Neuer Luftfilter bei Austausch von Auspuff
Hallo Leute,
mir hat ein Händler gesagt, dass ich auch den Luftfilter wechseln muß wenn ich eine V&H Anlage installiere.
Desweiteren müßen die noch was an der Elektronik einstellen....
Stimmt das ?
Finde ja den Corsair Luftfilter recht geil, aber aber das ein MU? ist ?!
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn das so weitergeht, dann ist die Garantie eh abgelaufen bis du dich entschieden hast...
81 Antworten
die marelli wurde von 2000-2001 bei harleys verbaut.
scheint ja nicht unbedingt der kracher gewesen zu sein.😉
Hallo liebe Gemeinde,
mein HD Dealer hat mir ein sehr gutes Angebot für alle Teile (V&H, Corsair Luftfilter und Super Tuner ) gemacht.
Ich weiß es ist nicht der Mastertune, aber er meint das es besser wegen der Garantie sei, wenn er den Super Tuner verbaut...
Meint ihr das es für den Anfang ok ist ?
Kann den Super Tuner ja eigentlich auch jeder Zeit durch den Mastertune ersetzen wenn mir das Ding von Harley nicht gefällt, oder ?
Ist echt ein sehr gutes komplett- Angebot...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von feedee
Ist echt ein sehr gutes komplett- Angebot...
Für ihn oder für dich?
Aber Glückwunsch, ganz oder garnicht ist die richtige Wahl. Es gibt hier nen "Bilder von der eigenen Harley"-Fred. Wenn sie fertig ist: Vollzug melden und n Bild hochladen.🙂
Gruß
Käffchen
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Für ihn oder für dich?Zitat:
Original geschrieben von feedee
Ist echt ein sehr gutes komplett- Angebot...Aber Glückwunsch, ganz oder garnicht ist die richtige Wahl. Es gibt hier nen "Bilder von der eigenen Harley"-Fred. Wenn sie fertig ist: Vollzug melden und n Bild hochladen.🙂
Gruß
Käffchen
Hi,
na im Vergleich mit den anderen Dealern ist das Angebot super.
Aber bestimmt auch noch für den Händler...
Also nicht so schlimm wenn ich den ST drin habe ?!
Sorry, aber ist meine erste Ahnung und viel Ahnung habe ich noch nicht...
Hab ja nicht die besten Sachen über den ST gelesen...
Gruß
Ähnliche Themen
Ich kann mir über den ST kein Urteil erlauben, da ich ihn nicht ausprobiert habe. Aber wenn der Händler das macht, wird das schon i.O. sein.
Viel Spaß damit und das Bild nicht vergessen!
Gruß
Käffchen
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Ich kann mir über den ST kein Urteil erlauben, da ich ihn nicht ausprobiert habe. Aber wenn der Händler das macht, wird das schon i.O. sein.Viel Spaß damit und das Bild nicht vergessen!
Gruß
Käffchen
klar, die Bilder kommen...
Aber dauert noch ein wenig, kommt erst im nächsten Jahr:-(
Hi feedee,
als kleiner Hinweis obacht mit dem SEPST: der kann die OEM-Map nicht sichern (zumindest Stand März diesen Jahres!!) sondern überschreibt Dir diese.
Wenn Du mal irgendwann aus was für Gründen auch immer wieder zurück willst, wirst Du ein kleines Problem haben wenn Du die original Map mal schnell brauchst. Dies war auch mit ein Hauptgrund warum ich den TTS gekauft habe weil der kann das!
Frag mal den Freundlichen was er dann macht?
Der SEPST ist eindeutig die schlechtere Wahl im Vergleich zu TM/TTS
Gruss
Sting
Zitat:
Original geschrieben von Sting
Hi feedee,als kleiner Hinweis obacht mit dem SEPST: der kann die OEM-Map nicht sichern (zumindest Stand März diesen Jahres!!) sondern überschreibt Dir diese.
Wenn Du mal irgendwann aus was für Gründen auch immer wieder zurück willst, wirst Du ein kleines Problem haben wenn Du die original Map mal schnell brauchst. Dies war auch mit ein Hauptgrund warum ich den TTS gekauft habe weil der kann das!Frag mal den Freundlichen was er dann macht?
Der SEPST ist eindeutig die schlechtere Wahl im Vergleich zu TM/TTS
Gruss
Sting
Hi,
ok gut zu wissen...Keine Ahnung was er macht. Oder ich frag ihn ob er erstmal nur einen Luftfilter plus die V&H einbaut...
Dann soll er noch ein wenig mit dem Preis runtergehen und ich besorge mir dann den TTS und laß ihn einbauen...
Vielleicht doch etwas bessere Variante ?!
Gruß
Nochmal: mach es ganz oder nur den Auspuff.
Wenn du den Luftfilter änderst, musst du auch am Steuergerät was machen!!!
Ich halte den TTS zwar für besser, aber wenn das Angebot stimmt. Originalmaps müsste der freundliche immer haben falls Du mal wieder eine brauchst. Du machst Dich aber komplett von ihm abhängig u. kannst nichts alleine machen. Das wird Dich in ein, zwei Jahren, wenn aus Deinem bisschen Ahnung ein bisschen mehr Ahnung geworden ist, ärgern.
ich weiß warum ich den Thundermax so maaag..... rein die Scheisse, Schlepptop an... wenn ichs verkauf, TM raus und altes Steuergerät rein....
Seh ich genau so. Anderen Luffi, anderen Puffaus dran, ohne irgendwo nochmal latzen zu müssen...🙂
Gruß
Käffchen
beim Verkauf wird dir keiner für das Mapping mehr Geld geben, aber den Thundermax habich mit für 600 verkauft.. in USA bekomme ich den für fast den Preis neu...😉 Zuerst wollte der Käufer nicht, dann habich gesagt, kein Problem, kommter raus und altes Modul rein... Dann hat er gesagt...ok, lass ihn drin....🙄😰😎
also wenn man das moped öfter wechselt,macht sich der TM wirklich mehr als bezahlt.
da bin ich jetzt auch schon draufgekommen,anfangs wollte ich das nicht so richtig glauben,der TM ist ja doch um ein vielfaches teurer.
ich überlege mir schon ob ich mir jetzt nicht doch den TM kaufen sollte,den MasterTune habe ich den Käufer dazu "geschenkt".......
Hallo,
puuuh echt schwere Entscheidung...
Bestell ich jetzt einfach das Bike ohne jegliche Teile und baue dann später alles mit dem Mastertune alles selber ein (wird etwas teurer).
Oder laß ich alles beim Händler verbauen spare Geld und habe Garantie.
Wobei ich dann aber den Super Tune drin habe, der dann aber beim Verkauf der Maschine drin bleiben muß ?
Finde immer gut, wenn ich die Möglichkeit habe die Maschine wieder ohne große Probleme wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen kann.
Betrifft natürlich auch den originalen Auspuff usw. Will ja nicht jeder mit illegalen Tüten rumfahren...
Was würdet ihr an meiner Stelle machen ?
Gruß