ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Neuer Mazda CX-30 (2019)

Neuer Mazda CX-30 (2019)

Mazda
Themenstarteram 16. Mai 2019 um 5:43

Es gibt zwar schon zwei Themenstränge zum Fahrzeug, aber ein allgemeingültiger Titel sollte alle Infos und weitere Diskussionen am besten zusammenfassen.

Die offizelle MMD-Seite zum CX-30

Bilder von Netcarshow

Ausführliche Details

Und noch zwei Videos mit Details von außen und innen.

https://youtu.be/u_nPK5sUn2w

https://youtu.be/wo5dHebqN7w

Beste Antwort im Thema

Klar. Oder auch nicht!

Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur.

Und mein Kleinhirn fragt sich, warum die Leute immer spekulieren müssen anstatt einfach zu warten und es dann genau zu erfahren.

426 weitere Antworten
Ähnliche Themen
426 Antworten

Auf Youtube tauchen in den letzten Tagen aus den verschiedensten Ländern Videos zum cx-30 auf. Nur keine Deutschen. Laut Ausfahrt.TV ist die Fahrveranstaltung für die Deutschen erst im September. Irgendwie eigenartig.

Zitat:

@Sachsenkopf schrieb am 21. Juli 2019 um 10:25:08 Uhr:

Auf Youtube tauchen in den letzten Tagen aus den verschiedensten Ländern Videos zum cx-30 auf. Nur keine Deutschen. Laut Ausfahrt.TV ist die Fahrveranstaltung für die Deutschen erst im September. Irgendwie eigenartig.

Das und auch die Ausstattungspolitik vom CX30 nerven mich gerade tierisch.

Haben die einfach kein Interesse am Deutschen Markt oder meinen die SUV in D ist ein Selbstläufer? Haben die keinen Bock auf die sog. Automagazine und Tests? Wie soll man sowas interpretieren....

Der Wagen so ja richtig gut sein. (Fahrwerk, Verarbeitung etc.) Nur beim Motor scheiden sich die Geister...

In Automagazinen kommt er doch bereits vor. Deutschland ist der grösste Absatzmarkt für Mazda in Europa.

https://www.autobild.de/.../...raum-awd-allrad-automatik-14541271.html

Ja, in Printmedien schon. Aber nichts auf Youtube.

Mazda.de hat endlich den Konfigurator und Broschüre inkl. Preise online.

Zitat:

@Golfinator schrieb am 13. Juli 2019 um 14:23:06 Uhr:

Aus dem CX-5 Forum:

Wer die Preise in Deutschland wissen möchte, noch sind sie nicht auf der Mazda Homepage zusehen, sollte sich an seinem Händler wenden, er kennt sie schon...

Beispiel 1: Startpreis Mazda CX-30 Skyactiv-G mit 2.0 l 122 PS, Schaltgetriebe.....24.290€, die Optionspakete sind genauso wie beim Mazda 3

 

Beispiel 2: Startpreis Mazda CX-30 Skyactix-X mit 2.0 l 180 PS, Schaltgetriebe.....26.790€, die Optionspakete sind genauso wie beim Mazda 3

@Sachsenkopf

Oh mein Gott da hauen meine Preise doch hin.^^

Skyactiv X, Allrad, Automatik und mit allem außer Schiebedach liegt er bei unter 40K.

Ergibt verhandelt vielleicht 35K.

Halte ich für ein extrem faires Angebot.

Wenn der Motor mich überzeugt und das Ding eine Federung hat, könnte das im Mai 2020 mein nächster werden.

Guten Morgen zusammen,

schön, dass es endlich voran geht. Auch die Autobild hat das review zum SkyactivX mittlerweile online gestellt. Naja. Mal auf "echte" Reviews warten.

Man bekommt die Stoffsitze und das blaue Leder! Sofern man auf das Schiebedach verzichtet. Mein Tag ist gerettet. :D Ansonsten mal eine Frage in die Runde:

Wenn ich das Design-Paket auswähle zwingt mir der Konfigurator den 122PS-Benziner auf. In der Broschüre kann man es mitm X auswählen. Ich vermute, dass es ein Fehler im Konfi ist. Seht ihr das auch so? Danke für die Rückmeldung.

Doppelpost - Sorry.

Alles schön und gut, aber warum überall dieses schwarze Plastik?

Zitat:

@Crain88 schrieb am 23. Juli 2019 um 08:09:01 Uhr:

 

 

Wenn ich das Design-Paket auswähle zwingt mir der Konfigurator den 122PS-Benziner auf. In der Broschüre kann man es mitm X auswählen. Ich vermute, dass es ein Fehler im Konfi ist. Seht ihr das auch so? Danke für die Rückmeldung.

Nehme mal die Leichtmetallfelgen in Silber mit Hochglanzfinish. Dann geht er wieder auf den X.

 

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 23. Juli 2019 um 08:59:10 Uhr:

Alles schön und gut, aber warum überall dieses schwarze Plastik?

Also untenrum stört mich das gar nicht, ist halt ein Crossover. Nur um die Radkästen hat es Mazda doch übertrieben.

Auf Youtube gibt es Videos von 30er in Matrixgrau (Machine Grey), ich muss sagen das kaschiert extrem.

Zitat:

Nehme mal die Leichtmetallfelgen in Silber mit Hochglanzfinish. Dann geht er wieder auf den X.

Danke

Zitat:

Also untenrum stört mich das gar nicht, ist halt ein Crossover. Nur um die Radkästen hat es Mazda doch übertrieben.

Auf Youtube gibt es Videos von 30er in Matrixgrau (Machine Grey), ich muss sagen das kaschiert extrem.

Jepp. In Matrixgrau sieht man es nicht mehr so stark.

Trotzdem kann ich es kaum erwarten endlich eine Probefahrt im X zu machen :-)

Geht mir genauso

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 23. Juli 2019 um 08:59:10 Uhr:

Alles schön und gut, aber warum überall dieses schwarze Plastik?

Finde ich auch schlimm und ist der Hauptgrund warum der Wagen nicht in Frage kommt. Geht imo gar nicht. Wenn es wenigstens als Option eine Glanzlackierung (Ähnlich Audi) für die Anbauteile geben würde.... schade.

Dann hoffe ich auf mehr gebrauchte CX5 bei den Händlern nächstes Jahr, wenn die gegen CX30 eingetauscht werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen