Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Septsev schrieb am 6. September 2022 um 17:02:57 Uhr:
Ich hab am 16.4 bestellt und mir wurde damals ein Liefertermin September Oktober genannt. Habe am 28.9 eine Bestätigung bekommen das er gebaut wurde, also denke icb das er irgendwann im Oktober bei mir steht. Das hat Mazda schon gut hinbekommen mit den Lieferterminen, ich glaub alle die im April, Mai bestellt haben kommen jetzt an die Reihe.
11.04. bestellt, Übergabe soll in der letzten Septemberwoche stattfinden....
Exclusive mit AHK, allen Paketen, kein Pano.
Ich warte auch noch. 26.03. bestellt und er soll Mitte September da sein. Die letzten Tage werden grad echt anstrengend😁
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 6. September 2022 um 16:28:33 Uhr:
Zitat:
@Schenna schrieb am 6. September 2022 um 13:23:08 Uhr:
Das ist die Cooper 3 black Setze dich doch mit dem Herrn Hinsberger in Verbindung es gibt auch noch andere.
Danke schön,
21 " ist nicht auf der Liste, denke ist auf Anfrage. Darf ich fragen was du inkl Sommerdecken bezahlen sollst?!
Anfang Mai habe ich bestellt, jetzt soll der Gute schon unterwegs sein und Ende Oktober darf ich den Dicken dann abholen. So hat's mir mein fMH bestätigt
Ähnliche Themen
Habe am 20.06. bestellt mit der Angabe, dass das Fahrzeug November/Dezember geliefert werden soll.
Mein Verkäufer meinte nun am Freitag, dass laut Mazda Dispo die Info vorläge, dass das Fahrzeug wohl früher als erwartet kommen würde aber mir noch kein fester Termin genannt werden könne.
Das hört sich ja prinzipiell schon mal gut an. Jetzt frage ich mich, wieviel früher das nun sein wird. Möglicherweise kommt’s ja dann doch schon im Oktober?
Ich habe mal versucht das Kratzen aufzunehmen.
https://www.filemail.com/d/faarhovmtyccyvk
Ich hoffe das funktioniert 🙂
Zitat:
@SneakyMcStealth schrieb am 6. September 2022 um 20:44:33 Uhr:
Ich habe mal versucht das Kratzen aufzunehmen.https://www.filemail.com/d/faarhovmtyccyvk
Ich hoffe das funktioniert 🙂
Oh Gott, das hört sich ja fast so an wie das „Chewbacca“ kratzen, das bei den CX30 und Mazda 3 in Kombination mit den Skyactiv-X Motoren und der elektromagnetischen Kupplung des Kompressors aufgetreten war. Ich hoffe echt, dass das Geräusch irgendwie identifiziert und beseitigt werden wird :/
PS: Das war schon einer meiner persönlichen Gründe, weshalb ich den Mazda 3 noch vor Garantieende loswerden möchte und daher den CX60 bestellt habe…
Habe heute die frohe Kunde erhalten, dass mein am 02.06 bestellter 60'er auf dem Weg ist und ich ihn Ende Oktober abholen darf. Homura in Soul Red Chrystal mit allen Paketen, ohne Panoramadach und ohne Anhängerkupplung. Jetzt kann man die Tage zählen😉
Ich glaub da bist du einer mit der jüngsten Bestellung und den Infos.
Ich hab ja Anfang Juli bestellt. Mein Verkäufer ist aber noch fest davon überzeugt, dass er dieses Jahr noch kommt. Zur Not kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Bin aber aktuell auch noch positiv gestimmt.
Ich habe am 29.04. bestellt und bisher hat der Händler noch kein Datum wann der Wagen zur Produktion eingeplant ist... Scheint da doch einige Unterschiede zu geben, wann welcher Händler beliefert wird.
Zitat:
@Schenna schrieb am 6. September 2022 um 17:58:04 Uhr:
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 6. September 2022 um 16:28:33 Uhr:
Danke schön,
21 " ist nicht auf der Liste, denke ist auf Anfrage. Darf ich fragen was du inkl Sommerdecken bezahlen sollst?!Du wirst lachen ich weiss es noch garnicht 😛
Mein Mazda Händler wird mich schon nicht über den Tisch ziehen!
Was die 20 Zöller in 9J mit der 245er Bereifung kosten kannst du ja in der Liste sehen.
Die werden schon einiges mehr kosten. Kommt aber auch auf dei Reifenmarke an.
Auf Anfrage bekommst du bestimmt eine Liste zugesendet. Ist ja alles noch ganz neu.
Die Firma ATH ist aber die einzige die schon die Felgen Abnahme für den CX-60 hatt machen lassen.
Das muss ja auch irgendwo bezahlt werden
Nur so ein Schiff mit Fahradreifen geht für MICH garnicht.
Mit den 20 Zoll in 7,5J mit 235/50 für den komme ich erstmal Klar.
Ich habe noch nie ein Auto Serienmässig gelassen. 😉
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 6. September 2022 um 22:01:04 Uhr:
Zitat:
@Schenna schrieb am 6. September 2022 um 17:58:04 Uhr:
Du wirst lachen ich weiss es noch garnicht 😛
Mein Mazda Händler wird mich schon nicht über den Tisch ziehen!
Was die 20 Zöller in 9J mit der 245er Bereifung kosten kannst du ja in der Liste sehen.
Die werden schon einiges mehr kosten. Kommt aber auch auf dei Reifenmarke an.
Auf Anfrage bekommst du bestimmt eine Liste zugesendet. Ist ja alles noch ganz neu.
Die Firma ATH ist aber die einzige die schon die Felgen Abnahme für den CX-60 hatt machen lassen.
Das muss ja auch irgendwo bezahlt werden
Nur so ein Schiff mit Fahradreifen geht für MICH garnicht.
Mit den 20 Zoll in 7,5J mit 235/50 für den komme ich erstmal Klar.
Ich habe noch nie ein Auto Serienmässig gelassen. 😉Sehe ich auch so.
Als ich die Serienräder in den Radhäusern gesehen habe, habe ich mich auch erschrocken. Wirken etwas verloren. Denke auch, 21" mit 265 passen da besser. Kosten.... na ja ne 3 wird locker davor stehen. Werde mal anfragen. Ist aber ja noch etwas Zeit. Bis die WR wieder runter müssen. Habe die Hoffnung, dass das Angebot in den nächsten Monaten noch besser wird. Zur Not lasse ich die Sommerdecken wieder aufziehen. Schaun wir mal 🙂
Zitat:
@Schenna schrieb am 6. September 2022 um 23:39:45 Uhr:
Zitat:
@Uwe-57 schrieb am 6. September 2022 um 22:01:04 Uhr:
Sehe ich auch so.
Als ich die Serienräder in den Radhäusern gesehen habe, habe ich mich auch erschrocken. Wirken etwas verloren. Denke auch, 21" mit 265 passen da besser. Kosten.... na ja ne 3 wird locker davor stehen. Werde mal anfragen. Ist aber ja noch etwas Zeit. Bis die WR wieder runter müssen. Habe die Hoffnung, dass das Angebot in den nächsten Monaten noch besser wird. Zur Not lasse ich die Sommerdecken wieder aufziehen. Schaun wir mal 🙂Also wenn man mit Reifenhändlern oder auch mit der Zubehörabteilung von Mazda spricht, dann werden die Preise eher nach oben gehen als nach unten. Laut denen wird Gummi als Rohstoff knapp, zudem können die mittlerweile zusehen wie der Preis für Aluminium täglich steigt. Deswegen rate ich auch meinen Kunden dazu, Räder so schnell wie möglich zu kaufen.
Liebe Grüße
MazdaFan
Unabhängig von den Einzelzulassungen von Felgen und Reifen für den CX-60, wäre es schon mal interessant CoC-Papiere vom Wagen zu sehen. Da stehen dann nämlich alle zulässigen Felgen/Reifenkombinationen drin, die ohne Extraabnahme montiert werden können. Könnte doch vielleicht jemand, der schon den CX-60 hat, hier mal posten.
Zitat:
@Beselchen schrieb am 6. September 2022 um 21:30:12 Uhr:
Ich glaub da bist du einer mit der jüngsten Bestellung und den Infos.
Ich hab ja Anfang Juli bestellt. Mein Verkäufer ist aber noch fest davon überzeugt, dass er dieses Jahr noch kommt. Zur Not kann ich vom Kaufvertrag zurücktreten. Bin aber aktuell auch noch positiv gestimmt.
Also ich habe Anfang Juni bestellt und mein Händler hat
mir heute gesagt das es immer noch keine genauen Infos gibt und er noch im System in der Auftragsbestätigung hängt. Wie kann sowas nach 2 Monaten immer noch dort ganz am Anfang hängen. Kann der dann dieses Jahr überhaupt noch geliefert werden? Ich hab da so bisschen meine Zweifel. Der Händler ist der Meinung Ja. Was kann @MazdaFan dazu sagen? Also ich hab ihn jetzt nicht nur wegen der Prämie geholt aber irgendwann will man ja schon paar Infos haben. Klar wir warten alle und viele haben auch viel früher bestellt aber so langsam kriegen ja irgendwie alle Termine.