Neuer Luftfilter bei Austausch von Auspuff
Hallo Leute,
mir hat ein Händler gesagt, dass ich auch den Luftfilter wechseln muß wenn ich eine V&H Anlage installiere.
Desweiteren müßen die noch was an der Elektronik einstellen....
Stimmt das ?
Finde ja den Corsair Luftfilter recht geil, aber aber das ein MU? ist ?!
Danke
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wenn das so weitergeht, dann ist die Garantie eh abgelaufen bis du dich entschieden hast...
81 Antworten
ich hab bei mir einen S&S auf der TC, einen offenen Lufi K&N...
Choke brauch ich nur in ganz kaltem Zustand zum Anlassen, dann wechsle ich sofort auf Normal, muss etwas am Gas spielen im Stand, dat wars... Laufen tut se eigentlich ganz gut...😁😁😁
Hallo,
um dieses Thema nochmal kurz zu entfachen.
Ich war heute beim HD- Händler und dieser meinte man muß bei einer VH Anlage wohl einen Super tuner einbauen (Preis um die 600 Euro).
Und dann auch noch den Luftfilter wechseln.
Die VH sind wohl nur "leere Rohre" ohne Gegendruck und dies würde dem Motor schaden, wenn man dies nicht mit dm super tuner umgeht.
Ist dem echt so ?
Was sagen die Leute hier im Froum, die breits eine VH verbaut haben ?
Danke für de Hilfe
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von feedee
Was sagen die Leute hier im Froum, die breits eine VH verbaut haben ?
Bullshit, dein Quacksalber will dir an den Geldsack.
NOCHMAL: Wenn es nur dein Wunsch ist, durch den Anbau einer anderen Auspuffanlage etwas mehr Geräusch zu erzeugen, dann NEIN!!!
Wenn du aber mehr Leistung willst, dann hat er recht, aber das war nicht deine Frage.
Gruß
Käffchen
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
Bullshit, dein Quacksalber will dir an den Geldsack.Zitat:
Original geschrieben von feedee
Was sagen die Leute hier im Froum, die breits eine VH verbaut haben ?NOCHMAL: Wenn es nur dein Wunsch ist, durch den Anbau einer anderen Auspuffanlage etwas mehr Geräusch zu erzeugen, dann NEIN!!!
Wenn du aber mehr Leistung willst, dann hat er recht, aber das war nicht deine Frage.
Gruß
Käffchen
Vielen Dank für deine Nachricht! Echt heftig, der Verkäufer war echt überzeugend, mit dem Argument das der Motor kaputt geht?
Will da ja keine Probleme mit haben..
Aber ich will halt nur Sound, mehr Leistung brauche ich nicht?Freue mich schon!
Gruss
Ähnliche Themen
Warte ab... Das kommt auch noch. Allerdings passiert das Ganze dann unter dem Deckmantel der "Laufkultur". 😁
wobei der Wunsch nach einem anderen Luftfilter dann doch irgendwann kommen wird. Steht aber auf einem anderen Blatt!!! Und dann bist Du bei Käffken auch ganz gut bedient. Da weißt du auch welchen Tuner du dann nimmst, denn wechselwillig in Punkto Luftfilter gibett auch hier im Foum Personen die sich damit auskennen...😁😁
Aber nur um Bums zu machen.... Nein, keine Änderung Lufi...
Moin moin,
na super, dann knall ich nur die V&H ran, plus evtl. noch einen Lufi und es passt🙂
Freu mich schon auf die Musik in meinen Ohren..
Gruß
Hallo,
hab die V&H jetzt seit rund 6000 km montiert. Und wenn hinten mehr raus kann, darf auch vorne mehr rein, also damals gleichzeitig einen K&N verbaut. Der Sound ist super, dem Motor fehlt nix.
Ausage meines Händlers war, daß die EFI ab 2009 damit klar kommt (die Varianten davon allerdings eine Anpassung brauchen) was ich hiermit bestätigen kann.
Für niedrigeren Leerlauf, besseren Rundlauf ganz unten raus, kühleren Motor und zum Abschalten der DBW Verzögerung beim Gasgeben ist als nächstes allerdings ein TTS Mastertune (oder evt. ein SEPST) vorgesehen.
Gruß
iwwazwersch
Zitat:
Original geschrieben von iwwazwersch
Hallo,
hab die V&H jetzt seit rund 6000 km montiert. Und wenn hinten mehr raus kann, darf auch vorne mehr rein, also damals gleichzeitig einen K&N verbaut. Der Sound ist super, dem Motor fehlt nix.
Ausage meines Händlers war, daß die EFI ab 2009 damit klar kommt (die Varianten davon allerdings eine Anpassung brauchen) was ich hiermit bestätigen kann.
Für niedrigeren Leerlauf, besseren Rundlauf ganz unten raus, kühleren Motor und zum Abschalten der DBW Verzögerung beim Gasgeben ist als nächstes all
erdings ein TTS Mastertune (oder evt. ein SEPST) vorgesehen.
Gruß
iwwazwersch
Hallo,
vielen Dank für deine Antwort.
Also ist es kein MUSS, aber doch besser wenn ein Mastertune oder ähnliches verbaut wird ?
Gruß
wenn Du Nur Auspuff, dann NIX
Wenn Du Luftfilter offen, dann Einstellung zu mager, Folge, zu mager. Mager mager mager... Irgendwann schaden du Motor..
Also, wenn offen Luftfilter, dann sinn macht Tuning.
Da HD ab Werkseinstellung eh zu mager, Tuning immer macht sinn. Nehme Du kerze raus, gucke und sehe, aha weisslich.. Kerze solle immer rehbraun sein. Das aber mit Herstellereinstellung nix geht und wenn jetzt noch offen Luftfilter aua mach de Maschine...
Aber wenn Werkseinstellung und laut mach Puff, Kerze un Motor bleibe gleich...
Nur mit Luftfilter nomehr Luft komme un das auf Dauer nix gut!!!
Du dann unter Last bei Gasgebe immer in Zylinder höre Sack voller Reißnägel Geräuschs un das tue in Ohre weh...
Zitat:
Original geschrieben von SBForum_steuerkette
wenn Du Nur Auspuff, dann NIXWenn Du Luftfilter offen, dann Einstellung zu mager, Folge, zu mager. Mager mager mager... Irgendwann schaden du Motor..
Also, wenn offen Luftfilter, dann sinn macht Tuning.
Da HD ab Werkseinstellung eh zu mager, Tuning immer macht sinn. Nehme Du kerze raus, gucke und sehe, aha weisslich.. Kerze solle immer rehbraun sein. Das aber mit Herstellereinstellung nix geht und wenn jetzt noch offen Luftfilter aua mach de Maschine...
Aber wenn Werkseinstellung und laut mach Puff, Kerze un Motor bleibe gleich...
Nur mit Luftfilter nomehr Luft komme un das auf Dauer nix gut!!!
Du dann unter Last bei Gasgebe immer in Zylinder höre Sack voller Reißnägel Geräuschs un das tue in Ohre weh...
Hallo,
ich glaube dann ist es mir doch sicherer wenn ich das Tuning-Kit noch kaufe, auf die paar 100 Euro kommts dann auch nicht mehr an..
Was wäre da zu empfehlen und kostet dieses Kit ca. ?
Danke für die Hilfe
Gruß
Wenn Du eine optimale Abstimmung haben willst und einen direct-link mit den Einstellungen auf dem Prüfstand durchführen lässt, kostet das aktuell komplett 750,- - 800,- €.
Hinzu kommen noch die Kosten für einen anderen Luftfilter.
Für meine 2010er Road King Classic kostet z.B. als günstigste Variante ein K&N-Filter mit 40% mehr Durchlass 80,-€.
Gruß
Ingo
Nimm den TTS-Mastertune für 450 Euronen u. las Dir von Tom (dem Vertreiber vom TTS) ein wenig helfen beim ersten Mal. Er hilft Dir per Lap Top über den Teamviewer, mit dem er per von Dir vergebenem Password direkt von seinem PC auf Deinen PC, wenn dieser an der Harley angeschlossen ist, zugreifen kann. Wenn Du die Anleitung in der Zwischenzeit (wenn Du online bestellst u. bezahlst, bekommst Du ein Password zum herunterladen) bis der Mastertune bei Dir ist liest, dann ist es wahrscheinlich auch einfach genug es allein zu versuchen.
Gruß
Hotwrap
es gibt verschiedene Möglichkeiten. Wenn Du etwas willst, wo Du immermalwieder Luftfilter oder Auspuff wechseln willst, nimm den ThunderMax, der hat Lambdasonden und misst aktuelle Werte aus der Verbrennung und stellt sich danach ein. Somit auch immer genügend Dampf, wenn Du Pässe fährst und sich Luftveränderungen ergeben oder Du Luftfilter oder Auspuff änderst. Der ThunderMax ist ein komplettes Steuergerät, Du musst das HD-Gerät gegen ihn tauschen. Du brauchst bei Änderungen keinen Prüfstand. Und Du kannst die Leerlaufdrehzal bis zum Erbrechen runterdrehen. Wobei das jetzt wieder ein anderes Thema ist.
Der TTS ist sicher eine sehr sehr gute Lösung zum fairen Preis. Jedoch kannst Du da nicht einfach somal den Luftfilter ändern - brauch man ja auch nicht, wenn man weiß was man will. Ich habe Bekannte, die öfter den Prüfstand brauchten. Prüfstand kost ja immer Kohle... Auch hier kann man die Leerlaufdrehzahl ändern, nicht bis zum Erbrechen, reich aber voll aus!
Es gibt dann noch den Powercommander, ich finde den für jemand der genau weiß was man will, die billigste und sehr gute Möglichkeit. Hier ist der Prüfstand bei Änderungen IMMER von Nöten und man kann keine Leerlaufdrehzahl verändern.
Ich bin ein Thundermax-Fan... Hatte den TTS nie, Kollegen sagen er wäre gut, muss Anfangs etwas nachjustiert werden, das macht der ThunderMax halt alles selbständig!
Guten Morgen,
Leute ihr seid echt klasse, die schnellen und ausführlichen Antworten !
Dank nochmal dafür.
Ist halt meine erste HD und will ja nicht das mir gleich der Motor heiß läuft oder so....
Wichtig ist mir die V&H Anlage, die finde ich mit Abstand vom design und sound einfach nur geil !
Habe mal eben nach dem Thundermax geschaut.
Leider ist dieser mehr als doppelt so teuer confused: Aber wenn es sich lohnt, dann muß ich wohl in den sauren Apfel beissen..
Gruß