Neuer Lexus IS

Lexus

Hallo!

Gibt es schon mehr Photos von dem neuen IS, als das (schicke) aus dem Flyer?

Ich gehe doch wohl recht in der Annahme, dass der Dieses der 2,2 DCat seien wird, oder?

410 Antworten

Nein, eine umklappbare Rückbank ist nicht vorgesehen.

Neeein, da gibt es nicht, da frage ich mich wie die die Kisten loswerden wollen, derIS hat doch dann null Nutzwert.

Tja, bye Lexus & hello BMW oder Audi.

Rossi

echt eine schwache kür

Ich brauche keine umklappbare Rückbank 🙂 Gott sei Dank.. *puh*

Aber wenn es ein so schlimmes Ausschlußkriterium ist... das kann jeder für sich entscheiden. Trotzdem wird sich eine Probefahrt lohnen 🙂

Wenn man dann allerdings was größeres einkauft und dann feststellt, dass es aufgrund der nicht umklappbaren Rücksitze nicht passt, wird man sich ärgern. 😉

Ähnliche Themen

Ich brauche die umklappbare Rückbank im Schnitt auch nur 4x im Jahr, trotzdem ist das eine Sauerei von Lexus. 😠

Keine Automatik, keine klappbaren Rückenlehnen, schlechte Fahrleistungen, höhere Leasingraten = so wird es nichts mit Marktanteilen ggü den dt. Mitbewerbern.

Aber ein hübsches Auto.
Probefahrt werde ich auf jedenfall machen, aber kaufen werde ich ihn nicht, schade um das gute Konzept eigentlich.

Rossi 🙁

Achja, stimmt es, dass es im neuen 3er Limo die umklappbare Rückbank nicht serienmäßig sondern nur als Option gibt (die natürlich jeder ordert). Oder war das nur beim Vorgänger so?

Für Lexus ist immer noch der US-Markt bestimmend. Warten wir also mal den IS MkIII ab. So in 5-7 Jahren 🙂 Herrlich! 🙂

Na ja... die umklappbare Rückbank ordert wohl nicht jeder. Ich fahre einen 3er der auch keine hat. Dies schon seit 5 Jahren und wenn ich ehrlich bin, habe ich sie noch nie wirklich vermisst. Es gibt in der Regel immer einen Weg, wo man sich mit Bekannten oder Verwandten arrangieren kann (wenn man vielleicht 1 Mal im Jahr so was (also etwas mehr Platz) braucht).

Ich kann die Begründungen meiner Vorredner nicht ganz so verstehen. Denn von der Konzeption her, spricht man beim IS ja von einer Sportlimosiene und nicht von einem Lastentier. Ich Persönlich kann damit sehr gut leben, wenn die Rückbank nicht umlegbar ist. Währe zwar nicht schlecht, wenn man sie umlegen könnte - aber es ist nicht entscheidend für einen Kauf dieses Autos. Jemand der sich z.B. ein Coupe kaufen möchte... schaut auch nicht unbedingt nach dem Kofferraumvolumen. Und wenn solche Dinge die Kaufentscheidung bei manchen Leuten beeinflusst... dann sind diese meiner Meinung nach, beim Betrachten einer Sportlimousine, an der falschen Adresse.

Zu der Leistung des Fahrzeugs - wie kann man da jetzt schon was sagen? Er ist ja bei uns noch gar nicht auf dem Markt. Erst mal sollte man dem IS die Chace geben, dass man ihn Probe fahren kann. Denn nüchtern Betrachtet, ist die Leistung doch nicht schlecht. Ein ein paar Beiträge zuvor hatten wir es schon einmal über dieses Thema. Veglichen mit einem 3er BMW. Nur hinkt der Vergleich ein wenig… denn man muss schon so ehrlich sein und dem IS das höhere Leergewicht zusprechen. Und dann ist die im vorläufigen Verkaufsprospekt genannte Leistung akzeptabel. Zumal (wenn man genau liest) es sich bei den Daten des IS220d um vorläufige handelt. Man sollte sich mal die ganze Ausstattung die das Fahrzeug hat zu Gemühte führen. Denn wenn wir z.B. den BMW - nehmen wir mal wieder den 320D – ständig mit 5 Kästen Bier im Kofferraum durch die Gegend fahren… dann kommt der auch nicht auf die Werte die im Prospekt stehen.

Und auch beim neuen 3er ist die Sitzbank hinten immer noch fest. Hier darf man erst mal wieder einen Aufpreis entrichteten. Wenn dies aber laut meiner Vorredner eine Frage des Standarts ist - dann farge ich mich, wieso BMW dies für seine Kunden noch nicht erkannt hat. Ich denke die Antwort ist einfach, denn es ordert nicht jeder die umlegbare Rückbank. Denn auch bei BMW ist hier die Philosophie, die einer Sportlimo. Für alle anderen Zwecke, gibt es einen Kombie. Hier muss man allerdings ehrlicherweise sagen, hinkt Lexus etwas hinterher.

Leute es geht los!!

Ausfahrt UK: LINK

Video1, Video2, Video3, Video4, Video5, Video6

Genießen. Mit freundlichen Grüßen...

Danke für die Links!
Ich bin verliebt. 😁

Berliner Morgenpost: LINK

Geht runter wie Öl 😁

Erste deutschsprachige Probefahrt: LINK

@Marlex: hat das im Lexus Forum in den Link wirklich seine Begeisterung super zu Papier gefaßt!! Man kann sich vorstellen, wie begeistert er beim Fahren gewesen sein muß.

Re: Neuer Lexus IS

Zitat:

Original geschrieben von gtc turbo

@Marlex: hat das im Lexus Forum in den Link wirklich seine Begeisterung super zu Papier gefaßt!! Man kann sich vorstellen, wie begeistert er beim Fahren gewesen sein muß.

Wie ein Groupie gegenüber seinem Megastar halt 😁

MannOmann, wenn ich demnächst in dem Wagen sitze werde ich wahrscheinlich am ganzen Körper zittern und spontan nicht mehr autofahren können. *schwitz*

In der letzen Autobild ist der IS220d mit 217 km/h angeben.
Immerhin besser als 215 :-)

Rennen zw IS350 und BMW330i: LINK

Deine Antwort