1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

Ähnliche Themen
13084 Antworten

Ende März bestellt. Lieferung lt. Händler Juli. Bei meinem GL hat er mir sogar das Schiff genannt, welches ich dann am Rechner verfolgen konnte - ziemlich cool.
Die Produktion geht im Mai los, dann gibt es eine Fahrgestellnummer und das Auto kann verfolgt werden.

Rekuperation geht scheinbar "nur" in 2 Stufen und der EV Modus lässt sich priorisieren.

Hier kann man die braune Lederausstattung in einem roten sehen. Darin enthalten auch dieses

Beschleunigungsvideo des Diesel.

Zitat:

Ende März bestellt. Lieferung lt. Händler Juli. Bei meinem GL hat er mir sogar das Schiff genannt, welches ich dann am Rechner verfolgen konnte - ziemlich cool.
Die Produktion geht im Mai los, dann gibt es eine Fahrgestellnummer und das Auto kann verfolgt werden.

Ich hab am 23. März einen Takumi in weiß bestellt. Bei mir soll allerdings erst im September geliefert werden. Ist ein sehr großer Händler direkt in FFM. Komisch?? Hab allerdings bisher nur ne AB bekommen und noch keine weiteren Details....Mal sehen, vielleicht klappt es ja früher.

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 16. April 2022 um 10:31:04 Uhr:

Zitat:

Ich hab am 23. März einen Takumi in weiß bestellt. Bei mir soll allerdings erst im September geliefert werden. Ist ein sehr großer Händler direkt in FFM. Komisch?? Hab allerdings bisher nur ne AB bekommen und noch keine weiteren Details....Mal sehen, vielleicht klappt es ja früher.

Ich denke das ist alles ausstattungsabhängig mit der Lieferzeit. Z.B. soll das Sound-& Convenience Paket wegen des Bose Systems etwas längere Zeit beanspruchen.

Ja, hast du Recht. Ich hab eigentlich bis auf dieses Komfort Paket mit der Kamera gestützten Sitzeinstellung alles bestellt was die Preisliste hergab + AHK. Weiss jemand ob dann die Sitzeinstellung manuell erfolgt? Oder gibt es eine abgespeckte elektrische Sitzeinstellung?

Allerdings kriege ich wohl nicht die elektrisch klappbare, sondern eine normale abnehmbare, die schon am CX5 verbaut ist. Die müsste dann der Händler anbauen oder das wird bei der Anlandung in Europa in Antwerpen gemacht.

Naja, der Händler kann mir viel erzählen. 🙂Aber den Sechser habe ich damals auch blind bestellt, und Anfang August 2018 war er dann als einer der ersten in Deutschland wie versprochen da.
Bose bekommt der CX 60 auch, elektrische Anhängerkupplung war laut meinem Händler alternativlos. Ich brauche die Anhängerkupplung nur 4-5 mal im Jahr, da wäre die manuelle Version schon meine bevorzugte Wahl gewesen, aber keine Chance.

Ich warte bzgl. AHK noch auf Angebot des Händlers. Nach Möglichkeit darf es auch keine mit eingegossener Steckdose sein, sonst passt eBiketräger von Thule nicht, weil vertikal zu wenig Platz. Außerdem brauche ich Dauerplus auf Pol 9 für Caravan.

Meine AHK kostet 900€, ist allerdings abnehmbar und nicht klappbar.... Ich brauche das Ding wg. Fahrräder und Umbau auch permanent. :-)

So unterschiedlich sind die Ansprüche. Ich brauche die AHK auch nur drei bis viermal im Jahr, habe aber persönlich keine Lust dann immer unter das Auto zu kriechen um sie zu montieren. Das ist mir der Aufpreis bei einer teilelektrischen Wert.

Ganz ehrlich, ist doch kein Aufwand: Kupplung reinstecken, Schlüssel umdrehen und fertig. Dann noch Stecker ausklappen. Außerdem bleibt die bei mir eh immer dran.... 🙂

Ich möchte jetzt nicht als Klugscheißer gelten, aber falls du mal einen Schaden mit einer abnehmbaren AHK hast, könntest du Probleme mit der Versicherung bekommen.

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 16. April 2022 um 13:31:35 Uhr:

Ich möchte jetzt nicht als Klugscheißer gelten, aber falls du mal einen Schaden mit einer abnehmbaren AHK hast, könntest du Probleme mit der Versicherung bekommen.

Ich habe die einmal reingesteckt und bisher nie mehr entfernt. Hält zudem den Hintermann etwas auf Distanz in Parklücken.

Zitat:

@cueppi schrieb am 16. April 2022 um 13:49:42 Uhr:

Zitat:

@Jens-67 schrieb am 16. April 2022 um 13:31:35 Uhr:

Ich habe die einmal reingesteckt und bisher nie mehr entfernt. Hält zudem den Hintermann etwas auf Distanz in Parklücken.

Sehe ich 100% genauso... :-)

Hat eigentlich jemand eine Info, welches System zur Sitzverstellung genutzt wird, falls man dieses Driver Personalization System mit der 10-fach Verstellung nicht bestellt? Dieses Package kam mir ziemlich nutzlos vor.

Ist das dann manuell oder eine abgespeckte elektrische Sitzverstellung? Mein Händler hat mir darauf noch nicht geantwortet....

Deine Antwort