1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Mazda SUV
  6. Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)

Mazda CX-60 KH

Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.

Was bisher bekannt ist:

CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb

Motoren:

alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid

13084 Antworten

Die AHK ist bei mir mit im Leasing, die Winterreifen nicht.

Habe auch Fragen an die Besteller von Ganzjahresreifen. Direkt beim Händler bestellt oder separat? Bzw. was hat euch euer Händler angeboten für die Montage? Die Sommerreifen in Zahlung genommen? Wenn ich es richtig rausgelesen habe dann werden die Autos ja definitiv mit Sommerreifen ausgeliefert egal wann?!

Zitat:

@NewbieManfred schrieb am 13. Juli 2022 um 22:53:16 Uhr:

Habe auch Fragen an die Besteller von Ganzjahresreifen. Direkt beim Händler bestellt oder separat? Bzw. was hat euch euer Händler angeboten für die Montage? Die Sommerreifen in Zahlung genommen? Wenn ich es richtig rausgelesen habe dann werden die Autos ja definitiv mit Sommerreifen ausgeliefert egal wann?!

Richtig, Mazdas werden immer auf Sommerreifen vom Werk geliefert.

Die Felgen bei allen Modellen sind aber wintertauglich, so dass man die Reifen auch umrüsten kann.

Liebe Grüße
MazdaFan

Zitat:

@stheist schrieb am 13. Juli 2022 um 19:26:22 Uhr:

Zitat:

@Tom071 schrieb am 13. Juli 2022 um 19:21:30 Uhr:

Aber das ist doch reine Einstellungssache.
Hätte ich die Wahl würde ich lieber gute Reifen nehmen und auf ABS und ESP verzichten.
Kein System der Welt kann die Verbindung zur Straße verbessern.

Mach mal ein Fahrsicherheitstraining (ADAC), mal mit und ohne ABS oder ESP. Du wirst Dein blaues Wunder erleben.

st.

Mache ich regelmäßig, mein Arbeitgeber hat das alle 5 Jahre bezahlt. Ich bin bis dato 30.000 Kilometer und mehr rein beruflich im Jahr unterwegs gewesen.

Und wie schon geschrieben, ich komme noch aus der Zeit in der solche Systeme nicht auf dem Markt waren. Das ging auch. Und zwar mit guten Reifen.

Aber lass uns einen Schlussstrich ziehen, es wird hier immer zwei Meinungen geben.
Mir persönlich ist es sch...egal ob ich eine Sitzlüftung habe oder ob mir das Auto als Partytrick die Sitze automatisch falsch einstellen kann, aber ein paar Euro für Reifen werde ich sicher nicht sparen.

Zitat:

@Tom071 schrieb am 14. Juli 2022 um 05:33:45 Uhr:

Zitat:

@stheist schrieb am 13. Juli 2022 um 19:26:22 Uhr:

Mach mal ein Fahrsicherheitstraining (ADAC), mal mit und ohne ABS oder ESP. Du wirst Dein blaues Wunder erleben.

st.

Mache ich regelmäßig, mein Arbeitgeber hat das alle 5 Jahre bezahlt. Ich bin bis dato 30.000 Kilometer und mehr rein beruflich im Jahr unterwegs gewesen.

Und wie schon geschrieben, ich komme noch aus der Zeit in der solche Systeme nicht auf dem Markt waren. Das ging auch. Und zwar mit guten Reifen.

Aber lass uns einen Schlussstrich ziehen, es wird hier immer zwei Meinungen geben.
Mir persönlich ist es sch...egal ob ich eine Sitzlüftung habe oder ob mir das Auto als Partytrick die Sitze automatisch falsch einstellen kann, aber ein paar Euro für Reifen werde ich sicher nicht sparen.

Das Driver Peronalization System stellt Sitze, Lenkrad, Spiegel etc. nicht falsch ein! Es stellt alles so ein, wie du es vorher eingestellt und gespeichert hast. Wer schon mal ein Auto mit mehreren Benutzern hatte, wird es sehr schätzen. Also, kein Partytrick

Thema CX-60….

Ich habe direkt bei der Bestellung Ganzjahresreifen mitbestellt.
Das heißt, der Händler zieht mir vor der Übergabe die Ganzjahresreifen drauf und behäl die Sommerreifen für sich

Zitat:

@GerdMann schrieb am 14. Juli 2022 um 10:52:47 Uhr:

Das heißt, der Händler zieht mir vor der Übergabe die Ganzjahresreifen drauf und behäl die Sommerreifen für sich

zu welchem Aufpreis?

Sind mit im Leasingangebot.
Ohne Aufpreis

Ich denke wir haben die meissten jetzt drin.
Falls sich bei jemand was ergibt bzgl. Liefertermin, einfach melden 🙂

Bestellliste

Es gibt einen Fehler in der Liste. Ich habe gekauft, kein Leasing
Grüße aber sonst schöne Idee

Zitat:

@GerdMann schrieb am 14. Juli 2022 um 10:52:47 Uhr:

Den gleichen Deal habe ich mit meinem Händler auch,
nur bei mir werden erstmal Winterreifen aufgezogen.
Für den nächsten Sommer kommen dann Komplett-Räder drauf.
Darf dann auch ein bischen mehr sein als die 235/50/7,5J
Mal sehen was bis dahin der Markt so hergibt

Zitat:

@SneakyMcStealth schrieb am 14. Juli 2022 um 16:19:27 Uhr:

Ich denke wir haben die meissten jetzt drin.
Falls sich bei jemand was ergibt bzgl. Liefertermin, einfach melden 🙂

DANKE für deine Arbeit.

Deine Antwort