Neuer M2 G87

BMW M2 F87 (Coupe)

Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).

https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/

1700 Antworten

Jo. Ist Automatik.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 11. Mai 2023 um 19:01:33 Uhr:

Warten wir mal den xdrive ab. Mir gefällt, weil er auch anders ist als alle anderen und nicht die M3 Nase hat.

Also was denn jetzt? Dachte der Insider sagte kein xdrive beim M2?

Genauso. Aber vielleicht hat der einfach nur super sicher das gesagt. Der war Manager in der Produktentwicklung. Die sind mega gut geschult. In meinem Job, andere Branche, muss ich mich oft genauso verhalten. Schlussendlich wissen wir es nicht. Vermutlich bleibt es aber beim RWD. Auf jedenfall hatte der bei den Bedingungen schon super Traktion. Die Regelsysteme sind echt klasse. Ich war sehr positiv überrascht. Und das mit den 4s sport, die an dem Tag bei den Temperaturen und Nässe nicht wirklich warm wurden.

Gerade gesehen:

Neuer Grundpreis für den aktuellen M2.

Von 72.800 € hoch auf 75.400 € laut BMW-Konfigurator.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 24. Mai 2023 um 20:51:04 Uhr:

Gerade gesehen:

Neuer Grundpreis für den aktuellen M2.

Von 72.800 € hoch auf 75.400 € laut BMW-Konfigurator.

Ist offenbar ab heute - Trackpack kostet auch fast 2 Schleifen mehr.

Dafür gibts aber 2 neue farben für nur knapp 2,5 aufpreis 😉

Grundpreis von 75.400 Euro für den M2 ist aber schon eine Ansage! Wahnsinn sind die verrückt bei BMW?

Ich habe mal den M2 und RS3 mit Sonderausstattung konfiguriert. Kommt beides fast das gleich raus. Der M2 ist aus meiner Sicht ganz klar das bessere Auto. Ein kleiner M4. Der RS3 ist dagegen eine Klapperkiste. Schnell. Mehr aber nicht.

Ist bekannt ob es gerade allgemeine Preiserhöhungen gibt oder ist diese bedingt durch die Nachfrage?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 25. Mai 2023 um 00:06:37 Uhr:

Ich habe mal den M2 und RS3 mit Sonderausstattung konfiguriert. Kommt beides fast das gleich raus. Der M2 ist aus meiner Sicht ganz klar das bessere Auto. Ein kleiner M4. Der RS3 ist dagegen eine Klapperkiste. Schnell. Mehr aber nicht.

Also meiner klappert, wie bei fast allen, nicht (Ausnahmen wird es vermutlich dann wie beim M2 auch immer mal geben), und dass obwohl ich ein härteres Fahrwerk im Vergleich zur Serie verbaut habe.

Es sind auch keine allgemeinen „Klapperprobleme“ bekannt.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 25. Mai 2023 um 00:06:37 Uhr:

Wie soll das gehen wenn der Grundpreis vom M2 schon 13.000 Euro über dem des Audi liegt? Erzähl hier keine Märchen!!!

Nach Konfigurator vom Hersteller jeweils durchgeführt. Kamen ca 85 k€ bei beiden heraus. Der RS3 hatte dann ca. 2 Tpren mehr und eine automatische Kofferraumklappe. Beides gibt es beim M2 nicht.

Ist doch kein Wunder bei den unübersichtlichen Audi Konfiguratoren mit hundert Häckchen.

So ist es halt wenn man mehr Extras zur Auswahl anbietet.

Beim M3/4 gibt es ja auch deutlich mehr einzelne Häkchen die man setzen kann im Vergleich zum M2, der bei den optionalen Extras recht überschaubar ist.

Ich finde es gut. Für eine Fahrmaschine mit Daily Funktionen kann man alles reinkonfigurieren. Ist schon sehr viel, finde ich. Bei Audi brauche ich 22k€. Bei BMW 13k€ vor der Preiserhöhung. Jetzt wahrscheinlich 3 k€ mehr. Der M2 fährt einfach in einer anderen Liga als der RS3. Die Qualität und das Infotainment ist einfach viel besser. Audi hat seit der Dieselaffäre in den letzten 5 Jahren aus den Autos die Milionen vom Kunden wieder zurück geholt.

Thats true ^^

Deine Antwort