Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Ja, vielen Dank dafür.
Primär war der Aufreger ja sicherlich auch das Kapitel "Verkaufsförderung". Das gehört ja auch auf keinen Fall hier hin.
Bitte noch die Verlinkungen zu den
- Prospekten
- Preislisten
- Zubehörkatalogen
entfernen, wegen Copyright eben...
Oder?

Es war ein internes Dokument der Firma, inklusive direkte Telefonnummer zu Mitarbeitern die nicht von Kunden direkt angerufen werden sollen, den Rest fand ich nicht so kritisch, da 95% der Infos sowieso schon längst bekannt waren. Der Beitrag ist weg. Punkt.

Zitat:

@Micha_II schrieb am 24. August 2022 um 19:45:12 Uhr:

Ja, vielen Dank dafür.
Primär war der Aufreger ja sicherlich auch das Kapitel "Verkaufsförderung". Das gehört ja auch auf keinen Fall hier hin.
Bitte noch die Verlinkungen zu den
- Prospekten
- Preislisten
- Zubehörkatalogen
entfernen, wegen Copyright eben...
Oder?

Oh man, wie kann man denn bitteschön ein Prospekt, welches für die Öffentlichkeit gedruckt wird, mit so einer Datei vergleichen ?

pquartz60 hat Recht. Es war ein internes Dokument, welches nichts auf den Rechnern von Endkunden, geschweige denn in einem öffentlichem Forum zu suchen hat. Auch wenn das meiste nicht kritisch ist, waren halt auch sensiblere Informationen enthalten. Beitrag ist weg. Fall erledigt.

Liebe Grüße
MazdaFan

Genau, ist weg, erledigt. Punkt.
Super.
Schön dass wir Dich hier haben.
Aber die meistens habe es ja eh schon runtergeladen. Und findet man eh bei Facebook. Also wirklich egal.

Ähnliche Themen

P.S.: Echt das be......... Forum das ich in über 30 Jahren erleben durfte. Danke dafür.
Und jetzt könnt ihr mich ja auch sperren wie MZDCX60.

Kennt sich hier jemand mit Leasing übernahmen bei Mazda aus. Meine Situation ist folgende....eigentlich würde ich meinen bestellten Humora sehr gerne nehmen.Privat Leasing. Ich habe aber nun durch meinen Arbeitgeber einen Firmenwagen bekommen. Das war, als ich den CX60 bestellte nicht zu erwarten. Gibt es sowas wie Leasingübernahme bei Mazda? Und meint ihr ich finde jemanden der ihn nimmt. Würde diese Person die selben Bedingungen bekommen wie ich?

Zitat:

@Micha_II schrieb am 24. August 2022 um 20:10:49 Uhr:

Super.
Aber die meistens habe es ja eh schon runtergeladen. Und findet man eh bei Facebook. Also wirklich egal.

Was einmal ins Internet eingestellt wurde ist nie weg!
In diesem Fall sogar in diesem Forum noch vorhanden und zwar unter dem 10.06.!
Wurde aber erst 500 mal heruntergeladen........

Gibt es eigentlich schon Informationen, ob noch in diesem Jahr der Mazda CX 60 Exklusive line ausgeliefert wird, habe Anfang April bestellt.

Zitat:

@timmeytimtimmey schrieb am 22. August 2022 um 17:09:37 Uhr:

Also wenn es zu den Netzen hier kein gemecker gibt, bin ich enttäuscht…
Die Lösung ist ja echt mal katastrophal. Da hätte ich mir mehr premium gewünscht…

Ich wollte schon losbrüllen, da es nicht so gut gelöst ist wie bei BMW, wo das Gepäcknetz in der Kassette der Laderaumabdeckung untergebracht ist, dann ist mir aufgefallen, dass ich das in 5 Jahren genau einmal genutzt habe… ist zwar im schlimmsten Fall schade, aber kein Beinbruch und erst recht keine mehrere Tausend € Mehrpreis wert 😉

Dafür kann man beim CX-60 die Laderaumabdeckung unter dem Ladeboden sauber verstauen, das bietet auch nicht jeder.

Ich habe meinen Exclusive-Line am 10.05. bestellt.
Als Liefertermin wurde November genannt.
Ich denke das ist realistisch.
Deiner dürfte ca. Ende September / Oktober da sein.
Auf Fotos aus diesem Forum sind unter den vom Schiff abgeladenen CX-60 auch einige Exclusive-Line zu sehen. Könnte passen da sie eher weniger bestellt werden.

Zitat:

@Micha_II schrieb am 24. August 2022 um 20:10:49 Uhr:

Super.

Mir ist das schon klar das Leute sich das heruntergeladen haben und das Internet nie vergisst. Ich mache den Leuten auch keinen Vorwurf, würde ich als Endkunde genauso machen. Mir geht es hier eher, um die Verkäuferkollegen, die so etwas weiterleiten. Ich wollte lediglich aufmerksam machen, dass das eine sensible Datei ist, die man dann bitte für sich behält. Wie bereits erwähnt werden wir Händler von Mazda abgestraft, sollte diese Dateien an die Öffentlichkeit gelangen. Man muss doch nicht immer so dünnhäutig reagieren. Ich habe hier schon so oft gelesen, dass das ein scheiß Forum ist. Niemand wird gezwungen sich an den Beiträgen zu beteiligen. Hier schreiben viele Menschen mit unterschiedlichen Ansichten, die alle durch persönliche Erfahrungen gerechtfertigt sind. Leben und leben lassen. Dasselbe gilt für den CX-60. Ich bin über jede Meinung und Rückmeldung glücklich, die Kollegen von Mazda auch. Ihr bewegt dieses Auto täglich. Eure Erfahrungen sind Gold wert für uns. Manchmal kommt es halt so rüber als wäre das eher ein Bashing als konstruktive Kritik. So nach dem Motto, Mazda hat das Wort Premium in den Mund genommen, wie kann nur ein Reisschüsselhersteller so dreist sein und dieses Wort benutzen, das können doch nur wir Europäer. Damit können wir dann halt nichts anfangen.

Liebe Grüße
MazdaFan

Ich bin großer Fan von Transparenz.
Das steht auch jedem Hersteller gut zu Gesicht.
Ich erinnere nur einmal an VAG und das Diesel Thema. Da reagiert man schon einmal empfindlich wenn Infos zurückgehalten werden oder zensiert werden.
Und dann das Thema "Feldaktionen" die nicht kommuniziert werden. Ich mag es nicht wenn ich im Nachgang einen Aufkleber im Auto finde und nicht transparent kommuniziert wurde was an meinem Eigentum "optimiert" wurde.
Wer Dinge verbreitet die nicht für alle sichtbar sein sollen hat eben was zu verbergen, das ist ganz einfach.
Einfache Logik.
Und am Ende kauft man ein Auto zurück. Der Einfachheit halber.
Egal. Alle gleich.

Was hat denn Transparenz seitens eines Herstellers bitte mit der Weitergabe von internen Dokumenten zu tun, die einfach nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind?

Ich bin wirklich so dankbar, dass wir hier jemand wie MazdaFan im Forum haben, der hier jeden bereitwillig mit allen Infos versorgt, die er offiziell weitergeben darf und das ohne, dass er auch nur einen Cent dafür bekommt oder einen anderen Vorteil daraus ziehen kann.

Und dann lese ich ich so was von wegen "Wer Dinge verbreitet die nicht für alle sichtbar sein sollen hat eben was zu verbergen, das ist ganz einfach. Ganz einfache Logik“

Ich bin ja echt ein harmonischer Typ, aber wenn ich sowas lese, dann platzt mir echt die Hutschnur!
Und dann wäre es aus meiner Sicht echt am besten, wenn so negativ eingestellte Leute zukünftig einfach diesem Forum fernbleiben und Ihre miesepetrige Laune woanders rauslassen, denn auf solche Leute kann zumindest ich hier echt verzichten und werde sie und Ihre Kommentare zukünftig einfach ignorieren, was ich auch allen anderen nur empfehlen kann!

Sorry, musste mal raus, da krieg ich echt nen Fön!

Zitat:

@Randy5866 schrieb am 24. August 2022 um 20:29:20 Uhr:

Gibt es eigentlich schon Informationen, ob noch in diesem Jahr der Mazda CX 60 Exklusive line ausgeliefert wird, habe Anfang April bestellt.

Ist wohl wie überall im Leben. Aus dem bösen Dokument ging ja die Priorität hervor. Homura und Takumi. Ich hab nur den Exclusive genommen, weil ich keine schwarzen Felgen will. Wo wir wieder bei der sehr eng gestrickten Auswahl sind. Wir "Billigheimer" werden wohl die letzten sein, die ihr Fahrzeug bekommen.

Deine Antwort