fahrwerk und einigen anderen Dingen sind. Will das hier jetzt im Detail nicht wiederholen. Da hat die Autozeitung & Autobild imho nur die Fakten dargestellt, auch wenn es einigen nicht gefällt... Ich erwarte einfach für 60k deutlich mehr und kann nicht nachvollziehen, warum Mazda hier einen so schlechten Job gemacht hat. Bin heute ziemlich langsam über eine Bodenschwelle gefahren und dachte trotzdem, das Auto bricht auseinander, so einen Schlag hat das gemacht .... Querfugen mag er gar nicht :-) weder schnell gefahren auf der Autobahn, noch langsam.
Zitat:
Zitat:
@ChrisKon schrieb am 24. September 2022 um 18:30:21 Uhr:
Zitat:
Und Fakt ist: Nach jetzigem Stand gibt's noch viel zu tun für MAZDA am CX60.Dann tauscht euch doch bitte privat aus…
Was bist du den für einer? Ist das dein Forum? Oder ein Forum für Mazda Fan Rookies??? Darf man sich hier nur positiv äußern? Ich denke Mal nicht....Fakt ist nun mal, daß viele Neu-Besitzer - zu denen auch ich gehöre - NICHT Zufrieden mit dem Fahrwerk und einigen anderen Dingen sind. Will das hier jetzt im Detail nicht wiederholen. Da hat die Autozeitung & Autobild imho nur die Fakten dargestellt, auch wenn es einigen nicht gefällt... Ich erwarte einfach für 60k deutlich mehr und kann nicht nachvollziehen, warum Mazda hier einen so schlechten Job gemacht hat. Bin heute ziemlich langsam über eine Bodenschwelle gefahren und dachte trotzdem, das Auto bricht auseinander, so einen Schlag hat das gemacht .... Querfugen mag er gar nicht :-) weder schnell gefahren auf der Autobahn, noch langsam.
Echt jetzt?! Ich bin einer, den es nerv, wenn man hundertmal das gleichen negative lesen muss… Das hat doch nichts mit einem Forum zu tun.
Wie wäre es mit den Themen… Welche Winterreifen mit Felgen können montiert werden oder gibt es was neues noch nicht erwähntes zu den Sicherheitssystem oder oder oder ??
Zitat:
@ChrisKon schrieb am 24. September 2022 um 19:23:34 Uhr:
Zitat:
Was bist du den für einer? Ist das dein Forum? Oder ein Forum für Mazda Fan Rookies??? Darf man sich hier nur positiv äußern? Ich denke Mal nicht....
Fakt ist nun mal, daß viele Neu-Besitzer - zu denen auch ich gehöre - NICHT Zufrieden mit dem Fahrwerk und einigen anderen Dingen sind. Will das hier jetzt im Detail nicht wiederholen. Da hat die Autozeitung & Autobild imho nur die Fakten dargestellt, auch wenn es einigen nicht gefällt... Ich erwarte einfach für 60k deutlich mehr und kann nicht nachvollziehen, warum Mazda hier einen so schlechten Job gemacht hat. Bin heute ziemlich langsam über eine Bodenschwelle gefahren und dachte trotzdem, das Auto bricht auseinander, so einen Schlag hat das gemacht .... Querfugen mag er gar nicht :-) weder schnell gefahren auf der Autobahn, noch langsam.
Echt jetzt?! Ich bin einer, den es nerv, wenn man hundertmal das gleichen negative lesen muss… Das hat doch nichts mit einem Forum zu tun.
Wie wäre es mit den Themen… Welche Winterreifen mit Felgen können montiert werden oder gibt es was neues noch nicht erwähntes zu den Sicherheitssystem oder oder oder ??
Für Winterreifen und die passenden Felgen gibt es bereits einen separaten Thread.
Also mein A6 mit Luftfederung war nur komfortabel mit den WR auf 19 Zoll, die Sommerreifen 255/35 20 waren Bock hart und ich hab es überlebt! Ich freue mich immer noch auf den CX 60! 🙂
PS: Wenn der neue GLC als PHEV so ausgestattet ist wie der CX 60 kommt der mittlerweile auf 95 TEuro, da sind 60 TEuro immer noch ein Schnäppchen! Und WR hab ich mir die fetten 20 Zöller mit 245/45 vom ATH Hinsberger bestellt, denn die sehen richtig gut aus!
Zitat:
@GerdMann schrieb am 24. September 2022 um 13:24:17 Uhr:
Zitat:
@peeper_hh schrieb am 24. September 2022 um 11:36:55 Uhr:
Ui ui, für mich ist es ja der erste SUV.
Ich bin mal gespannt, es wird ja mehr oder minder unser Pool Fahrzeug im Büro.
Schauen wir mal was dabei raus kommt.
Aber der Bericht liest sich nicht so grandios.Ich muss dann nächstes Jahr wohl wieder zum Fahrsicherheitstraining und dann mit dem Mazda. Mal schauen wo das wirklich die Grenzen sind und wie er sich im Vergleich zum Arteon schlägt.
Schaut euch Mal das Video von Autobild über den cx60 an. Da steht er nämlich gut da. Irgendwie wiederspricht sich Autobild damit selber.
Das Video ist uralt, das war schon sehr lange online.
Ich fahre aktuell noch eine V Klasse für Listenpreis 54000€, wo ich mir auch mehr versprochen habe. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das Fahrzeug als Marco Polo für 115000 bestellt, würde mir schlecht werden. Nur weil Mercedes meint, dass sie 95000€ für einen GLC verlangen können, sind für mich 60000€ trotzdem noch viel Geld. Keine Ahnung, wer für so ein Mittelklassefahrzeug 95000€ ausgibt. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Zitat:
@knoppi1 schrieb am 24. September 2022 um 19:27:18 Uhr:
Zitat:
@ChrisKon schrieb am 24. September 2022 um 19:23:34 Uhr:
Für Winterreifen und die passenden Felgen gibt es bereits einen separaten Thread.
Hi ,
kannst ein link schicken wo? Suche auch noch Winterreifen für den cx 60
Übrigens am besten hat der CX60 eigentlich im Test der automotorsport abgeschnitten, was völlig überraschend ist. Der Test ist sehr objektiv und die Kritikpunkte sind korrekt aber nicht so übertrieben dargestellt!
Mal ne Frage zu dem Ladegerät für die Schukosteckdose. Kann die Ladestärke von 13A wirklich nicht verändert werden?
Leses jetzt schon eine weile in diesem forum mit und wollte jetzt mal eine frage an Mazda Fan stellen.
Wegen der negativen fahrwerks bewertungen auch in manchen zeitschriften habe ich ein wenig gegoogelt. Habe im cx 70 forum auf etwas gefunden.
Da schreibt einer über die 20 ampere sicherung die ja nachgerüstet und jetzt serienmäßig eingebaut wird über das software update auf das neue 14004 .
Aber das interessante ist das er über die Stoßdämpfer und Stabilisatoren vorne und hinten mit nicht geeigneter spezifikation schreibt. Darum das holprige und harte fahrwerk. Die lösung ist das austauschen. Er kann dir auch die software für das update per pn schicken.Werden da jetzt die stoßdämpfer und stabilisatoren getauscht oder ab werk bessere eingebaut?
Bekomme meinen 03.2023 :-)