Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13085 Antworten

Vollausgestattet oder mit allem Zubehör das man anklicken kann???
Oder MX-5 RF und nicht MX-5?
Ich mag halt Fakten und nicht nur Behauptungen.

https://www.mazda.de/konfigurator/MSVNGUUJM3/?fc=661F6JS6

Wobei ich nicht einmal weiß ob es das I-ACTIVSENSE-PAKET damals gab, ich glaube nicht.

*nevermind

Ihr habt ja Probleme.... xD

Ich mag Foren-Trolle nicht.

Ausschließlich Beiträge hier...

Aussagen wie der Wettermann...

Egal, ich beschränke mich dann ab nun aufs Lesen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Tom071 schrieb am 22. Juli 2022 um 20:52:02 Uhr:

Ehm...
Echt keine Ahnung welches Problem du hast.
Ja ich bin Verkäufer bei einem Mazda Händler, sicherlich kein Foren-Troll.
Nicht das ich mich rechtfertigen müsste aber ich schreibe nur deswegen nur zum CX-60, weil ich euch hier soweit es mir möglich ist Informationen über Liefertermine und Neuigkeiten zum CX-60 mitteilen wollte, da sich ja viele über die nicht vorhandene Transparenz von Mazda aufgeregt hatten. Habe versucht euch die Sicht des Herstellers darzustellen, um für ein wenig Verständnis zu sorgen. Ich denke auch, dass ich einige damit beruhigen konnte.
Ich mache das in meiner Freizeit. Ich muss das nicht machen. Wenn es stört, lass ich es auch gern sein.

Zum MX-5
https://www.mazda.de/konfigurator/MAZDA%20MX-5/2DR.OPEN.RHT/
Das i-Activsense gab es damals schon.
Ich denke zum MX-5 sind das nun Fakten mit denen du arbeiten kannst.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 22. Juli 2022 um 21:29:07 Uhr:

Zitat:

@Tom071 schrieb am 22. Juli 2022 um 20:52:02 Uhr:

Ehm...
Nicht das ich mich rechtfertigen müsste aber ich schreibe nur deswegen nur zum CX-60, weil ich euch hier soweit es mir möglich ist Informationen über Liefertermine und Neuigkeiten zum CX-60 mitteilen wollte, da sich ja viele über die nicht vorhandene Transparenz von Mazda aufgeregt hatten. Habe versucht euch die Sicht des Herstellers darzustellen, um für ein wenig Verständnis zu sorgen. Ich denke auch, dass ich einige damit beruhigen konnte.
Ich mache das in meiner Freizeit. Ich muss das nicht machen. Wenn es stört, lass ich es auch gern sein.

Zum MX-5

Liebe Grüße
MazdaFan

Lieber Mazdafan,

ich persönlich freue mich über jede Information zum CX60 von dir. Denke es geht in diesem Forum vielen so. Mach bitte weiter und lasse dich nicht demotivieren!

Vielen Dank für die Arbeit die du dir in deiner Freizeit machst, um die Informationen über den CX60 mit uns zu teilen.

Viele Grüße

Chruesi

Zitat:

@chruesi schrieb am 22. Juli 2022 um 21:53:53 Uhr:

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 22. Juli 2022 um 21:29:07 Uhr:

Ehm...

Zum MX-5

Liebe Grüße
MazdaFan

Lieber Mazdafan,

ich persönlich freue mich über jede Information zum CX60 von dir. Denke es geht in diesem Forum vielen so. Mach bitte weiter und lasse dich nicht demotivieren!

Vielen Dank für die Arbeit die du dir in deiner Freizeit machst, um die Informationen über den CX60 mit uns zu teilen.

Viele Grüße

Chruesi

Vielen lieben Dank für die lieben Worte 🙂

Musst dich allerdings nicht bei mir bedanken. Ich möchte lediglich nur nicht angegangen werden.
Aber alles gut jetzt.

Kommen wir wieder zum Star dieses Forums, der Mazda CX-60.
Die Händler haben am Mittwoch Ihre Autos zugeteilt bekommen und wissen nun was Sie erhalten. Es werden ausschließlich volle Homura und Takumi zu den Händler geliefert. Panodach ist die einzige Ausnahme, die nicht jedes Auto haben wird.
Die ersten Kundenwagen werden nächste Woche für Händler sichtbar sein.
Ihr müsst euch das wie eine DHL Sendungsverfolgung vorstellen, wo wir dann die einzelnen Schritte des Lieferstatus nachvollziehen können.
Für einige von euch ist also jetzt Endspurt 😁

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 22. Juli 2022 um 16:56:17 Uhr:

Zitat:

@Integrate99 schrieb am 22. Juli 2022 um 16:10:56 Uhr:

Sehe ich auch so. EU sei Dank werden auch die Verbrenner in den nächsten Jahren deutlich teurer. Und die lieben Grünen werden dann über die CO2 Bepreisung in Deutschland den letzten Sargnagel einschlagen. Am besten wir alle fahren in Zukunft öffentliche Verkehrsmittel, Hauptsache unsere Politiker können im A8 oder S-Klasse standesgemäß von A nach B kutschiert werden....

Richtig, bin ich komplett bei dir.

Der MX-5 hat 2019 eine Listenpreis von um die 36.000,00 € Vollausgestattet.
Dieselbe Ausstattung kostet heute um die 42.000,00 €.
Was meint ihr woran das mitunter liegt ?
Effizienzklasse F
155g CO2 pro Km
Da sagt sich Mazda: Okay, wir können euch das Fahrzeug in Europa nur weiterhin anbieten, wenn Ihr euch an den Kosten des höhen Flottengrenzwert, den wir durch den MX-5 haben werden, beteiligt.

Liebe Grüße
MazdaFan

Guten Abend

Ich bin bis jetzt auch nur stiller Leser gewesen.

Andererseits wurde ja der Fiat 124 Spider eingestampft, dadurch musste Mazda die Preise unter anderem erhöhen. Ist ja in Kooperation auf der selben Plattform gebaut worden.

Vielen Dank für deine Infos zum CX-60 @MazdaFan

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 22. Juli 2022 um 22:15:26 Uhr:

Zitat:

@chruesi schrieb am 22. Juli 2022 um 21:53:53 Uhr:

Lieber Mazdafan,

Viele Grüße

Chruesi

Vielen lieben Dank für die lieben Worte 🙂

Musst dich allerdings nicht bei mir bedanken. Ich möchte lediglich nur nicht angegangen werden.
Aber alles gut jetzt.

Kommen wir wieder zum Star dieses Forums, der Mazda CX-60.
Die Händler haben am Mittwoch Ihre Autos zugeteilt bekommen und wissen nun was Sie erhalten. Es werden ausschließlich volle Homura und Takumi zu den Händler geliefert. Panodach ist die einzige Ausnahme, die nicht jedes Auto haben wird.
Die ersten Kundenwagen werden nächste Woche für Händler sichtbar sein.
Ihr müsst euch das wie eine DHL Sendungsverfolgung vorstellen, wo wir dann die einzelnen Schritte des Lieferstatus nachvollziehen können.
Für einige von euch ist also jetzt Endspurt 😁

Liebe Grüße
MazdaFan

Das sind tolle Nachrichten! Vielen Dank für die Information.

Liebe Grüße

Chruesi

Zitat:

@Ajan1986 schrieb am 22. Juli 2022 um 22:15:37 Uhr:

Zitat:

@MazdaFan schrieb am 22. Juli 2022 um 16:56:17 Uhr:

Richtig, bin ich komplett bei dir.

Der MX-5 hat 2019 eine Listenpreis von um die 36.000,00 € Vollausgestattet.
Dieselbe Ausstattung kostet heute um die 42.000,00 €.
Was meint ihr woran das mitunter liegt ?
Effizienzklasse F
155g CO2 pro Km
Da sagt sich Mazda: Okay, wir können euch das Fahrzeug in Europa nur weiterhin anbieten, wenn Ihr euch an den Kosten des höhen Flottengrenzwert, den wir durch den MX-5 haben werden, beteiligt.

Liebe Grüße
MazdaFan

Guten Abend

Ich bin bis jetzt auch nur stiller Leser gewesen.

Andererseits wurde ja der Fiat 124 Spider eingestampft, dadurch musste Mazda die Preise unter anderem erhöhen. Ist ja in Kooperation auf der selben Plattform gebaut worden.

Vielen Dank für deine Infos zum CX-60 @MazdaFan

Stimmt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht.

Ist bestimmt auch einer der Gründe 🙂

Liebe Grüße
MazdaFan

@MazdaFan

Ich möchte mich ebenfalls für deine sachlichen Infos bedanken. Es ist gut jemanden im Forum zu haben, der
neben den ganzen spekulativen Infos, hin und wieder mit brauchbaren Nachrichten unsere Wartezeit ein wenig verkürzt.
Normalerweise wird man in der realen Welt belächelt, wenn man sein Forum-Wissen zum besten gibt (getreu dem Motto: " In Foren wird nur dummes Zeug erzählt"😉.
Deswegen ist es super von dir, dass du aufkommende Fragen beantwortest und damit dein Fachwissen mit uns teilst.

@MazdaFan kannst du den lieferstatus von allen autohäusern sehen oder nur von deinem?

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 22. Juli 2022 um 23:02:40 Uhr:

@MazdaFan kannst du den lieferstatus von allen autohäusern sehen oder nur von deinem?

Danke 🙂 @Terrafox

Detaillierte Informationen habe ich nur bei unseren.
Du hast am 06.04 bestellt ne ?
Bei mir hat einer im selben Zeitraum bestellt, sein Auto war auf Nachfrage Anfang Juli für die August Produktion vorgesehen
Wurde aber noch nicht "offiziell" bestätigt
Genaueres dazu im Laufe nächster Woche 🙂

Liebe Grüße
MazdaFan

Ja am 6.4. 🙂 wie gut dass ich die Liste gemacht habe 😉
Das klingt gut, dann dürfte September realistisch sein als Liefertermin.

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 22. Juli 2022 um 23:16:37 Uhr:

Ja am 6.4. 🙂
Das klingt gut, dann dürfte September realistisch sein als Liefertermin.

Ja, je nachdem wann im August.

Rechne mal mit 6 Wochen bis es dann beim Händler steht.

Wäre also dann Mitte September bis Mitte Oktober 🙂

Liebe Grüße
MazdaFan

Deine Antwort