Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Hallo, ich lese hier schon eine ganze Weile unregistriert mit. Die heutigen News geben mir etwas Zuversicht, dass mein Wagen auch noch im August kommt. Bestellt hab ich am 26.03. einen Homura in Machine Grey bei einem Händler in Hamburg.
Mal schauen ob sich mein Händler heut meldet, ansonsten werd ich morgen mal "unauffällig" nachhaken. :-)

Mein fMH sagt mir gerade, mein Homura sei für Anfang August avisiert, das wäre ja doch arg früh, bestellt am 30.03. im KV steht eine vorauss. LT am 17.08.

Zitat:

@Mythologie schrieb am 27. Juli 2022 um 12:17:24 Uhr:

Mein fMH sagt mir gerade, mein Homura sei für Anfang August avisiert, das wäre ja doch arg früh, bestellt am 30.03. im KV steht eine vorauss. LT am 17.08.

Das er Anfang August schon beim Händler ist?

Ich hab gerade auch nochmal bei meinem Händler gefragt. Ich hatte im Mai bestellt... Dies war seine Antwort:

Ich konnte heute bei den ersten Fahrzeugen eine Produktionsbestätitung und einen Liefertermin einsehen.

Leider war Ihr Fahrzeug noch nicht zusehen.

Ich konnte auch kein klassisches Chema erkennen, da dort auch ein Fahrzeug eingeplant war welches erst im Mai bestellt wurde.

Ich melde mich bei Ihnen sobald ich etwas neues habe.

Viele Grüße.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CX-60owner schrieb am 27. Juli 2022 um 12:20:22 Uhr:

Zitat:

@Mythologie schrieb am 27. Juli 2022 um 12:17:24 Uhr:

Das er Anfang August schon beim Händler ist?

Das hab ich mich auch schon gefragt - "Avisiert" steht da halt, da würde ich sagen (hoffen) Händlerhof, Antwerpen bringt mir ja nix... höchstens an den Zaun stehen und raten, welcher von den 87 Schwarzen nun meiner ist :-)

CX-60 Avise

uuuund mein Händler hat sich soeben gemeldet.
Der am 26.03. bestellte Wagen ist für den Zeitraum 23.08. - 16.09. bei ihm avisiert. Sehr schön.

Alles was hier so steht kann ich bestätigen.
Mazda hat heute alle März Bestellungen bestätigt.
Ich kann natürlich nur von unseren Autos sprechen, denke aber das kann man dann für alle im März übernehmen.
Die Fahrzeuge, die bis Mitte März bestellt worden sind, sind auf dem Schiff und sollen laut unserem System Mitte/Ende August in Antwerpen ankommen. Ich denke diese Fahrzeuge werden Ende August/Anfang September an die Kunden ausgeliefert. Die Bestellungen nach Mitte März bis zum 31.03 wurden im Juli gebaut, oder werden sogar heute noch gebaut. Diese Fahrzeuge werden dann laut dem System Anfang/Mitte September in Antwerpen ankommen und können dann Mitte bis Ende September an die Kunden ausgeliefert werden.
Die März Besteller können ruhig bei Ihren Händlern nachfragen und euch zu eurer Bestellung detaillierte Informationen geben lassen.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@marcodo schrieb am 27. Juli 2022 um 11:10:54 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zum Umweltbonus. Dieser wird von Mazda ja teilweise übernommen, auch für
Bestellungen nach dem 1. Juli 2022.
*Das Angebot gilt für alle Kaufverträge im Zeitraum vom 1. Juli bis zum 30. September 2022 in Verbindung mit einem Leasingvertrag für den Mazda CX-60 e-Skyactiv PHEV in den Ausstattungen Homura oder Takumi inklusive der aufpreispflichtigen Pakete Driver Assistance-Paket sowie Convenience & Sound-Paket.*

Ich habe Anfang Juni bestellt und frage mich gerade, was passiert, wenn der CX60 doch erst im Januar kommt.
Übernimmt Mazda dann den kompletten Umweltbonus oder gilt die Übernahme des Umweltbonus nur für Bestellungen vom 1. Juli - 30 September ?

Viele Grüße

Gilt nur für Bestellungen zwischen 01.07 und 30.09.

Alles bestellte vor dem 01.07 erhält keine zusätzliche Förderung von Mazda, da Mazda sich sehr sicher ist alles bestellte vor dem 01.07 noch dieses Jahr liefern zu können.

Ihr dürft ja nicht vergessen, dass es ab dem 01.07 eine Preiserhöhung gab. Zudem habe alle Leasingbestellungen vor dem 01.07 einen zusätzlichen Vorverkaufsnachlass bekommen.

Das der Hersteller dann noch zusätzlich die 4.500€ übernimmt ist dann leider nicht mehr drin.

Liebe Grüße

MazdaFan

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 27. Juli 2022 um 14:59:56 Uhr:

Die Bestellungen nach Mitte März bis zum 31.03 wurden im Juli gebaut, oder werden sogar heute noch gebaut. Diese Fahrzeuge werden dann laut dem System Anfang/Mitte September in Antwerpen ankommen und können dann Mitte bis Ende September an die Kunden ausgeliefert werden.

Liebe Grüße
MazdaFan

Allerdings scheint es ja auch Besteller von Ende März (mich) zu geben, deren Auslieferungstermin Ende August bis Mitte September liegt. Da würde ich jetzt davon ausgehen, dass der Wagen schon auf dem Schiff ist. Naja letztlich kommt es mir nun auch nicht mehr auf 2-3 Wochen an, Hauptsache die Bestätigung ist da.

Laut neuester Info von Meinem Verkäufer soll meine Bestellung vom 23.3.22 (bestätigt am 24.3.) Mitte September beim Händler angekommen und zur Übergabe bereit stehen.

Zitat:

@DerDirk82 schrieb am 27. Juli 2022 um 15:07:34 Uhr:

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 27. Juli 2022 um 14:59:56 Uhr:

Die Bestellungen nach Mitte März bis zum 31.03 wurden im Juli gebaut, oder werden sogar heute noch gebaut. Diese Fahrzeuge werden dann laut dem System Anfang/Mitte September in Antwerpen ankommen und können dann Mitte bis Ende September an die Kunden ausgeliefert werden.

Liebe Grüße
MazdaFan

Allerdings scheint es ja auch Besteller von Ende März (mich) zu geben, deren Auslieferungstermin Ende August bis Mitte September liegt. Da würde ich jetzt davon ausgehen, dass der Wagen schon auf dem Schiff ist. Naja letztlich kommt es mir nun auch nicht mehr auf 2-3 Wochen an, Hauptsache die Bestätigung ist da.

Komplett richtig 🙂
Die aufgezählten Fahrzeuge waren unsere.
Es kann ne Ausnahme geben, wenn du zum Beispiel eine gängig Ausstattung und Farbe gewählt hast die Mazda schon mal auf gut Glück im Mai vorproduziert hatte.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 27. Juli 2022 um 15:14:12 Uhr:

wenn du zum Beispiel eine gängig Ausstattung und Farbe gewählt hast die Mazda schon mal auf gut Glück im Mai vorproduziert hatte.

Danke für die kurze Erläuterung. Denke mit einem Homura, Machine Grey, AHK und den Paketen Comfort und Driver Assistance bin ich definitiv im Mainstream angekommen. 😁

Zitat:

@DerDirk82 schrieb am 27. Juli 2022 um 15:19:37 Uhr:

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 27. Juli 2022 um 15:14:12 Uhr:

wenn du zum Beispiel eine gängig Ausstattung und Farbe gewählt hast die Mazda schon mal auf gut Glück im Mai vorproduziert hatte.

Danke für die kurze Erläuterung. Denke mit einem Homura, Machine Grey, AHK und den Paketen Comfort und Driver Assistance bin ich definitiv im Mainstream angekommen. 😁

Ja aber im wunderschönen Mainstream 😁
Aber ja, das erklärt deinen Liefertermin.

Liebe Grüße
MazdaFan

Gilt nur für Bestellungen zwischen 01.07 und 30.09.
Alles bestellte vor dem 01.07 erhält keine zusätzliche Förderung von Mazda, da Mazda sich sehr sicher ist alles bestellte vor dem 01.07 noch dieses Jahr liefern zu können.
Ihr dürft ja nicht vergessen, dass es ab dem 01.07 eine Preiserhöhung gab. Zudem habe alle Leasingbestellungen vor dem 01.07 einen zusätzlichen Vorverkaufsnachlass bekommen.
Das der Hersteller dann noch zusätzlich die 4.500€ übernimmt ist dann leider nicht mehr drin.
Liebe Grüße
MazdaFan

Vielen Dank für die Info.
Bei Kaufabschluss Anfang Juni nannte der Händler einen Liefertermin im November.
Wenn es Dezember wird, ist das auch nicht tragisch, Hauptsache ich kriege ihn 2022 und muss nicht
vom Vertrag zurück treten.

Habe die ersten Glücklichen mal eingetragen und auch die 3 Neuankömmlinge hinzugefügt.

Bestellliste
Deine Antwort