Neuer M2 G87

BMW M2 F87 (Coupe)

Inzwischen mehren sich die Gerüchte zum neuen M2. Es wird ihn wohl nur mit Hinterradantrieb geben und die Motorleistung soll in etwa mit dem Vorgängermodell vergleichbar sein (400 bis 430 PS).

https://de.motor1.com/news/558562/bmw-m2-bericht-ger%C3%BCcht-2023/

1700 Antworten

Ich wollte mir eigentlich als Nachfolger für meinen M2 Competition einen M2 oder M3 bestellen. Nach der Probefahrt mit dem M3 war ich allerdings so enttäuscht, dass ich direkt zu Porsche gefahren bin. Nach einer Probefahrt mit dem Cayman GTS 4.0 gab es kein zurück mehr. Gerade was Ansprechverhalten (insbesondere Getriebe), Fahrwerk, Lenkung und Traktion angeht ist der Porsche eine andere Liga.
Was die Motor/Getriebe Abstimmung angeht gefällt mir mein M2 Competition auch deutlich besser als der M3.

Der aktuelle M3 ist auch einfach hässlich...als Touring mit der normalen Front ohne Biberzahn Grill wäre das ein Hammer, aber so...

Aber gg den 4.0 GTS stinkt kein BMW an, wie auch ?!

Zitat:

@woltemd schrieb am 21. April 2023 um 16:04:26 Uhr:

Achja, Vorteil M2: ich bekäme hier auch 2 MTBs rein und könnte Pässefahrten und MTB Urlaub miteinander verbinden.

Wie kriegst du da 2 MTBs rein?
Hab das noch nicht ausprobiert, weil ich dachte nicht mal eins geht da rein.

Das geht auch nicht. Dafür gibt es die AHK

Ähnliche Themen

Zitat:

@scooter17 schrieb am 22. April 2023 um 19:30:01 Uhr:

Ausprobiert mit ausgebautem Vorderrad oder nur Theorie?

Nicht probiert aber das sieht mir überhaupt nicht vielversprechend aus. Lsse mich gerbe belehren.

Noch nicht ausprobiert, bin aber sehr sicher, dass es machbar ist.

Ich hatte in meinen M4 F82 auch zwei 29“ MTBs reinbekommen; Vorderräder raus, Sattelstütze abgesenkt, Pedale ab, Lenker gedreht….

Davon ab, eine Aftermarket AHK wird es sicherlich auch wieder geben (gibt es für einen A45 AMG übrigens ab Werk)

Zitat:

@scooter17 schrieb am 22. April 2023 um 19:30:01 Uhr:

Am M2 eine AHK?!

Moin, ich habe diese Woche den M2 bestellt. LT ca. Oktober. Farbe M Brooklyn Grey 🙂

Tolle Farbe. Hab sie am M240i. Noch besser fände ich das Zanvoort Blau

Zitat:

@ArneB200 schrieb am 26. April 2023 um 09:13:20 Uhr:

Moin, ich habe diese Woche den M2 bestellt. LT ca. Oktober. Farbe M Brooklyn Grey 🙂

Komm in die bestellte Gruppe
Link Herne per PN anfordern

Zitat:

@scooter17 schrieb am 26. April 2023 um 09:46:07 Uhr:

Tolle Farbe. Hab sie am M240i. Noch besser fände ich das Zanvoort Blau

1 Tag oder 1 Woche finde ich die Farbe auch gut, aber ein paar Jahre möchte ich sie nicht haben.

Bin mal gespannt, welche Farben noch nachgeschoben werden.

Gibt es hier noch Besteller aus der Hamburger Ecke?

Zitat:

Hab meinen Zandvoort blauen auch bestellt und der soll im Dezember kommen.
Da bin ich mal gespannt.

Zitat:

@Blackba schrieb am 30. April 2023 um 15:51:22 Uhr:

Zitat:

Hab meinen Zandvoort blauen auch bestellt und der soll im Dezember kommen.
Da bin ich mal gespannt.

Kommst in Gruppe @blackba

Deine Antwort