Neuer CX-60 (2022) & CX-80 (2023)
Da Mazda nun auch selber Pressemitteilungen zu den zwei neuen SUV herausgebracht hat, mach ich dazu mal das entsprechende Thema auf.
Was bisher bekannt ist:
CX-60 ab 2022 5 Sitze auf 2 Sitzreihen
CX-80 ab 2023 7 Sitze auf 3 Sitzreihen
Hinterrad- oder Allradantrieb
Motoren:
alle längs eingebaut
Reihen-4-Zylinder Skyactiv G Plug-in-Hybridantrieb
Reihen-6-Zylinder Benzin Skyactiv X mit 48-Volt-Mildhybrid
Reihen-6-Zylinder Diesel mit 48-Volt-Mildhybrid
13085 Antworten
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 2. Juli 2022 um 16:30:13 Uhr:
Darf man fragen, wo du herkommst?
Geographisch gesehen komme ich aus der Nähe von Frankfurt am Main, falls du das wissen wolltest 🙂
Dann warst du eventuell bei dem Mazda Händler gegenüber von der Shell Tankstelle, ich war auch heute da, hatte aber diesmal keinen Fahrtermin. Bin schon im Mai gefahren. War auch nur da, weil ich gehofft hatte mal eine Takumi Ausstattung zu sehen, leider vergeblich.
Leider konnte ich bisher noch keinen CX 60 persönlich in Augenschein nehmen .
Vielleicht kann mir jemand helfen , wo in nächster Zeit südlich von Berlin bis nach Sachsen ein Fahrzeug zur Besichtigung steht .
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 2. Juli 2022 um 16:46:01 Uhr:
Dann warst du eventuell bei dem Mazda Händler gegenüber von der Shell Tankstelle, ich war auch heute da, hatte aber diesmal keinen Fahrtermin. Bin schon im Mai gefahren. War auch nur da, weil ich gehofft hatte mal eine Takumi Ausstattung zu sehen, leider vergeblich.
Ja genau 🙂
Ich hätte auch liebend gerne mal das neue Weiß sehen wollen. Leider war neben dem (tollen) roten nur noch der schwarze zu sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@o2theo schrieb am 2. Juli 2022 um 18:26:59 Uhr:
Zitat:
@Jens-67 schrieb am 2. Juli 2022 um 16:46:01 Uhr:
Dann warst du eventuell bei dem Mazda Händler gegenüber von der Shell Tankstelle, ich war auch heute da, hatte aber diesmal keinen Fahrtermin. Bin schon im Mai gefahren. War auch nur da, weil ich gehofft hatte mal eine Takumi Ausstattung zu sehen, leider vergeblich.Ja genau 🙂
Ich hätte auch liebend gerne mal das neue Weiß sehen wollen. Leider war neben dem (tollen) roten nur noch der schwarze zu sehen.
Gab es neue Infos wegen Liefertermin?
Wieso gibt es in diesem forum eigentlich kein cx-60 Forum? Dann könnte man auch verschiedene threads aufmachen, zum Beispiel einen zum Liefertermin
Zitat:
@o2theo schrieb am 2. Juli 2022 um 14:42:41 Uhr:
Ich konnte den CX60 (Vorserie) heute auch mal fahren.Die Bestellung hatte ich vorher bereits blind aufgegeben. Und das Fahrzeug ist insgesamt so, wie ich es mir vorgestellt habe. Echt super verarbeitet und hochwertig. Die Gänge schalten schön angenehm durch und im Sportmodus ist ordentlich Zug 🙂
Auch im reinen EV Modus ist er meiner Meinung nach ausreichend motorisiert. Die 20 Zoll Felgen wirken auch nicht zu klein.
Das Einzige was mich minimal gestört hat ist, dass die Tankdeckel (beidseitig) wieder nur aus Kunststoff sind. Das war bereits bei meinem 3er etwas, was mir nicht besonders gefallen hatte. Allerdings weiß ich offen gesagt nicht, ob das mittlerweile üblich ist.
20-21 Zoll Felgen in 8,5-9 J ET 38-40 mit einer 255 Bereifungt würden dem CX 60 aber auch ganz gut stehen. Aber warten wir mal ab bis die Homologation abgeschlossen ist. Dann kann der nächste Sommer kommen.
Zitat:
Ja genau 🙂
Also Info an mich war, dass es wohl eher September wird, und der Vorführer fürs Autohaus im August kommt. Aber keine genaue Aussage. Ich habe jetzt nur einen Satz Winterreifen bestellt, da mir bislang kein Reifenhändler Felgen anbieten konnte.
Zitat:
@Cxfrida schrieb am 2. Juli 2022 um 17:44:04 Uhr:
Leider konnte ich bisher noch keinen CX 60 persönlich in Augenschein nehmen .
Vielleicht kann mir jemand helfen , wo in nächster Zeit südlich von Berlin bis nach Sachsen ein Fahrzeug zur Besichtigung steht .
Du kannst mal bei der Sachsengarage in Dresden anfragen. Die hatten einen späten Termin.
Zitat:
Ich hatte nicht explizit gefragt. Aber der Herr der die Probefahrt mit mir durchgeführt hat meinte, dass mit meiner Bestellung am 20.06. noch eine Lieferung in diesem Jahr erwarten könne.
Hat eigentlich außer mir noch jemand zum 60er gratis einen E-Scooter mit Mazda-Logo (Wert laut Mazda 1000,-) bekommen?
Homura, MG, alle 4 Pakete, Bestellung 18.03. (Pole-Position Brief)
Zitat:
@Bob666 schrieb am 3. Juli 2022 um 13:26:21 Uhr:
Hat eigentlich außer mir noch jemand zum 60er gratis einen E-Scooter mit Mazda-Logo (Wert laut Mazda 1000,-) bekommen?Homura, MG, alle 4 Pakete, Bestellung 18.03. (Pole-Position Brief)
Wow, nein sowas gab es nicht, die werden vielleicht anderweitig von den Händlern dann verkauft. Oder aber gar nicht erst bestellt
Zitat:
@Bob666 schrieb am 3. Juli 2022 um 13:26:21 Uhr:
Hat eigentlich außer mir noch jemand zum 60er gratis einen E-Scooter mit Mazda-Logo (Wert laut Mazda 1000,-) bekommen?Homura, MG, alle 4 Pakete, Bestellung 18.03. (Pole-Position Brief)
Woher hast den bekommen? Vom Händler oder von Mazda? Habe am 08.03 bestellt, pole position brief erhalten aber kein e scooter..
@MazdaFan weißt du etwas über diese Scooter?