Neuer M2 G87
Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).
https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/
1700 Antworten
Zitat:
@bmw320 c schrieb am 1. Mai 2023 um 18:51:26 Uhr:
https://vm.tiktok.com/ZGJuSTHDr/
????
So ist es
Zitat:
@PI-DD schrieb am 21. April 2023 um 16:06:51 Uhr:
Ich wollte mir eigentlich als Nachfolger für meinen M2 Competition einen M2 oder M3 bestellen. Nach der Probefahrt mit dem M3 war ich allerdings so enttäuscht, dass ich direkt zu Porsche gefahren bin. Nach einer Probefahrt mit dem Cayman GTS 4.0 gab es kein zurück mehr. Gerade was Ansprechverhalten (insbesondere Getriebe), Fahrwerk, Lenkung und Traktion angeht ist der Porsche eine andere Liga.
Was die Motor/Getriebe Abstimmung angeht gefällt mir mein M2 Competition auch deutlich besser als der M3.
Der M3 wird zur Probefahrt doch nicht scharf geschaltet! Bist ihn im Rentermodus probe gefahren!
Wenn man sich hier schon über die Front des M3 aufregt, muss ich das aus Überzeugung noch toppen, denn der M2 sieht von hinten aus wie ein Trabbi. :-)
@BlackM3
Wäre sehr kontraproduktiv (um nicht zu sagen selten dämlich) wenn sie einen M-Kunden der Interesse an einem neuen M-Fahrzeug hat, das Auto bei der Probefahrt derart zu kastrieren dass die Lust auf ein neues Auto vergeht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cupdira schrieb am 2. Mai 2023 um 17:42:56 Uhr:
@BlackM3
Wäre sehr kontraproduktiv (um nicht zu sagen selten dämlich) wenn sie einen M-Kunden der Interesse an einem neuen M-Fahrzeug hat, das Auto bei der Probefahrt derart zu kastrieren dass die Lust auf ein neues Auto vergeht?
Ein geschrotteter M3 bringt den Händler aber auch nicht recht viel weiter! Versuch doch mal bei einer deiner nächsten Probefahrten die M1 oder/und M2 Modi einzuschalten. Deine Probefahrt-Erfahrungen werden sicher gerne gelesen. Denke, viele wissen was der M3 Touring kann. (Porsche war mal) ;-)
Bei dir liest es sich so, als ob man den M3 mit ESP an garnicht fahren könnte. Keine Ahnung was du bei einer Probefahrt anstellen willst ... was mich doch zweifeln und eher zum Popcorn greifen lässt 🙄
Wer vom aktiven ESP eingefangen wird sollte vielleicht eher an einem saubereren Fahrstil arbeiten...
Hoffe der M2 ist nächste Woche auf dem Bilster Berg dabei. Gehe aber davon aus, weil es ja ein sogenannter Start in die Saison ist. Das wird bestimmt Mega.
@GreyDelfin Klingt gut, berichte mal 🙂
@BlackM3 Ich bin weder Händler, noch habe/hatte ich das Bedürfnis das ESP anzuschalten zu müssen um mir ein Bild vom Auto zu machen. Bei meinen Probefahrten mit den F8x konnte man auf MDM schalten, was zum Rumspielen für's Schubblubbern mal witzig, ESP off war nicht notwendig. Wenn das bei den G8x jetzt anders ist - sowohl dass es sich nicht abschalten lässt, als auch dass man es muss weil es zustark eingreift (was ich bezweifel) - werden sie ihre Gründe dafür haben.
Zum fahren oder optisch?
Mir gefällt der M240 optisch viel besser. Front und vorallem Heck vom M2 sind (zurzeit noch) gsr nicht meins… Glaube aber sofort, dass der M2 ein Beast ist und sehr viel Spass macht.