Neuer Luftfilter bei Austausch von Auspuff

Harley-Davidson

Hallo Leute,

mir hat ein Händler gesagt, dass ich auch den Luftfilter wechseln muß wenn ich eine V&H Anlage installiere.
Desweiteren müßen die noch was an der Elektronik einstellen....

Stimmt das ?

Finde ja den Corsair Luftfilter recht geil, aber aber das ein MU? ist ?!

Danke

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wenn das so weitergeht, dann ist die Garantie eh abgelaufen bis du dich entschieden hast...

81 weitere Antworten
81 Antworten

Noch was Wichtiges bezüglich Thundermax und TTS Mastertune.
Der TM ist zwar teurer, bringt aber den Vorteil, dass du ihn auch in ein anderes Bike Einbauen kannst.
Der TTS Mastertune ist halt nur eine Software speziell für ein Motorrad. Ein Wechseln in ein anderes Bike ist nicht möglich, dafür muss aber nichts ein oder ausgebaut werden, einfach den Laptop an den Diagnose Stecker und fertig.
Da ich mein Bike sicher nicht so schnell verkaufen will, habe ich mich heuer für den TTS entschieden, vorher hatte ich das Fuelpak drin. Mit dem TTS ist es wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich bin sehr zufrieden damit.
Ich war bis jetzt auch auf keinem Prüfstand, die Maps von Tom Reich sind für den Normalgebrauch völlig ausreichend.

An deiner Stelle würde ich jetzt erst mal den Auspuff dran schrauben, da kann auch nichts passieren und über den Winter würde ich mich weiter informieren und dann im Frühjahr die für deine Bedürfnisse passende Kombination aus Luftfilter und Steuergerät/Software nachrüsten.

Gruß
HD100

Zitat:

Original geschrieben von HD100

Noch was Wichtiges bezüglich Thundermax und TTS Mastertune.
Der TM ist zwar teurer, bringt aber den Vorteil, dass du ihn auch in ein anderes Bike Einbauen kannst.
Der TTS Mastertune ist halt nur eine Software speziell für ein Motorrad. Ein Wechseln in ein anderes Bike ist nicht möglich, dafür muss aber nichts ein oder ausgebaut werden, einfach den Laptop an den Diagnose Stecker und fertig.
Da ich mein Bike sicher nicht so schnell verkaufen will, habe ich mich heuer für den TTS entschieden, vorher hatte ich das Fuelpak drin. Mit dem TTS ist es wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht, ich bin sehr zufrieden damit.
Ich war bis jetzt auch auf keinem Prüfstand, die Maps von Tom Reich sind für den Normalgebrauch völlig ausreichend.

An deiner Stelle würde ich jetzt erst mal den Auspuff dran schrauben, da kann auch nichts passieren und über den Winter würde ich mich weiter informieren und dann im Frühjahr die für deine Bedürfnisse passende Kombination aus Luftfilter und Steuergerät/Software nachrüsten.

Gruß
HD100

Hallo,

danke für deine Nachricht.
Also bist du auch mit dem TTS voll und ganz zufrieden ?

Vielleicht mache ich das erstmal, dass ich vorerst nur einen Luftfilter und die V&H installiere und dann schauen wie meine Maschine läuft.
Und nächst Jahr bestelle ich dann mal ein Tuning Kit..

Gruß

@ feedee

Den Auspuff kannst Du ohne Mapping tauschen, den Luftfilter nicht.
Tausche den Luftfilter erst, wenn Du Dich für das Mapping entschieden hast.

Hallo feedee,
bitte wechsle ohne Tuning Kit nur den Auspuff. Wenn du den Luftfilter auch wechselst, dann muss ein Tuning Kit verwendet werden, sonst läuft dir der Motor zu heiß.

Mit dem TTS bin voll und ganz zufrieden, ist sicherlich mit dem Thundermax das Beste was es momentan auf dem Markt gibt.

Gruß
HD100

Ratzz du warst wieder schneller...😉

Ähnliche Themen

Hey nochmal,

wie ist das eigentlich, wenn ich einen Garantiefall habe (ist ja neue Fatboy) ?
Kann man dann alles ohne viel Aufwand zurückbauen (auch einen TTS), damit HD keine Probleme macht ?

Gruß

TTS zurückrüsten ist einfach, da es ja nur eine Software auf dem Original Steuergerät ist.
Also Laptop anschließen und die Sicherungskopie deiner Original Map wieder aufspielen.

Hier mal der Link zur Seite vom TTS, da steht eigentlich alles drin.

TTS Mastertune

Gruß
HD100

der TTS-Map Ausbau ist problemlos. Jedoch passt er dann nur für dieses Bike. Egal für was Du Dich entscheidest, wenns der Dealer macht, lass Dir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung geben oder was in der Art, normal wenn Dealer schraubt und es Dir nicht schriftlich gib oder vor Zeugen sagt, dass damit die Garantie erlischt, hast Du kein Problem. Lass es halt in der Garantiezeit nicht von einem HD-Unabhängigen Schrauber machen. Und überlege es Dir. Der Thundermax passt in alle Softail, also wenn Du mal was anderes willst, altes Steuergerät einbauen, Mühle verkaufen und den TM in die neue rein...

Aber wie bereits gesagt, WENN DU LUFI TAUSCHST, MACH TUNING, WENN NUR AUSPUFF; BRAUCHST DU KEIN TUNING...

denke das ich wohl dazu tendiere, den TTS MT mit V&H und Luftfilter verbaue.

Jetzt fehlt nur noch ein cooler solo seat für meine FB, dann ist die Einkaufsliste fast abgearbeitet:-)

Hat jemand für den Sitz ne Empfehlung, oder lieber zum Sattler ?

In der neuen Dream Maschines Zeitschrift hatten sie einen coolen auf ner FB special, glaube aber der war angefertigt...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von feedee

denke das ich wohl dazu tendiere, den TTS MT mit V&H und Luftfilter verbaue.

Jetzt fehlt nur noch ein cooler solo seat für meine FB, dann ist die Einkaufsliste fast abgearbeitet:-)

Hat jemand für den Sitz ne Empfehlung, oder lieber zum Sattler ?

In der neuen Dream Maschines Zeitschrift hatten sie einen coolen auf ner FB special, glaube aber der war angefertigt...

Gruß

Haaaalllt Stop,

Feedee,
TTS MT ist sicher eine gute Entscheidung, aber für die neuen Softails und jetzt auch Dynas ab MJ 2012 stecken die noch in der Softwareentwicklung. Die haben ja jetzt CAN-Bus bzw. HDLAN in den neuen Modellen verbaut. Also noch abwarten mit dem Kauf von TTS MT.

Ich warte mit meiner neuen Softail Deluxe MJ 2012 wie andere hier auch auf die Weiterentwicklung bei TTS.
Ansonsten neben TM als Alternative:

http://www.motor-talk.de/.../...-nach-tts-mastertune-t3435034.html?...

Gruß
Uwe

kein Problem, kann da noch warten...
Wie ist eigentlich der Harley-Davidson Pro Tuner ?

Gruß

Wenn viczena es nicht mehr machen soll/will,
erlaube ich mir mal folgenden Link hierzu zu posten: ;-)

http://g-homeserver.com/.../...pst-street-performance-tuner-sespt.html

Gruß
Uwe

weiß von euch wer welche einspritzung bei der Road King BJ.2000 verbaut wurde?
war das noch die marelli?
möchte mir gerne wieder den TTS zulegen,weiß aber nicht ob ich den da auch verwenden kann.
geht ja alles leider erst ab 2001 :-(

ok danke, habs eben gelesen...wohl net so gut.
dann bleibts bei dem tts mastertune:-)

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

möchte mir gerne wieder den TTS zulegen,weiß aber nicht ob ich den da auch verwenden kann.

mein kumpel hat auch ne bj2000, da ist die magnetti marelli verbaut

Zitat:

Original geschrieben von Sedge

Der TTS bedient beide. Rufe einfach mal den Tom an.

Deine Antwort