Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
Ähnliche Themen
13084 Antworten
Zitat:
@cueppi schrieb am 16. April 2022 um 13:49:42 Uhr:
...Ich habe die einmal reingesteckt und bisher nie mehr entfernt. Hält zudem den Hintermann etwas auf Distanz in Parklücken.
kann einem aber selber auch tierisch wehtun beim hantieren am heck...(!!!)
und ist so eine abnehmbare nicht auch klau-gefährdet ?
Nein, die muss erst mit einem Schlüssel entsichert werden, vorher ist da nix mit klauen.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 16. April 2022 um 15:44:58 Uhr:
kann einem aber selber auch tierisch wehtun beim hantieren am heck...(!!!)Zitat:
@cueppi schrieb am 16. April 2022 um 13:49:42 Uhr:
...Ich habe die einmal reingesteckt und bisher nie mehr entfernt. Hält zudem den Hintermann etwas auf Distanz in Parklücken.
und ist so eine abnehmbare nicht auch klau-gefährdet ?
Also in mehr als 30 Jahren habe ich mir da noch nie mit der AHK heftig das Bein gestoßen, eher mit der Deichsel ;-)
Zitat:
@tino27 schrieb am 15. April 2022 um 16:11:40 Uhr:
Beschleunigungsvideo des Diesel.
Der Sound ist ja schon mal gut für einen Diesel.
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 16. April 2022 um 15:35:34 Uhr:
Hat eigentlich jemand eine Info, welches System zur Sitzverstellung genutzt wird, falls man dieses Driver Personalization System mit der 10-fach Verstellung nicht bestellt? Dieses Package kam mir ziemlich nutzlos vor.Ist das dann manuell oder eine abgespeckte elektrische Sitzverstellung? Mein Händler hat mir darauf noch nicht geantwortet....
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 16. April 2022 um 19:54:26 Uhr:
Zitat:
@Integrate99 schrieb am 16. April 2022 um 15:35:34 Uhr:
Hat eigentlich jemand eine Info, welches System zur Sitzverstellung genutzt wird, falls man dieses Driver Personalization System mit der 10-fach Verstellung nicht bestellt? Dieses Package kam mir ziemlich nutzlos vor.Ist das dann manuell oder eine abgespeckte elektrische Sitzverstellung? Mein Händler hat mir darauf noch nicht geantwortet....
???? ??
Zitat:
Ja, hast du Recht. Ich hab eigentlich bis auf dieses Komfort Paket mit der Kamera gestützten Sitzeinstellung alles bestellt was die Preisliste hergab + AHK. Weiss jemand ob dann die Sitzeinstellung manuell erfolgt? Oder gibt es eine abgespeckte elektrische Sitzeinstellung?
Zitat:
Ja, hast du Recht. Ich hab eigentlich bis auf dieses Komfort Paket mit der Kamera gestützten Sitzeinstellung alles bestellt was die Preisliste hergab + AHK. Weiss jemand ob dann die Sitzeinstellung manuell erfolgt? Oder gibt es eine abgespeckte elektrische Sitzeinstellung?
Habe Homura mit allen Paketen genommen obwohl mein Privatleasing noch bis nächsten Juni geht ??
Zu deiner Frage, sollte die 6-Fach Verstellung elektrisch sein wäre das Paket in der Tat nicht besonders wertvoll und ich hätte es mir auch überlegt. Wer weiß wie gut die Einstellung überhaupt funktioniert. Daher, weil nicht elektrisch in der Preisliste dabeisteht aber auch weil das bei allen Autos die ich bisher bestellt habe so war, gehe ich davon aus, dass 6-fach manuell ist.
Ich habe dennoch das Premium Comfort Packet genommen, im Homura ist eine Schwarze Lederausstattung, da war die Sitzklima Pflicht 🙂
Leider nur in dem kompletten Paket… auf den Rest hätte ich auch verzichten können.
Zitat:
@CX-60owner schrieb am 18. April 2022 um 07:01:18 Uhr:
Ich habe dennoch das Premium Comfort Packet genommen, im Homura ist eine Schwarze Lederausstattung, da war die Sitzklima Pflicht
Leider nur in dem kompletten Paket… auf den Rest hätte ich auch verzichten können.
Also ich hatte mal Sitzklima in einer Mercedes E-Klasse Avantgarde mit perforierten Ledersitzen. Ich hab die Klimatisierung / Belüftung der Sitze im Sommer nicht gespürt...Wenn das also bei perforiertem Leder nicht funktioniert, wie soll das bei dem Glattleder im CX einen spürbaren Effekt haben? 🙂
Die elektrische Sitzverstellung mit Memory - aber nicht unbedingt dieses DPS - hätte ich dagegen gerne gehabt, allerdings muss der Mensch auch irgendwo sparen und das Paket ist schlicht der AHK zum Opfer gefallen...🙂
Das ist in meinen Augen einer der wenigen Nachteile, bei Fahrzeugen aus dem asiatischen Raum. Man bekommt immer Paketangebote, und es ist wenig Individualismus. In jedem Paket findet man etwas, was man gerne hätte, oder auch unbedingt für nötig hält, und nimmt dafür anderer Sachen mit, oder verzichtet ganz darauf. In der Regel ist aber immer wenigstens eine Option, welche man für sich für wichtig hält.
Dieses System erleichtert halt aber auch die Produktion, und Lieferzeiten können somit auch kürzer sein.
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 18. April 2022 um 08:36:03 Uhr:
Das ist in meinen Augen einer der wenigen Nachteile, bei Fahrzeugen aus dem asiatischen Raum. Man bekommt immer Paketangebote, und es ist wenig Individualismus. In jedem Paket findet man etwas, was man gerne hätte, oder auch unbedingt für nötig hält, und nimmt dafür anderer Sachen mit, oder verzichtet ganz darauf. In der Regel ist aber immer wenigstens eine Option, welche man für sich für wichtig hält.
Dieses System erleichtert halt aber auch die Produktion, und Lieferzeiten können somit auch kürzer sein.
Die deutschen Hersteller setzen auch zunehmend auf die Paket-Angebote. Im Grunde ist eine hohe Individualisierung auch nicht mehr zeitgemäß, d. h. zu komplex und teuer.
Insofern ist das Mazda-Angebot begrüßenswert, zumal wenigstens die Lackoptionen noch umfangreich ist.
Ich hatte letzten Sommer mal den „neuen“ Mazda 6 und da war ich von der Sitzklima begeistert… ist eben kein Gebläse aber man spürt schon wie es kühlt 🙂
@Integrate99 Der Mazda hat perforiertes Leder wenn man die Sitzklima wählt.
Mein jetziges Auto hat Sitzkühlung, ich merke das schon sehr stark. Nutze es aber selten. Nicht-elektrische Sitze möchte ich nicht mehr.