Neuer M2 G87

BMW M2 F87 (Coupe)

Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).

https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/

1700 Antworten

Man munkelt ja beim kommenden Versionen (Comp/CS)…

Sieht live viel besser aus, als auf den Fotos. Blau und rot kommt super rüber. Nicht knallig. Das rot geht leicht ins Orange. Von innen mit Carbon, Schaltknauf, Layout Display viel viel cooler als im 240. Auch die Sitze mit M Farben abgesetzt. War einer aus der Entwicklung unser Coach. Er meinte kommt ganz sicher nicht als xdrive wegen Abstand zum M3. War heute leider nass und damit sehr rutschig auf der Strecke, wegen Gummi. Daher war in den Kurven keine voll Kanne drin. Werde im July nochmal für 1 ganzen Tag dort sein. Dann hoffentlich bei trockenem Wetter.

Na da bin ich gespannt bzgl xdrive.

Innen ist der M2 sicher einiges schöner/besser als M240. Aber aussen gar nicht meins.

Warten wir mal den xdrive ab. Mir gefällt, weil er auch anders ist als alle anderen und nicht die M3 Nase hat.

Ähnliche Themen

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 11. Mai 2023 um 19:01:33 Uhr:

Warten wir mal den xdrive ab. Mir gefällt, weil er auch anders ist als alle anderen und nicht die M3 Nase hat.

Bist du gefahren?

Ja, wie geschrieben.

Kennst Du auch den aktuellen M240i? Wenn ja, wie würdest Du die beidem im Fahrverhalten vergleichen?

Ja kenne den 240ix. Hatte ich bestellt, aber wieder abbestellt. Der 240ix ist als Daily super gut, und auch sauschnell. Mega abgestimmtes Fahrzeug, und du bekommst sogar eine Ahk für die ebikes😁. Der M2 ist halt eine Schippe oben drauf. Ob er im Alltag mit dem adaptivem Fahrwerk genauso gut funktioniert, wie der 240er mit adaptivem Fahrwerk kann ich nicht sagen. Ich würde ganz klar seit gestern den M2 nehmen. 10k€ inkl. aller Sonderausstattungen teurer als der 240ix sind echt nicht viel. Und viel günstiger als ein M3 oder M4. Im July fahre ich den M2 nochmal 1 ganzen Tag auf dem Bilster Berg.

Der M2 ist wohl wesentlich kompromisloser - härter, krasser - als der M240ix. Ob ich mir den jeden Tag auf manchmal doch schlechten Strassen antun möchte, weiss ich nicht. Hat aber einen starken „wollen haben Effekt“.

In 3 Jahren werde ich nochmal ein Thema bekommen, wenn ich mein 1. e Fahrzeug wieder abgeben werde. M2 oder i5.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 12. Mai 2023 um 11:13:05 Uhr:

Im July fahre ich den M2 nochmal 1 ganzen Tag auf dem Bilster Berg.

Montag, Dienstag oder Mittwoch? 😁

Montag

Motortrend.com - Test M2 - und der hat noch einen richtigen Knüppel, so wie es sein soll.

ja Handschaltung ist natürlich das Beste in so nem Auto

Bild 23 ist aber eine Automatik denke ich mal

Deine Antwort