Neuer Kupplungshebel "funktioniert" nicht

Yamaha YZF R 125

Moin,
Ich hab mir vor ein paar tagen neue Brems/Kupplungshebel von Raximo gekauft. Als ich dann den Kupplungshebel eingeschraubt habe und dann im 1 Gang losfahren wollte, musste ich feststellen das sich da einfach nichts tut. Als ich dann wieder die Serienhebel eingebaut habe, habe ich einen unterschied zwischen den hebeln bemerkt, bzw. wie sie funktionieren. Undzwar drückt der neue hebel diesen kleinen Gumminoppel unter dem Hebel nicht ganz zurück so wie es der alte tat. Auch gab es beim ziehen des alten hebels immer ein leises klicken, ausgehend von eben diesem Gumminoppel. Da am Baudenzug alles ok ist, muss es wohl an dem Noppel liegen, das der hebel nicht funktioniert.
jetzt frage ich mich: Was macht dieser Noppel und warum drückt der neue Hebel ihn nicht ganz zurück. Dazu sollte man wissen das die Hebel extra für das Modell sind (yzf R125) deshalb sollte es wohl nicht daran liegen das sie nicht passen.
Vielen dank schon mal im Vorraus 😉

32 Antworten

Der Hebel muss ein bisschen spiel haben. Dann stimmt alles

Ob das reicht, sagst Du mir. Jetzt sollte sie aber einkuppeln. Wenn der Zug jetzt zu lose ist, dann wieder herausdrehen, bis der Hebel gerade so festgehalten wird.

So, jz geht’s 🙂. Echt super von euch das ihr mir geholfen habt. Danke euch allen 😉

Deine Antwort